29+10 Sonderlackierung

Diskutiere 29+10 Sonderlackierung im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 29-10 Sonderlackierung @Cirrus, weist du ob es angedacht ist mit der 29-10 auf Airshows zu gehen,wenn sie fertig lackiert ist? Und wenn ja...

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
29-10 Sonderlackierung

@Cirrus,

weist du ob es angedacht ist mit der 29-10 auf Airshows zu gehen,wenn sie fertig lackiert ist?
Und wenn ja vielleicht wohin?

Auf eine Info würde ich mich freuen.
Gruss Phantom4
 
#
Schau mal hier: 29+10 Sonderlackierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Die 29+10 geht erst einmal mit in die USA. Danach wird es Zufall sein, ob sie auf einer Airshow auftaucht - ist also nicht extra geplant. Dafür ist immer noch die bekannte 29+20 eingeplant.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Verlegung wie geplant am 05.05. startet. Aber wie heisst es so schön: Kurzfristige Veränderungen nicht ausgeschlossen.
Zum Trost schon einmal ein paar Eindrücke von der Sonderlackierung. Es ist doch etwas mehr Farbe geworden als ich gedacht hatte:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Ich finde, es ist völlig in Ordnung, dass nicht alle die Lackierung gut finden. Es wäre auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mir gefiel z.B. die Lackierung des PA-200 der Navy im letzten Jahr auch nicht so doll auf den ersten Fotos. Vielleicht wirkt das ganze ja dann in der Luft auch anders.
Mit der 422TES zusammenzuarbeiten, bedeutet nicht automatisch in Nellis zu sein oder an Red Flag teilzunehmen. So werden wir dieses Jahr nicht in Nellis, sondern auf der Eglin AFB in Florida sein. Wenn Du Dir das Tail genau anschaust, dann wirst Du auch feststellen, dass wir nur 1999 an Red Flag teilgenommen haben und 2000 bis 2002 andere Aufgaben in Nellis hatten.


Die Ausmusterung ist für Juli 2004 geplant. Allerdings sollen schon einzelne Lfz vorher an Polen abgegeben werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Heute gab es nun die offizielle Vorstellung der 29+10. Hier war der ganze Trubel schon vorbei:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Für die Spotter: am Montag so gegen 12.00 Uhr lcl auf dem Spotterhügel lohnt sich bestimmt (hoffentlich ist das Wetter nicht so mies).
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
:TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

29+10 Sonderlackierung

29+10 Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Farewell 29+10 für LOCKON gesucht

    Farewell 29+10 für LOCKON gesucht: Hallo, wer hat denn bitte den Link für den Download der Farewell-Bemalung der 29+10 bei LOCk ON? Frage 2. Hat schon wer Flaming cliffs...
  • Ähnliche Themen

    Oben