27th AVIATION FAIR Pardubice

Diskutiere 27th AVIATION FAIR Pardubice im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eigentlich sollte am Mittag auch die T-28B Trojan N1328B fliegen. Die Piloten saßen auch im Cockpit aber es tat sich nichts. Nach ca.30 Minuten...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Eigentlich sollte am Mittag auch die T-28B Trojan N1328B fliegen. Die Piloten saßen auch im Cockpit aber es tat sich nichts. Nach ca.30 Minuten sind sie wieder ausgestiegen...
So gab es die Red Bull T-28B Trojan OE-ESA im Flug zu bewundern, die eigentlich nicht im Flugprogramm erwähnt wurde!

 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Anschließend begann die obligatorsiche Darstellung eines Angriffs auf deutsche Stellungen mit entsprechenden Knalleffekten :biggrin:
Dargestellt wurde, wie sowjetische Flugzeuge deutsche Truppen angriffen...Ich hab nur die Flugzeuge abgelichtet.
Mit 40.000 Flugzeuge eines der meistgebauten der Welt, die Polikarpow Po-2 (die slowenische S5-MAY, ist das ein Original?) fungierte hier als Aufklärer und Störflugzeug, als Hommage an die Nachthexen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Nachthexen
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Nicht historisch korrekt, dass die Yakovlev Yak-11 beteiligt war. Wurde sie doch erst ab 1947 eingesetzt. Hierbei handelt es sich um die ex F-AZIO, jetzt D-FJII in Normandie-Niemen Regiementsfarben.Müsste auch in Freiburg stationiert sein?!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Es flog auch noch das Breitling Jet Team. Aber davon hab ich keine Bilder, hab es mal so auf mich wirken lassen...
Letzter offizieller Punkt, war die North American Rockwell OV-10B Bronco F-AZKM. Ex 99+24. Hier in den Farben von Desert Storm 1991.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

27th AVIATION FAIR Pardubice

27th AVIATION FAIR Pardubice - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group

    527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group: Über die Einheit kann mir doch bestimmt einer von euch ein bisschen was erzählen oder? :) Das einzige was ich bisher rausgefunden hab ist, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben