2m RC Sea King

Diskutiere 2m RC Sea King im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Helifreunde, Ich möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Georg und ich komme aus dem Raum Chiemsee / Bayern. Ich bin gerade am...

Moderatoren: gothic75
  1. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Helifreunde,

    Ich möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Georg und ich komme aus dem Raum Chiemsee / Bayern.
    Ich bin gerade am Bau einer 2m RC Sea King und suche Detailbilder oder wenn möglich sogar Detailzeichnungen / Pläne von diesem Hubschrauber. Als Vorlage habe ich die MK41 89+55/65 mit damaliger genialer Sonderlackierung von Peer Elshof vom MFG5 gewählt.
    Auf der Suche nach Bildern etc., bin ich auf Euer Forum gestoßen, in dem auch, wie es scheint, Leute bzw. Piloten dabei sind, die Zugang zu diesem Heli haben / hatten oder Fotos haben, oder wenn möglich sogar machen könnten. Ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, um evtl. Hilfe zu bekommen, über die ich mich überaus freuen würde.
    Im speziellen suche ich Detailbilder oder wenn möglich sogar eine bemaßte Zeichnung vom Fahrwerk, welches ich originalgetreu bauen und bewegen möchte. Sowie Seitenansichten des Hubis auf dem man den Adler in seiner gesamten Länge scharf erkennen kann.
    Bilder auf denen man die Beschriftung, Sicherheitshinweise etc. gut erkennen kann.
    Bilder von der Piloten Kanzel außen, von allen Seiten und vom Ausleger mit Heckrotor.
    Die Mechanik, siehe Bild, mit Rotoren ist schon fast Flugbereit. Es fehlt ihm nur noch der geniale Rumpf, an dem ich gerade mein Glück versuche und dafür Eure Hilfe benötige.
    Schon mal vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen können…….

    Viel Grüße
    Georg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hajo L., 28.04.2009
    Hajo L.

    Hajo L. Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Ähm, welche Sonderlackierung meinst Du? Der Elshof hat mindestens zwei verschiedene Lackierungen angefertigt.

    Mit Bildern von dem unten gezeigten könnte ich Dir aushelfen, auch mit einem Entwurf (allerdings in 1:72) für Abziehbilder.


    HAJO
     

    Anhänge:

    • SEA1.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      456
  4. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hajo,
    Kleine Welt............
    Wie eingangs erwähnt, meine ich die Lackierung vom 89+55 und 89+65. Wir haben schon mal diesbezüglich in einem anderen Chat gesprochen. Da hast du mir den Laden empfohlen der deine Decals gedruckt hat. Ich habe mich auch mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt. er hat mir die Vektorgrafik von deinem Adler gegeben. Aber mein Adler wird ca 1m lang und in dieser Größe ist er leider nicht mehr ansehnlich.
    Ich brauche also Fotos mit großer Auflösung die ich evtl Drucken kann.

    gruß
    Georg
     
  5. #4 Hajo L., 28.04.2009
    Hajo L.

    Hajo L. Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Ach neee... ;)

    Welches Forum war denn das?


    HAJO
     
  6. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich denke das war im New ARC Air Forums, da haben wir glaub ich dann per E mail weiter gesprochen. Ich hab da deinen Baubericht mit grossem Interesse verfolgt. Ich hab mir auch diesen Bausatz von Revell gekauft um das ein oder andere herauszumessen. Ich hätte nicht das Feingefühl um den Heli so schön hinzubekommen wie du, Respekt!!, Ich verwende Ihn lediglich als Anschauungsobjekt.

    Gruß Georg
     
  7. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    gibts hier wirklich niemanden, der mir mit Bildern oder Links helfen kann?, schade...
    gruß Georg
     
  8. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
  9. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für den Link, Ich werde es mal bei ihm versuchen.

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Sowas?
     

    Anhänge:

  11. #10 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Einziehstrebe:
     

    Anhänge:

  12. #11 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Heckfahrwerk:
     

    Anhänge:

  13. #12 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Linke Seite Sonderanstrich:
     

    Anhänge:

  14. #13 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Details rechts...
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  15. #14 Viking, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Flügel der linken Seite und Beschriftung...
     

    Anhänge:

  16. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Hab noch ne ganze Ecke mehr Fotos von dem Anstrich, soll ich die hier alle hochladen?
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. D-KOLE

    D-KOLE Flugschüler

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jürgen,
    deine Bilder sind Top, vielen Dank. Ich weiss nicht ob sonst noch jemand Interesse an den Bildern hat, ansonsten könntest du mir die Bilder ja an meine E mail Adresse senden. einfach eine PN an mich und ich geb dir meine E Mail Adresse. Aber das ist genau was ich suche.

    Gruß
    Georg
     
  19. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    OK, dann nächste Woche gibt es Post, bin dann erst wieder am heimischen PC.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

2m RC Sea King

Die Seite wird geladen...

2m RC Sea King - Ähnliche Themen

  1. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  2. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

    Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  3. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  4. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  5. Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

    Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei: Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...