1/72 WW II Ground Vehicle Set 1–5 – Academy

Diskutiere 1/72 WW II Ground Vehicle Set 1–5 – Academy im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Academy Bodenfahrzeuge für Pops die dritte 06 So im Bausatz ist noch ein kleiner Trecker, für das Abschleppen von Flugzeugen und ein Bombenwagen...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die dritte 06

So im Bausatz ist noch ein kleiner Trecker, für das Abschleppen von Flugzeugen und ein Bombenwagen.
Zum Trecker kann ich nur eins sagen, er hat versenkte Gravuren und so einige Details dabei, so das man den nur aus dem Baukasten bauen kann.
Aber man kann noch so einige Ergänzungen hinzu fügen.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die dritte 07

Jetzt kommen wir zum den drei Teilen vom Bauplan!

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die vierte 01

AC 13404 German Cargo Truck ( Early & Late) in 1/72

Nebenbei kann man aus diesen Baustaz eine frühe oder auch Späten Ople Lkw bauen.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die vierte 02

Der Opel Lkw ist auf vier Spritzgussteilen wieder aufgeteilt.

Natürlich hat auch dieser Bausatz versenkte Gravuren,

so das man denkt man hätte ein Tam Bausatz vor sich.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die vierte 04

Zu dem Opel Lkw kann ich nur eins sagen, der Bausatz hat auch

einen sehr guten Detailirten Motor, sowie auch das Fahrwerk

ist sehr Detail getreu nach Gestaltet.

Auch der Äusere Bausatz hat versenkte Gravuren, wie zu Zeit

alle Bausätze von AC (Bodenfahrzeuge)

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops die vierte 05

jetzt kommen wir noch zu den Glasteilen vom anderen Opel und

das bei liegende Zubehöhr.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Academy Bodenfahrzeuge für Pops INFO

Nebenbei noch Erwähnt es gibt auch Flugzuge vom AC wo auch ein Fahrzeug dabei ist im Bausatz, natürlich alles in 1/72.

Bei der P-51B ist ein Jeep (mit Follme Schild) mit Anhänger dabei.

Bei der P-51 D ist nur ein Jeep dabei.

Bei der BF-109 ist ein Kettenkrad dabei.

Beim Fiesler Storch ist der Kübelwagen OTTO dabei.

Bei der Fw-190 ist ist auch der Kübelwagen dabei.

mfg.Martin
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
(Vorstellung Decals "US Ambulance and Tow Truck")
Das Ambulanzfahrzeug habe ich vor zwei Jahren gebaut. Leider erwiesen sich die Bausatzdecals - ohne Übertreibung - als absoluter Schrott. Sie ließen sich nicht an die Rundungen anpassen und blätterten nach kurzer Zeit von alleine wieder ab (Pinsellackierung ohne Glanzlack). :mad:

Also lasst lieber Vorsicht walten und fahrt die ganze Palette Glanzlack / Weichmacher / Setter auf, vielleicht hilft das ja ...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da es wohl auch verschiedene Traktoren gab, macht es Sinn, auch im Modell verschiedene darzustellen. Die Me 262 z.B. konnte noch vom Kettenkrad gezogen werden, was für eine He 177 wohl eher nicht gilt. Ähnlich wird es bei den Alliierten gewesen sein. Die Traktoren auf Bomber-Plätzen dürften größer, schwerer und stärker gewesen sein, als die für die Jagdflieger. Ich jedenfalls finde es gut, wenn es verschiedene gibt.

Ach ja, die "Stirling" gibt es noch und ich habe sie dazu bestellt. Da ich das Modell vorstellen werde, werde ich auch den Traktor zeigen. Das könnte für alle, die den Bausatz noch nicht kennen, interessant sein, oder?

Weitere Detail-Aufnahmen von den Opel-Teilen wären klasse. Und wenn du und die Mods einverstanden sind, würde ich von den Airfix-Teilen ebenfalls die Details noch mal stärker betonen und hier einbringen, damit ein Vergleich besser möglich ist.
 
Thema:

1/72 WW II Ground Vehicle Set 1–5 – Academy

1/72 WW II Ground Vehicle Set 1–5 – Academy - Ähnliche Themen

  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • FAA groundet Cirrus SF50

    FAA groundet Cirrus SF50: Die Cirrus SF50 Vision wurde von der FAA gegroundet. Grund ist der AOA-Sensor: FAA grounds Cirrus vision jets - AOPA
  • Ähnliche Themen

    Oben