26. Oktober

Diskutiere 26. Oktober im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Am 26. Oktober ist es mal wieder so weit Nationalfeiertag in Österreich, mich würde interessieren ob jemand von hier dort sein wird, ich werds auf...
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Am 26. Oktober ist es mal wieder so weit Nationalfeiertag in Österreich, mich würde interessieren ob jemand von hier dort sein wird, ich werds auf jeden fall da ich ja nur ein paar U-Bahn stationen vom Heldenplatz entfernt wohne!

das schöne daran wird ja sein das eine Draken über den Heldenplatz fliegen soll!

ist doch geil, nicht!
 
#
Schau mal hier: 26. Oktober. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Also ich werd nach Mautern schauen.
Is am nähesten.

In Wien wären mir zuvuiel Leut.
Da kannst ja nicht mal irgendwo ran, oder wie ist das?
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ich war die letzten 2 jahre immer am heldenplatz und bis jetzt war das mit dem platz eigentlich kein problem hab mir alles anschauen können! das beste war natürlich letztes jahr der Motorwechsel des Leo's in 12 min ca. beachtliche zeit!
auch die hellis und die ganzen zelte der einzelnen Waffengatungen waren für mich recht gut ereichbar!
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Ooh, hört sich dann ja interessant an.

Am meisten würd mich der Ulan und der Blackhawk interessieren.
Die stehen anscheinend immer nur in Wien.:D
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
stimmt ULAN und Blackhawk sind wirklich die atraktion am Heldenplatz!
aber du siehst oft genug bei dir nette flieger !!!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
GIBT ES BEI EUCH AM NATIONALFEIERTAG (BEI UNS DER 1.8.) VORFÜHRUNGEN? BEI UNS NICHT.
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ja eigentlich schon vom Bungejumbing aus einer 206er bis hin zum Motor wechsel eines panzer und dieses jahr sogar eine live abfangjagd am heldenplazt :D :D :D da freut sich das Wiener herz!
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
@Hornet:


Ja sicher!
Gerade in den Kasernen sind diese oft sehr actiongeladen!
Luftlandungen, Panzerangriff, Artillerie, Flieger und Hubschrauber,...

Echt toll!



Schau mal bei meiner homepage unter "Reportagen".
Da hast einige Bilder vom Tag des Heeres 2000 in Hörsching (bei Linz/OÖ).
www.8ung.at/bh-infoecke
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Florian irgendwann musst du nach wien kommen am Nationalfeiertag!
wird sich bestimmt lohnen!
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Na ich weiss net so ganz.
Des ganze drumherum is ja nicht so spannend, weil du es ja eh jedes Jahr siehst.
Mich interessieren hauptsächlich die Vorführungen und ich brauch gute motive zum fotografieren.
Und bei dem Gewusel bekommt ja auch nichts richtig vor die Linse.

Motortausch hat man 1999 in Mautern auch gesehen.


Da würd mich dann nur mehr der Ulan interessieren.
Glaube also eher nicht, das ich da mal ins wienerische komme.
 

Moritz

Berufspilot
Dabei seit
27.05.2001
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
bitte ausfüllen
Womit kann man denn am Tag des Heeres in Salzburg rechnen, ich habe nämlich vielleicht die Möglichkeit an dem Tag dort zu sein!
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Laut BMLV:

Jägertruppe, Jagdkommando, Nahkampf
Leben im Felde
Panzer, Gefechtsvorführung
Deutsche Bundeswehr
Luftstreitkräfte
Pioniere, Fernmeldetruppe
Abc-Abwehrtruppe mit Feuerwehr
Internationale Einsätze mit "crowd control"
Sport
Militärhunde
Modenschau
Mitfahren auf Heeresfahrzeugen
Sanitätswesen mit zivilen Einsatzorganisationen
Militärmusik
ORF-Cafe
 
Thema:

26. Oktober

26. Oktober - Ähnliche Themen

  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Dia de la Hispanidad, Madrid (12. oktober 2023)

    Dia de la Hispanidad, Madrid (12. oktober 2023): Den jährlichen Dia de la Hispanidad hat much wieder nach Madrid gezogen. Etwa 80 Flugzeuge und Hubschrauber zeigten sich
  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    Oben