Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Video 'Zwischenfall im Planquadrat 36-80' Der Film lief schon mal vor rund 25 Jahren in den Kinos. Zu sehen ist viel Technik der 70iger Jahre...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Video 'Zwischenfall im Planquadrat 36-80'

Der Film lief schon mal vor rund 25 Jahren in den Kinos. Zu sehen ist viel Technik der 70iger Jahre. Die interessantesten Aufnahmen sind folgende:

- es wird im Detail gezeigt, wie die Luftbetankung Flügel zu Flügel funktioniert. Man sieht deutlich, wie das Seil mit dem Schlauch unter die Tragfläche geführt wird und dann der Verschluß einschnappt (wir hatten die Frage schon mal in einem anderen Thread).

- Abwurf eines Rettungsbootes von Tu-16. Fotos von diesen Aufnahmen sind manchmal in Büchern zu finden.

- Mi-14PS mit 2 Verkleidungen am Heckträger, die zweite Verkleidung beinhaltet wohl einen zusätzlichen Suchscheinwerfer.

- Tu-95RZ Relais-Flugzeug zur Lenkung von Flügelraketen über den Horizont.

usw.

http://russtv.ru/content2/russ/russ_neofit/russ_neofit13.shtml
(Nach Download 717MB)
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Monitor schrieb:
Der Film lief schon mal vor rund 25 Jahren in den Kinos. Zu sehen ist viel Technik der 70iger Jahre. Die interessantesten Aufnahmen sind folgende:

- es wird im Detail gezeigt, wie die Luftbetankung Flügel zu Flügel ...

nicht schlecht fand ich damals, wie sich Kollege Lotschik mit seiner Yak-38 und den UB-16 gegen die anfliegenden Raketen des amerikanischen U-Bootes ins Gefecht wagte....

Ist der Download in deutsch oder die "Sonntagnachmittag im Fernsehen auf DDR 2 Russisch mit Untertitel" -Variante?

Matze
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Luft- und Raumfahrt der erste ganzmetall O-Bus in der sowjetischen Geschichte.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich während meiner Zeit in Moskau von 1984 bis 1989 regelmäßig mit so einem Teil unterwegs war. Danke da für Naum S. Tschernjakow!
Bis zum Beitritt fuhren die auch in Weimar/Thüringen! Allerdings waren es hier IKARUS Varianten mit Stromabnehmern.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Monitor schrieb:
War der hiesige Titel dieses Films nicht "Im Alleingang"? :confused: :?!

Es gab auch 1989 noch einen synchronisierten Film "Tschornaja Akula" - an den DDR2-Arbeitstitel kann ich mich nicht mehr erinnern. Story war Aushebung eines Drogenkartells (Afghanistan:confused: ) mittels Spetsnatz und KA-50-Prototyp, wobei einige Flugaufnahmen und Schusssequenzen am original Set gedreht worden sein mussten.

Vielleicht findet sich an dieser Stelle auch das wieder ein, denn eine Aufführung bei Raduga etc. ist mir nicht erinnerlich.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
vielen Dank für die vielen Videos. Kleine Frage: Wieso liegen die im RMVB-Format vor? Was offenes, vielseitigeres (mpeg4/xvid/divx) oder ein 'echter' standard (mpeg2) fänd ich persönlich viel besser...

danke aber trotzdem! :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Nochmal als Ergänzung das Foto vom Mi-14. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar 3 Verkleidungen am Heckträger. Die recht kleine Verkleidung gleich hinter dem Rumpf ist der zusätzliche Suchscheinwerfer, dann kommt die Verkleidung, die sonst bei Mi-14 oder Mi-8 zu sehen ist und dann kommt noch eine dritte mit unbekannter Funktion.
Interessant natürlich die lange Verkleidung (Klimaanlage ??) oben rechts am Rumpf des Mi-14PS.

Jedenfalls waren das für die damalige Zeit sozusagen revolutionäre Bilder, es war ja alles geheim.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Rapier schrieb:
War der hiesige Titel dieses Films nicht "Im Alleingang"? :confused: :?!

Es gab auch 1989 noch einen synchronisierten Film "Tschornaja Akula" - an den DDR2-Arbeitstitel kann ich mich nicht mehr erinnern. Story war Aushebung eines Drogenkartells (Afghanistan:confused: ) mittels Spetsnatz und KA-50-Prototyp, wobei einige Flugaufnahmen und Schusssequenzen am original Set gedreht worden sein mussten.

Vielleicht findet sich an dieser Stelle auch das wieder ein, denn eine Aufführung bei Raduga etc. ist mir nicht erinnerlich.
Nein, das war ein anderer Film, aber genau so eine Perle sowjetischer Cineasten :TOP:
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Russische Luftstreitkräfte in Achasien:
384х240, 16 mb, real-media
http://shareua.com/files/fa611a/VT_20060813_2b.rmvb.html

Raketenabwehr. Wie heißt der Flugkörper ?
384х240, 20 mb, real-media
http://shareua.com/files/da06ab/VT_20060813_3.rmvb.html
Bei den Flugkörpern handelt es sich um Raketen zur Raketenabwehr - das Prinzip war, das annähern an die gegnerische Rakete - in einer gewissen Entfernung zu explodieren und lauter kleine Kügelchen in der Gegend zu zerstreuen - die gegnerische Rakete durchflog diesen Kugelvorhang und wurde dadurch zerstört.
In dem Film kamen zwei Systeme vor:
System A-35 ( A-135 )
http://www.pvo.guns.ru/abm/a35.htm

System "A"
http://www.pvo.guns.ru/abm/systema_a.htm

hier gibt es ein paar schöne Museums-Aufnahmen dieser Systeme:
http://www.pvo.guns.ru/expo/sary-shagan2004.htm
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Gibt es Informationen darüber, wie das A-35-Geschoß aus der Röhre gestartet wurde ? Anscheinend waren die recht großen Stabilisierungsflächen eingeklappt und sind dann erst bei Verlassen der Röhre wieder ausgeklappt worden.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben