
Gleich davon auszugehen, dass der Pilot zu alt war, das geht gar nicht.Wie alt war denn der Pilot?
Er meinte wohl: Wie alt war denn das Flugzeug?Gleich davon auszugehen, dass der Pilot zu alt war, das geht gar nicht.
Ich denke, wenn ein technisches Problem das Ausfahren des Fahrwerks verhindert, ist das Alter des Piloten wumpe. Und falls er es doch auszufahren vergessen hatte, das kann auch jüngeren Piloten passieren.
Der zweite Zeitungsausschnitt stammt aber von einem anderen Unfall. Da war das Fahrwerk draußen und das Flugzeug ist - nachdem es von den Belgischen Pionieren aus dem Schlamm gezogen wurde - ohne jede Reparatur wieder abgeflogen (in einer Nacht- und Nebelaktion, der Vorfall ist nicht dokumentiert bis auf dieses eine Foto).Das passiert auch Berufspiloten wie zum Beispiel 1978 in Köln/Bonn ...
Die Coronado auf dem Foto dort ist die EC-BTE, die als einzige den weißen Streifen unter dem Kabinenstreifen hatte, allerdings schon 1974 nicht mehr - das Foto muss also älter sein.Der zweite Zeitungsausschnitt stammt aber von einem anderen Unfall.
Beide Artikel beziehen sich dem Text nach auf den gleichen Spantax Coronado Vorfall vom 4. April 1978 in Köln/Bonn. Möglich dass das 2018 vom Kölner Express verwendete Foto nicht den Zwischenfall von 1978 darstellt.Der zweite Zeitungsausschnitt stammt aber von einem anderen Unfall.
Möglich dass das 2018 vom Kölner Express verwendete Foto nicht den Zwischenfall von 1978 darstellt.
Sind noch die Reste der Lackierung des Vorbesitzers Modern Air, hat man erst später beseitigt. Die anderen SPANTAX CV990 kamen von AA und später von Swissair, denen hat man gleich eine neue Lackierung spendiertDie Coronado auf dem Foto dort ist die EC-BTE, die als einzige den weißen Streifen unter dem Kabinenstreifen hatte,