Libyen

Diskutiere Libyen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Quelle...
#
Schau mal hier: Libyen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hat jemand eine Ahnung, was die Mirages da unter der Tragfläche hängen haben?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Das finde ich gut: Fluchtpläne für den Ernstfall. Hatte ich damals bei der Bundeswehr auch. Und als ich mit allem fertig war, habe ich verweigert, um nicht des Wortbruchs bezichtigt zu werden. Ich wollte aber vorher wissen, auf was ich mich da einlassen würde.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
So sehen Heldenhafte Taten aus! Bravo! Den Leuten würde ich sogar in meiner Wohnung asyl geben.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Kann ich mich nur verneigen. Sicher keine einfache Entscheidung, aber dafür können sie Beiden weiterhin in den Spiegel sehen.
 

Reinhard

Guest
Ob die Flucht wirklich heldenhaft war, kann man mit den derzeitigen Informationen eigentlich nicht klar sagen. Es kann genausogut auch Feigheit gewesen sein. Die bisherigen Informationen über den Einsatz der Libyschen Luftwaffe gegen Demonstranten stammen aus nicht gerade besonders zuverlässigen Quellen.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ob die Flucht wirklich heldenhaft war, kann man mit den derzeitigen Informationen eigentlich nicht klar sagen. Es kann genausogut auch Feigheit gewesen sein. Die bisherigen Informationen über den Einsatz der Libyschen Luftwaffe gegen Demonstranten stammen aus nicht gerade besonders zuverlässigen Quellen.
Genausogut können die Piloten zum engeren Kreis irgendwelcher Stammesfürsten gehören, denen gerade die Felle davon schwimmen.Das hieße jetzt: schon ob der Zugehörigkeit fielen sie (die Piloten) in Ungnade.
Das hat dort mit ''Klassenkampf'' im Sinne, wie wir als Deutsche ihn noch kennen, rein gar nichts zu tun.
Es geht um die Neuverteilung der Macht.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Ob heldenhaft oder nicht. Durch die Raketenwerfer unter den Flächen starben keine Demonstranten.
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.545
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Nach Berichten von der malta post sind die beiden piloten dessertiert als sie den befehl erhalten hatten demonstranten aus der luft zu beschiessen. ein youtube-video zeigt die beiden Mirage F1 mit je zwei Behaeltern fuer ungelenkte raketen an den inneren aufhaegepunkten.
An den inneren Aufhängepunkten hängt aber nichts, weder auf dem Video noch auf den Fotos in den letzten posts?
Was sind das eigentlich für Behälter an den äußeren Trägern? Komische Form? Für einen Raketenpod fehlen die Auschußlöcher vorne, oder?

C80
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
@chopper 80
Das sind französische MATRA F1 Raketenbehälter ,die Kappe wird beim Abschuß der ungelenkten Raketen weggesprengt.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ob die Flucht wirklich heldenhaft war, kann man mit den derzeitigen Informationen eigentlich nicht klar sagen. Es kann genausogut auch Feigheit gewesen sein. Die bisherigen Informationen über den Einsatz der Libyschen Luftwaffe gegen Demonstranten stammen aus nicht gerade besonders zuverlässigen Quellen.
"Feigheit vor dem Feind"? :-) oder wie meinst du das?
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Wir Deutschen MÜSSEN zwanghaft das schlechte suchen oder?!!?!?!?
 

Reinhard

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Libyen

Libyen - Ähnliche Themen

  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Karte zum Bürgerkrieg in Libyen

    Karte zum Bürgerkrieg in Libyen: Hallo zusammen, ein heikles Thema scheint der "Bürgerkrieg" in Lybien zu sein. Ein früheres Thema dazu wurde ja schon geschlossen in diesem...
  • 02.09. MiG-21 der Luftwaffe Libyen abgestürzt

    02.09. MiG-21 der Luftwaffe Libyen abgestürzt: Gestern ist in der Stadt Tobruk eine MiG-21U der Luftwaffe von Libyen abgestürzt wobei der Pilot und mindestens drei Personen am Boden getötet...
  • Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert

    Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.konfrontation-in-libyen-arabische-husarenritte.99a86134-b29e-4337-bb94-d7b248e7e95c.html...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben