Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke, dass es keine M ist, denn die hatten tatsächlich alle eine festeingebaute Gsch 23. Allerdings hatten auch die MiG-21S bzw. R bereits...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Bislang habe ich immer gedacht, dass die 21 ab der M wieder die 23mm fest an Bord hatte. Hier aber nun ein Foto mit einer M (?) und Kan.-gondel GP-9.
Ich denke, dass es keine M ist, denn die hatten tatsächlich alle eine festeingebaute Gsch 23. Allerdings hatten auch die MiG-21S bzw. R bereits die Zelle der M allerdings noch ohne Kanone. Für die MiG-21S ist der Einsatz der GP-9 nachgewiesen, für die R halte ich es für unwahrscheinlich, denn an dieser Stelle befand sich dann ja ein Aufklärungsbehälter.
Es dürfte also eine MiG-21S sein.

HR
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Armin Schulz schrieb:
Auch bei dieser An-72 sollte man sich am Boden vorsehen. Siehe die UB-32 - ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
Es ist sicher interessant, zu den Bildern ergänzende Infos zu erhalten. Wer kann damit dienen?
Ich stell mal ein paar Bilder rein, die ich 1988 von einem Kollegen in Wladiwostok bekommen habe. Es gibt heute schon bessere Fotos der An-72 (dazu noch das Supermodell der Polar-Ausführung von Flugschreiber), die Fotos zeigen aber doch recht gut das Umfeld, in dem die Maschine eingesetzt ist. Die Einheit ist eine Grenzer-Einheit in Fernost.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier ist zu sehen, dass der Radom nur an der Spitze unbemalt ist, der größte Teil ist mit Tarnfarbe versehen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier ist gut zu sehen, wie der hintere Teil der Heckklappe unter das Rumpfheck geschoben wird. Dies ist auch in dem TOKO-Bausatz gut nachgebildet.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ein Foto vom hinteren Innenraum. Leider ist hier ein interessantes Detail nicht so gut zu sehen. An der Decke direkt über der Ladeluke befinden sich Halterungen für Bomben. Bei geöffneter Ladeluke lassen sich diese dann abwerfen. Ein sehr gutes Farbfoto gab es mal in einem früheren CONCORD-Heft.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier mal eine Ansicht des Waffenpylons der Tragfläche. Hier zeigt sich recht gut, dass man selbst bei so einem kleinen Bauteil modellbauerisch noch viel machen kann.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Eines der interessantesten Details an der An-72 ist sicherlich die Anbringung der Kanone. Ungewöhnlich die Wartungsbeschriftungen auf weißem Untergrund.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier nochmal eine allgemeine Ansicht. Interessant sind auch die verschiedenen Schwert-Antennen am Rumpf und an der Verkleidung des Hauptfahrwerkes.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Eine Ansicht von der Innenseite der Kanone. Auch hier die ungewöhnliche Art der Wartungbeschriftungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hauptfahrwerk. Rechts im Bild noch eine Schwert-Antenne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Und das rechte Panel.

Die Qualität der Bilder war schon im Original nicht die beste. Viel Fehlbelichtung, viele Kratzer. Nun ja.
 
Anhang anzeigen
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
@Monitor: Interessante Bilder!

Ich hatte zwar schon mal was von bewaffneten An-72 für Grenzpatrouillen gehört, aber das ist ja ziemlich heftig:
UB-32, 23mm Kanone und auch noch Bomben aus der Heckklappe !

Gegen wen sollte das den eingesetzt werden? Schmuggler ?

Und wie erfolgte der Einsatz (leider kann man im Cockpit nur undeutlich etwas wie ein Visier vor dem Piloten erkennen)? Insbesondere die Verwendung der starren Kanone stelle ich mir doch ziemlich abenteuerlich vor. Die An-72 ist ja kein Riesenflugzeug, aber im Vergleich zu einem Jäger oder Jabo doch sicher nicht sehr agil.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben