2m RC Sea King

Diskutiere 2m RC Sea King im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Helifreunde, Ich möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Georg und ich komme aus dem Raum Chiemsee / Bayern. Ich bin gerade am...

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Helifreunde,

Ich möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Georg und ich komme aus dem Raum Chiemsee / Bayern.
Ich bin gerade am Bau einer 2m RC Sea King und suche Detailbilder oder wenn möglich sogar Detailzeichnungen / Pläne von diesem Hubschrauber. Als Vorlage habe ich die MK41 89+55/65 mit damaliger genialer Sonderlackierung von Peer Elshof vom MFG5 gewählt.
Auf der Suche nach Bildern etc., bin ich auf Euer Forum gestoßen, in dem auch, wie es scheint, Leute bzw. Piloten dabei sind, die Zugang zu diesem Heli haben / hatten oder Fotos haben, oder wenn möglich sogar machen könnten. Ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, um evtl. Hilfe zu bekommen, über die ich mich überaus freuen würde.
Im speziellen suche ich Detailbilder oder wenn möglich sogar eine bemaßte Zeichnung vom Fahrwerk, welches ich originalgetreu bauen und bewegen möchte. Sowie Seitenansichten des Hubis auf dem man den Adler in seiner gesamten Länge scharf erkennen kann.
Bilder auf denen man die Beschriftung, Sicherheitshinweise etc. gut erkennen kann.
Bilder von der Piloten Kanzel außen, von allen Seiten und vom Ausleger mit Heckrotor.
Die Mechanik, siehe Bild, mit Rotoren ist schon fast Flugbereit. Es fehlt ihm nur noch der geniale Rumpf, an dem ich gerade mein Glück versuche und dafür Eure Hilfe benötige.
Schon mal vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen können…….

Viel Grüße
Georg
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 2m RC Sea King. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ähm, welche Sonderlackierung meinst Du? Der Elshof hat mindestens zwei verschiedene Lackierungen angefertigt.

Mit Bildern von dem unten gezeigten könnte ich Dir aushelfen, auch mit einem Entwurf (allerdings in 1:72) für Abziehbilder.


HAJO
 
Anhang anzeigen

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Hajo,
Kleine Welt............
Wie eingangs erwähnt, meine ich die Lackierung vom 89+55 und 89+65. Wir haben schon mal diesbezüglich in einem anderen Chat gesprochen. Da hast du mir den Laden empfohlen der deine Decals gedruckt hat. Ich habe mich auch mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt. er hat mir die Vektorgrafik von deinem Adler gegeben. Aber mein Adler wird ca 1m lang und in dieser Größe ist er leider nicht mehr ansehnlich.
Ich brauche also Fotos mit großer Auflösung die ich evtl Drucken kann.

gruß
Georg
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ach neee... ;)

Welches Forum war denn das?


HAJO
 

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo,

Ich denke das war im New ARC Air Forums, da haben wir glaub ich dann per E mail weiter gesprochen. Ich hab da deinen Baubericht mit grossem Interesse verfolgt. Ich hab mir auch diesen Bausatz von Revell gekauft um das ein oder andere herauszumessen. Ich hätte nicht das Feingefühl um den Heli so schön hinzubekommen wie du, Respekt!!, Ich verwende Ihn lediglich als Anschauungsobjekt.

Gruß Georg
 

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo,
gibts hier wirklich niemanden, der mir mit Bildern oder Links helfen kann?, schade...
gruß Georg
 

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Danke für den Link, Ich werde es mal bei ihm versuchen.

Gruß
Georg
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hab noch ne ganze Ecke mehr Fotos von dem Anstrich, soll ich die hier alle hochladen?
 

D-KOLE

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Jürgen,
deine Bilder sind Top, vielen Dank. Ich weiss nicht ob sonst noch jemand Interesse an den Bildern hat, ansonsten könntest du mir die Bilder ja an meine E mail Adresse senden. einfach eine PN an mich und ich geb dir meine E Mail Adresse. Aber das ist genau was ich suche.

Gruß
Georg
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo Jürgen,
deine Bilder sind Top, vielen Dank. Ich weiss nicht ob sonst noch jemand Interesse an den Bildern hat, ansonsten könntest du mir die Bilder ja an meine E mail Adresse senden. einfach eine PN an mich und ich geb dir meine E Mail Adresse. Aber das ist genau was ich suche.

Gruß
Georg
OK, dann nächste Woche gibt es Post, bin dann erst wieder am heimischen PC.
 
Thema:

2m RC Sea King

2m RC Sea King - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

      Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
    Oben