Special Hobby

Diskutiere Special Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ach was P-47:mad:! Die sollen endlich ihre Mirage F-1 in die Gänge bringen!!!!!!!!!!!!!
#
Schau mal hier: Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Sehr geil, endlich eine neue Do-27, könnte gern mit weiteren Dorniers weitergehen!
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Dann hoffen wir mal, dass die Do 27 schnell bei uns erhältlich ist. Da ich kein Militärbauer bin, hätte ich viele Vorschläge für Zivilmaschinen.

Zum Beispiel diese hier. Leider gibt es sie nach einem Unfall infolge eines Motoraussetzers während des Anfluges auf Speyer nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wieder mal typisch...da bunkert man jahrelang seine Huma-D-27, und plötzlich wird sie zur Ramschware deklassiert...freue mich aber trotzdem für die Neue!:tongue:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nein danke, Beat:congratulatory:
Werde meine olle Huma-Do aber trotzdem bauen.....:FFTeufel:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Die 1:72 wird als erstes kommen. Eine Version in 1:48 ist in Planung. Dafür muss aber erst noch das Original dokumentiert werden, damit die genauso detailliert wird wie die kleine.

Auf Britmodeller und der Homepage von Special Hobby wurden Bilder von den Spritzlingen einer neuen Dornier Do-27 gepostet. "Leider nur" in 1/72. ;)

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234995238-172-dornier-do27-by-special-hobby-sprues-release-in-2016/
http://www.mpmkits.net/2016/01/dornier-do-27-172-pripravovana-novinka.html

Außerdem scheinen erste Spritzlinge der Hawker Tempest in 1/32 zu fallen:

http://www.mpmkits.net/2016/01/tempest-132-druhy-vylisek.html

:HOT:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke für den Link Geo. Ich hab hier einen aus Frankreich und hab mir auch schon die Haare gerauft:http://www.master194.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=92061
Mein Jubel ist auch immer leiser geworden. Aber letztlich seh ich es so. Special Hobby hat mir seiner AH-1 Cobra Reihe eine absolut überirdische Bausatzserie hingelegt. Und nun hab ich meine Erwartungen die F.1 betreffend dahigehend angepasst.
Der Bausatz der Mirage kann diese Erwartungen jetzt in keinster Weise erfüllen. Schlag ich mir jedoch den Cobrabausatz aus dem Kopf, so ist die Mirage eine schöne Arbeitsgrundlage mit einigen merkwürdigen Detaillösungen(Radom, Luftbremsen),
ein wenig zu starken Gravuren, aber alles in allem der weitaus besste Bausatz den man im Moment bekommt um diese Schönheit zu bauen. Das einzige was mich wirklich wundert: wieso haben die zuerst diese Unterversionen rausgebracht und nicht die CT oder CR? Egal! Sobald die beiden draußen sind wird eingekauft! :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich habe in Antwerpen mit Herrn Herrmann gesprochen, der Special Hobby verteibt und auf eine lange Zusammenarbeit mit denen zurück blicken kann.

Der Plan ist, erst eine griechische, dann eine spanische und zum Schluss die wohl als am attraktivsten eingeschätzte Version, eine französische herauszubringen.

Marktpolitisch nicht ungeschickt...:congratulatory:

Ich habe auch gleich zugeschlagen, weil ich aber auch eine griechische bauen möchte. Mir gefällt schon, dass z.B. zwei Schleudersitzvarianten dabei sind . Die Bewaffnung/Tanks sieht für mich uach nicht so schlecht aus, abgesehen von einigen sinkstellen. Der Vergleich mit der AH-1 stimmt, hat auch bei mir sehr hohe Erwartungshaltung ausgelöst. Aber so geht uns das ja wohl offensichtlich mit vielen neuen bausätzen. (s.a. Revells 144er ERJ-195).
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi.. Jungs:)
Mich interessiert viel mehr die Frage, warum die Werkzeugmacher bei einer neuen Gestaltung von einer Spitzgussform so unachtsam gehandelt haben…:mad:

Sind die Japaner evtl. Besser…! Bzw. vielmehr Ehrgeiz er.. was die Perfektion angeht.:blush2:

War das der Zeitdruck oder die Fressmaschine/n wurden abwegig von den Leuten bedien…:rolleyes:
Letzt endlich ist es immer die Investition! :FFCry:

Es ist ja so dass ich selbst bei meiner Arbeitstätlichkeit als Metallgusstechniker mit Form Kokillen
Und Spritzgusskokillen Arbeite.. allerdings wird dort hinein flüssiges Aluminium eingelassen.
Die Probleme fangen schon bei der Planung an.
Zunächst hat man mehrere Technische Zeichnungen und mit diversen Maßeinheiten wie das Teil als endproduckt aussehen soll.
Dann erfolgt die Planung… und die soll, so Gewinneinbringend wie nur möglich werden… für alle Beteiligte.. sowie Auftraggeber und Auftragnehmer.
Endeffekt bezahlt die Zeche der Arbeitnehmer.:TD:

Zurzeit ist es die beste F-1 auf dem Markt in 72… und der Bausatz ist von meiner Sicht, schon so gut wie bestellt.. auch wenn ich spachteln und schleifen muss…:FFTeufel:

Talos/Talon nopp… habe ich schon gebaut.:tongue:

http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-modern/4274-dassault-mirage-f1c-revell.html


Einen Schönes Wochenende euch allen. :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi.. Jungs:)....

War das der Zeitdruck oder die Fressmaschine/n wurden abwegig von den Leuten bedien…:rolleyes:
....
... stimmt, ich sollte unbedingt wieder 2-3 Kilo abnehmen. :FFTeufel:

Um beim Thema zu bleiben, über solche Dinge haben sich schon ganz andere Generationen aufgeregt. :loyal: Ich hab mir gerade noch einmal die Bilder von Petr "Chmell" Chmelík angesehen. Im Grunde sind das ja alles Dinge die man vielleicht irgendwie beheben kann. :headscratch: Leute, Ihr seit doch alle Top Modellbauer, Ihr bekommt das hin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
:highly_amused::highly_amused::highly_amused: Fräsmaschine CNC natürlich Tippfehler von mir… Habs auch gerade gesehen..
Nein nicht abnehmen Flugi bleib so wie du bist.
Abnehmen können ruhig die Veganer… kleiner Scherz.. jetzt nicht mich mit Bio und Öko
Tofu Tomaten Bombardieren.

Leute ich muss auch irgendwie wieder nach langer Zeit hinein kommen bei euch.
Wer mich kennt der kennt mich.
Ich meins immer lieb.:wink:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
829
Ort
Völklingen
... stimmt, ich sollte unbedingt wieder 2-3 Kilo abnehmen. :FFTeufel:

Um beim Thema zu bleiben, über solche Dinge haben sich schon ganz andere Generationen aufgeregt. :loyal: Ich hab mir gerade noch einmal die Bilder von Petr "Chmell" Chmelík angesehen. Im Grunde sind das ja alles Dinge die man vielleicht irgendwie beheben kann. :headscratch: Leute, Ihr seit doch alle Top Modellbauer, Ihr bekommt das hin! :)
Und wer wie ich kein Top Modellbauer ist, kann damit leben:blush2:
 
Thema:

Special Hobby

Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...

    Sucheingaben

    special hobby

    ,

    werkzeugfallen

    Oben