Verbleib der Mi-9 der NVA?

Diskutiere Verbleib der Mi-9 der NVA? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; :w00t: bissel Politur, kleine Maintenance, Primasprit und dann ab die Lutzi :0016:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Das Bild hatte ich hier zwar an anderer Stelle schon mal eingestellt, also hier nur noch mal zur Ergänzung.
Gruß Theo

Ja, bei den Schlappohren ist es wohl wie mit alten Weinen, je älter um so "preisintensiver". :wink2:
Der Autohandel löst sich dort wohl auf, deswegen auch der Verkauf.

:w00t: bissel Politur, kleine Maintenance, Primasprit und dann ab die Lutzi :0016:
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Weis übrigens jemand, wo die 409, 93+91 abgeblieben ist (zuletzt gesehen in Guthmannshausen)? :confused1:


gruß
theo
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Weis übrigens jemand, wo die 409, 93+91 abgeblieben ist (zuletzt gesehen in Guthmannshausen)? :confused1:


gruß
theo
Also mein letzter Stand war Bitburg. Wo genau stand die da und gibt´s da Bilder von? Eine Mi-9 wurde ja bei einem der James Bond Filme in die Luft gesprengt.

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Also mein letzter Stand war Bitburg. Wo genau stand die da und gibt´s da Bilder von? Eine Mi-9 wurde ja bei einem der James Bond Filme in die Luft gesprengt.

Viele Grüße
Helicopterfan222
Also, der bei James Bond 2002 zerstörte Mi-9 war die 407, 93+97. (Bilder gerne als PN)

Die 409, 93-91, Fa. Miropa, Bitburg wurde 2006 bei eBay versteigert.
Vormals stand sie hier: 49°57'26,74''N 06°34'34,16''E (siehe Foto in GE aus dem Jahr 2003)
Der thread hier im Forum hieß:
Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Bilder aus Guthmannshausen gerne als PN.

LG
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Also, der bei James Bond 2002 zerstörte Mi-9 war die 407, 93+97. (Bilder gerne als PN)

LG
Theo

Der thread hier im Forum hieß:
Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Nun , ganz zerstört wurde er wohl nicht . Einige Teile landeten in der Bucht .
So wie dieses , was auch wieder in Deutschland ist . Das Bild stammt aus der entsprechenden ebay Auktion .


Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Sei es drum, viel übrig geblieben ist aber auch nicht:

http://russianplanes.net/reginfo/49304

Gruß Theo
In dem Film " Stirb an einem anderen Tag " sah die Explosion nicht so schlimm aus . So dachte ich das diese Teile erst später ausgebaut worden .
Oder wurde der Heli 2 mal verwendet ?
Auf alle Fälle stimmt die S/N der Teile mit den der Mil Mi-9 " 407 " überein . Und mehrere Teile wurden in England von einer Schrottfirma angeboten .
Anscheinend wurde im Rahmen der Filmvorbereitung noch so einiges ausgebaut , bevor der Heli sein letzten Auftritt hatte .

Mfg Fishbed792
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
In dem Film " Stirb an einem anderen Tag " sah die Explosion nicht so schlimm aus . So dachte ich das diese Teile erst später ausgebaut worden .
Oder wurde der Heli 2 mal verwendet ?
Auf alle Fälle stimmt die S/N der Teile mit den der Mil Mi-9 " 407 " überein . Und mehrere Teile wurden in England von einer Schrottfirma angeboten .
Anscheinend wurde im Rahmen der Filmvorbereitung noch so einiges ausgebaut , bevor der Heli sein letzten Auftritt hatte .

Mfg Fishbed792
Für die Explosion wurde die Mi-9 verwendet. Die restlichen Szenen wurden mit der Mi-8 D-HOXQ (s/n: 105103) von Berliner Special Flug gemacht
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Für die Explosion wurde die Mi-9 verwendet. Die restlichen Szenen wurden mit der Mi-8 D-HOXQ (s/n: 105103) von Berliner SpeZial Flug gemacht
genau so war es :applause1: ...sie bekam das Paint sheme der HOXQ und wurde dann wie bekannt zum expoldieren gebracht. Darum hatte sich sogar eine deutsche Firma (Aerocontakt) gekümmert :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbleib der Mi-9 der NVA?

Verbleib der Mi-9 der NVA? - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

      Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
    • Verbleib der Mi-9

      Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...

    Sucheingaben

    nva waffen verbleib

    ,

    verbleib nva flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/verbleib-der-mi-9-der-nva.29171/

    ,
    nva fruehsport
    , NVA Flugzeuge, khg 67 cottbus, mi 8 nva
    Oben