27th AVIATION FAIR Pardubice

Diskutiere 27th AVIATION FAIR Pardubice im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal...

Moderatoren: Grimmi
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal stattfand.
    Alle Bilder sind von außen aufgenommen. Vielleicht kann ja jemand noch static Bilder beisteuern.

    Den Auftakt machte diese wunderschöne Beechcraft C-45H Expeditor "Southern Comfort" OK-BSC.

    Anhänge:

     
    7L*WP, SRTM, Maschin und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Dann folgte der eigentliche Eröffnungs-fly by mit der Mil Mi-17 0837

    Anhänge:

     
    7L*WP, DeFa, drops01 und 11 anderen gefällt das.
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gefolgt von den beiden Mil Mi-2 0709 und 0718.

    Anhänge:

     
    Adraf, 7L*WP, DeFa und 12 anderen gefällt das.
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Auch die LET L-410UVP 0731 zeigte das auch sie dynamisch vorgeflogen werden kann.

    Anhänge:

     
    Adraf, 7L*WP, SRTM und 12 anderen gefällt das.
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die beiden Aero L-39C Albatros 0441 und 0444 sorgten für die richtige Geräuschkulisse :biggrin:

     
    Adraf, 7L*WP, DeFa und 13 anderen gefällt das.
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Dann wurde es etwas leiser. Die Manöver der Stinson Reliant V-77 wußten aber zu überzeugen.
    Die N817FK ist Baujahr 1942.

    Anhänge:

     
    7L*WP, SRTM, Maschin und 11 anderen gefällt das.
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Red Bull war auch stark vertreten, waren wohl auch ein Sponsor dieser Show...Die 1958 gebaute DC-6B wurde wiedermal eindrucksvoll vorgeflogen :TOP:
    Sie war ja persönliches Flugzeug, sowohl von Staatschef Marschall Tito, wie auch von Zambias Staatschef Kenneth Kaunda.

    Anhänge:

     
    Mike.J, 7L*WP, DeFa und 5 anderen gefällt das.
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die P-51 "Excalibur" N151W von Petr Turek darf in Pardubice nicht fehlen.
    Ursprünglich handelt es sich wohl um eine F-51D. Wenn die serial number 45-11540 ist ,müsste sie Baujahr 45 sein!?

    Anhänge:

     
    Mike.J, junger Falke, 7L*WP und 5 anderen gefällt das.
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Einfach ein Genuss der Sound und die Geschwindigkeit :TOP:

    Anhänge:

     
    Mike.J, power-jets, alfisti und 11 anderen gefällt das.
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wo eine Mustag ist darf eine Spitfire nicht fehlen! Stammgast bei der Aviation Fair ist die Supermarine Spitfire Mk XVI
    G-MXVI aus dem Jahr 1945 von Stephen Stead.

    Anhänge:

     
    Mike.J, power-jets, junger Falke und 9 anderen gefällt das.
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Zwei Briten (?) auf einem Foto :TD:

    Anhänge:

     
    Mike.J, power-jets, alfisti und 13 anderen gefällt das.
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    North American SNJ-4 Texan N7678Z (vorne) Baujahr 1942 und die North American AT-6C Texan N696RE Baujahr 1943. Die N696RE flog wirklich von 1953-1995 in der südafrikanischen Luftwaffe.

    Anhänge:

     
    Mike.J, alfisti, 7L*WP und 4 anderen gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Flying Bulls Aerobatics Team aus Tschechin war natürlich auch zu sehen. Seit drei Jahren fliegt das Team mit der XtremeAir XA42. Die Zlin Z-50LX fand ich für die Tschechen passender...

    Anhänge:

     
    Christian37, 7L*WP, SRTM und 3 anderen gefällt das.
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Schauten auch schnell vorbei: QRA mit ihren Gripen aus Caslav und eröffneten den Block der tschech.Luftwaffe.

    Anhänge:

     
    Mike.J, Adraf, Christian37 und 11 anderen gefällt das.
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Eine von beiden L-159A Alca. Zu sehen waren die 6060 und 6050. Das eigentliche Display wurde von der 6060 geflogen.

    Anhänge:

     
    Mike.J, Adraf, power-jets und 11 anderen gefällt das.
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Hind ist immer wieder beeindruckend. Insbesondere mit dieser Lackierung :TOP:

    Anhänge:

     
    Mike.J, Adraf, alfisti und 9 anderen gefällt das.
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das Display selber war eher mau und kurz. Aber man will ja nicht meckern, ist man doch froh dieses Schlachtross noch bewundern zu können!
    3366 Mil Mi-24V wurde 2005 aus Rußland geliefert.

    Anhänge:

     
    Mike.J, spotter-markus, Adraf und 13 anderen gefällt das.
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Bei der Gripen gab es wohl ein Problem. Rollte wieder zurück, sodass sich im Programm eine Pause von 45 Min ergab.
    Aber das warten hatte sich gelohnt. Die Gripen oder vielmehr ihr Pilot Capt. I. Kardos ließ es ordentlich krachen :HOT:

    Anhänge:

     
    Mike.J, power-jets, Christian37 und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jockey, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Gripen flog wirklich teilweise recht tief. Hier beim 360° turn :TOP:

    Anhänge:

     
    Mike.J, Adraf, drops01 und 5 anderen gefällt das.
  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Danach begann der Red-Bull Block mit B-25, Corsair, Trojan und Alpha Jet.
    Ich hab mich nur auf den Alpha Jet und die Trojan konzentriert.
    Alpha Jet OE-FAS ex D-IFDM c/n 0090. Weiß jemand welch Reg dieser bei der Luftwaffe trug?

    Anhänge:

     
    Mike.J, spotter-markus, Atlantic 61+20 und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

27th AVIATION FAIR Pardubice

Die Seite wird geladen...

27th AVIATION FAIR Pardubice - Ähnliche Themen

  1. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...
  2. Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

    Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann: Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.
  3. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  4. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  5. 26th AVIATION FAIR Pardubice

    26th AVIATION FAIR Pardubice: Am 28.5. und 29.5. fand die 26. Ausgabe Aviation Fair Airshow in Pardubice statt. Wiedermal hatten sich interessante Teilnehmer angekündigt. Also...