Special Hobby

Diskutiere Special Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, hat jemand Etwas von einer Albatros D.III in 1:32 gelesen, ausser der Ankündigung bei Hannants...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen,

hat jemand Etwas von einer Albatros D.III in 1:32 gelesen, ausser der Ankündigung bei Hannants?

http://www.hannants.co.uk/product/SH32008

Gruß
Dietmar
 
#
Schau mal hier: Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
IM CMK Kits EShop findest du ein Bild incl. der Ankündigung, daß sie vor Jahresende erscheinen soll (Produktnummer SH 32008), wobei der Eintrag noch vom 05.06.2007 stammte. :wink:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Okay, danke für die Info....na dann schaun mer mal :wink:
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
..ich hatte gestern Gelegenheit, persönlich mit dem Special Hobby-Entwicklungsteam zu sprechen.
Nein, die ist bereits seit Jahren gestorben. Ein Doppeldecker ist auch bis auf weiteres nicht geplant.
Momentan konzentrieren sich alle auf die 1/32er Tempest.

Gruß
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
.. jo , ich habe mir den Bausatz vor Kurzem bei, meinem' Marbacher Modellbauhändler gekauft . der Inhalt des Kartons sieht super aus ! wenn ich meine Space Shuttle Plattform fertig habe,will ich mit dem Bau anfangen ..
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Ja, hab´ das Teil sozusagen gerade in der Hand :wink:
Wie sicherlich bekannt, ist der Tarangus JA37 (Jäger) Bausatz auch aus dem Hause Special Hobby. Die Vereinbarung der beiden Firmen besagte, dass Tarangus den ersten Kit bringt, SH dann mit der AJ (Jagdbomber) Variante folgt. Im Herbst kommt SH nun mit der SK (Doppelsitzer) und im Winter Tarangus mit dem Aufklärer.
Wichtig ist, dass man wirklich vorher weiß, welche Version man bauen möchte und die entsprechend kauft. Die beiden Bausätze sind zwar grundsätzlcih aus gleicher Form, aber die versionsspezifischen Teile sind unterschiedlich. So ist z.B der Jäger länger und verfügt über den Gun-Pod.
Inzwischen gibt es auch hochkarätige Decalbögen für die Kits. Aero Spezial hat sie in den nächsten Tagen im Programm.
http://originalundmodell.de/reviews2015_2/rbd_studio_48010.htm
http://originalundmodell.de/reviews2015_2/rbd_studio_48011.htm
Hab´ mir in den Kopf gesetzt die AJ- und JA-Version zu bauen.

Hier ein paar erste Bilder..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Der Bausatz ist etwas "Tricky" zu bauen, aber dann doch leichter als gedacht. Grund dafür ist, dass der schwedische Partner die Möglichkeit von speziellen Resinteilen haben wollte. Beispielsweise das abklappbare Leitwerk der Viggen, (ist bei Maestro Models erhältlich) wurde generell gleich mit in die Planung der Stahlform einbezogen.
So hat man bei diesem Modell jede Menge Detaillierungsmöglichkeiten, muss aber an einigen Stellen Spachtelmasse in Kauf nehmen. Ist aber alles in hellgrünen Bereich :TOP:
Mehr möchte ich hier aber nicht posten, kommt dann im "Roll Out"- Faden..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Ach ja, um auf das "irgendwas stimmt hier nicht" aus dem MV-Bericht einzugehen..
Beim SH-Bausatz fehlt in der Bauanleitung die Information, dass man die Oberschale an der deutlich gekennzeichneten Trennstelle verkürzen muss. Wie gesagt, die JA-Version ist länger!
Cockpit-Rumpfoberschale einfach umdrehen, und schon wird es eindeutig!

Ansonsten kann ich nur sagen, ist wirklich ein empfehlenswerter Kit
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke. Das hört sich recht gut an :TOP:
Mich würde ja die Red Viggen interessieren.
Aber für die gibt es wohl keine Decals.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi!

Die Viggen fand ich immer schon cool. Im Sommerurlaub am Vänern '92 durfte ich sie auch "Live und in Farbe" erleben...bei Lufkampf- und Tiefflugübungen über dem See. War schon beeindruckend.

Ich habe nun seit letzter Woche den Bausatz von SH liegen.
Der erste gute Gesamteindruck wird leider von extremen Schlieren auf den Glasteilen getrübt!
Ich hoffe, dass ich die eventuell wegpolieren kann.

Gruß
Dietmar
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wieso habe ich die vorhin nicht gefunden :headscratch:
Na, egal. Werden besorgt. Herzlichen Dank :wink:

Edit:
Vielleicht möchte sich da jemand mit mir zusammentun.
Ausser der Roten Viggen und evtl. der griechischen F-4E ist auf dem Bogen
nichts, was mich interessiert. Aber wenn ein anderer was davon braucht...:!:
Kannst die Rote von mir haben,
nur deine Adresse brauch ich noch,

Gruß,

Bohdan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Special Hobby

Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...

    Sucheingaben

    special hobby

    ,

    werkzeugfallen

    Oben