28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm

Diskutiere 28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://news.usni.org/2016/07/29/marine-corps-hornet-pilot-killed-in-crash-at-twentynine-palms

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Red Rippers, 30.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2016
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm

    Auf Deutsch und der offiziellen Seite:

    Ein Pilot der Marine Fighter Attack Squadron (VMFA) 232, Marine Aircraft Group 11, stationiert auf MCAS Miramar, stürzte mit einer F/A-18C beim Marine Air Ground Combat Center Twentynine Palms in Kalifornien ab. Er hat es leider nicht überlebt.

    Der Unfall löste unter anderem eine Debatte aus wegen zu wenig Flugstunden und Ersatzteilmangel aus finanziellen Gründen (da offizielle Seite wohl auch politisch motiviert, trotzdem interessant). So sollten Piloten der F/A-18 Hornet eigentlich mindestens 16.2 Stunden im Monat fliegen. Letzten Sommer sollen es aber nur noch 8.8 Flugstunden gewesen sein. Nur Piloten der F-35 dürfen mehr fliegen. Trotzdem hat die Marine in den letzten Jahren Verbesserungen eingeführt und die Piloten seien im Juni 0.7h mehr geflogen als im Mai. Die normale Flugstundenzahl werde dann 2020 wieder erreicht. :!:


    @Red Rippers: Eigentlich wärst du schon lange genug dabei ... auch wenn dieser Bereich mittlerweile weg von den News ist.
    Ich weiss dass in den heutigen Zeiten mehr denn je jedeR der/die Schnellste sein will - aber ein bisschen Zeit muss halt schon sein. Wenns unbedingt der erste Beitrag sein muss dann kann man ihn auch eröffnen und nachher bearbeiten. Für's nächste Mal ;)
     
    Muelli, lowdeepandhard, Buccaneer und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm

Die Seite wird geladen...

28.07.2016: Marine Corps Hornet Pilot Killed In Crash At Twentynine Palm - Ähnliche Themen

  1. Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

    Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  4. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  5. Jets für die Marineflieger?

    Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...