Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das sieht mir aus wie vom Netz genommen - gestern war das File noch da. Selbst das Verzeichnis /video ist nicht mehr existent. Bernhard PS...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das sieht mir aus wie vom Netz genommen - gestern war das File noch da. Selbst das Verzeichnis /video ist nicht mehr existent.

Bernhard

PS: Und der Server war soooo schön schnell :FFCry:
 

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Bei mir hat es leider auch nicht mehr funktioniert, alles ist vergänglich. Als kleine Entschädigung gibt es hier noch ein Video zur Mig-31 aus der Reihe "Smotr"
http://video.aviacia.ru/324 (.wmv, 20Mb)
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
koehlerbv schrieb:
Das sieht mir aus wie vom Netz genommen - gestern war das File noch da. Selbst das Verzeichnis /video ist nicht mehr existent.

Bernhard

PS: Und der Server war soooo schön schnell :FFCry:
... da schein ich ja noch einmal Glück gehabt zu haben ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Antonov 225 Film

Auf einer Tauschbörse die mit E.... anfängt, habe ich ein Film mir gezogen,den
ich nur empfehlen kann und sich wirklich lohnt.

Megabauten -Antonov 225 Discovery Ch... einfach suchen.

Länge ca. 60 min/ 410 Kb

Der Film zeigt die Komplette Entwicklung der Antonov 225.
Ob es den Film auch auf DVD gibt ?
 
Blackcat

Blackcat

Kunstflieger
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Ja des Videio is ned schlecht, hab ich auch!

Glaub aber nicht das es des auf DVD gibt. Wenn bitte Posten.

Greetz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Für jeden, der sich für die russische Militärtechnik und ihre Geschichte interessiert ist die Serie "Udarnaja Sila" sehenswert. Hier gibt es eine umfangreiche Linksammlung, aber hier geht es nicht nur um Flugzeuge, sondern um alles, was mit Militär zu tun hat.
http://esoul.ru/2006/04/04/serial_udarnaja_sila.html
Sehr zu empfehlen ist dabei der Film "Морской дракон",dabei geht es um Ekranoplane - mit Filmausschnitten die man so bestimmt noch nicht gesehen hat.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Monitor schrieb:
Your file Burya_20060404.part1.rar (20507 KB) is now online.
http://rapidshare.de/files/17530590/Burya_20060404.part1.rar.html

Your file Burya_20060404.part2.rar (20072 KB) is now online.
http://rapidshare.de/files/17531395/Burya_20060404.part2.rar.html

Zu sehen sind Aufnahmen von Starts (und gewaltigen Fehlstarts) der strategischen Flügelrakete Burja von Lawotschkin.

Ebenso Aufnahmen der Suchoj T-4 Sotka im Flug ![/QUOTE


Der Film und die dort gezeigten Bilder sind wirklich beeindruckend.

Noch beeindruckender ist aber die Lebensgeschichte von Naum Semjonowitsch Tschernjakow, die dort erzählt wird. Wenn man sich das so richtig vergegenwärtigt können einem die Träne kommen. Oder um es kurz zu fassen: 2 mal zur falschen Zeit am falschen Ort!

Hier in wenigen Worten:
Tschernjakow, geb. 1915, absolvierte das MAI und wollte im OKB Lawotschkin arbeiten. Da aber sein Schwiegervater im Zuge einer weiteren „Säuberungswelle“ gerade als „Volksfeind“ verhaftet worden war zerschlugen sich diese Träume. Kurioser Weise gab man ihm eine Chance: „Konstruiere den ersten ganzmetall O-Bus der UdSSR für den Stadtverkehr in Moskau und wir lassen dich zu Lawotschkin“. Hat er natürlich – fuhr dort für die nächsten „Hundert Jahre“. Ab 1946 war er im OKB Lawotschkin und bald sein Stellvertreter.
Parallel zu Koroljow erhielt Lawotschkin 1953 die Aufgabe, ein „Transportmittel“ für die russische Atombombe zu bauen, die das Ding bis in die USA bringt. Bei Lawotschkin wurde Tschernjakow Chefkonstrukteur der strategischen Flügelrakete „Burja“. Nach anfänglichen Fehlschlägen war man 1957 soweit, die Flügelrakete flog und erreichte die geforderten Werte. Parallel hatte Koroljow die R-7 geschaffen, mit genau so vielen Fehlschlägen am Anfang der Entwicklung. Aber, sicher auch mit Initiative von Koroljow, Nikita Ch. machte der „Burja“ ohne weitere Diskussion, ein schnelles Ende. Sicher waren die finanziellen Belastungen riesig und beide Projekte hätten die Möglichkeiten der SU überstiegen. Aber eine fast fertige strategische Flügelrakete samt allen Prototypen und Bodeneinrichtungen einfach einstampfen? Heute weiß man, das man mit dem Projekt etwa 2 Schritte vor einem „Shuttle“ oder „Buran“ gestanden hat – nur eben 25 Jahre eher. Lawotschkin erlebte das schon nicht mehr, er starb auf dem Testgelände an einem Herzinfarkt.
Tsechernjakow wechselte zu Suchoj, wurde sein Stellvertreter und Chefkonstrukteur für die „Sotka“ – ein weiteres epochales Projekt der Luft- und Raumfahrt. Auch diese Aufgabe löste er glänzend. Bis entschieden wurde, nach 10 erfolgreichen Testflügen das Projekt zu Gunsten der Tu-160 einzustellen. Wieder eine einsame Entscheidung von Nikita Ch., gegen die viele führende Kommandeure der Luftwaffe Sturm liefen – ohne Erfolg, Nikitas Wort war Gesetz.
Wie bei Koroljow waren auch der Name Tschernjakows und sein Raketenprojekt Staatsgeheimnisse, über die man erst Jahrzehnte später genauere Informationen bekommen konnte.

So blieb das einzige messbare Ergebnis der langjährigen Tätigkeit eines der fähigsten Konstrukteure der sowjetischen Luft- und Raumfahrt der erste ganzmetall O-Bus in der sowjetischen Geschichte.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich während meiner Zeit in Moskau von 1984 bis 1989 regelmäßig mit so einem Teil unterwegs war. Danke da für Naum S. Tschernjakow!

radist
 

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
neue Bilder auf foxbat.ru!!!
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben