3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot

Diskutiere 3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Dafür, dass er sich mit einer Splitterhandgranate angeblich selbst gerichtet hat sind seine persönlichen Dinge aber erstaunlich intakt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Dafür, dass er sich mit einer Splitterhandgranate angeblich selbst gerichtet hat sind seine persönlichen Dinge aber erstaunlich intakt. Die offizielle Darstellung macht mich etwas skeptisch. Ich sehe da nur ein Loch und das könnte genauso gut ein Durchschuss sein.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Diese Darstellung erscheint mir doch sehr fraglich, um nicht zu sagen unglaubwürdig. Wo soll denn der Pilot die HG her gehabt haben? Hat er die selber mitgebracht, d.h. ist er den Einsatz mit der HG in der Tasche geflogen und ist sogar mit der Granate in der Tasche mit dem Schleudersitz ausgestiegen? Oder hat er sogar die HG nach der Landung zufällig gefunden? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass ihm die HG im Zuge des Feuergefechts nach der Landung von einem Gegner im entsicherten Zustand sozusagen vor die Füsse geschmissen wurde, mit dem Ziel das Gefecht definitv zu entscheiden. (...falls es denn tatsächlich ein Feuergefecht gab, oder ist zumindest dies zweifelsfrei bestätigt worden?)
Gehört wohl zur Standard Ausrüstung.
Habe noch vor kurzen ein Bericht über Syrien angeguckt, dort wurde auch Ausrüstung von russischen Piloten gezeigt. Diese hatten auch Handgranaten bei sich.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Dafür, dass er sich mit einer Splitterhandgranate angeblich selbst gerichtet hat sind seine persönlichen Dinge aber erstaunlich intakt. Die offizielle Darstellung macht mich etwas skeptisch. Ich sehe da nur ein Loch und das könnte genauso gut ein Durchschuss sein.
Hab ich auch erst gedacht,.... aber wir wissen nicht wie nahe am Körper die Detonation war,... und auch russische Fliegerkleidung hält was aus, dürfte auch aus Aramid-Fasern sein. Zudem dürften die Klabauter, die schon direkt um ihn herum waren, auch was abbekommen haben.
Hier, wird von 2 Granaten gesprochen, er soll auch noch was gerufen haben, siehe Kommentare:

.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Gehört wohl zur Standard Ausrüstung.
Habe noch vor kurzen ein Bericht über Syrien angeguckt, dort wurde auch Ausrüstung von russischen Piloten gezeigt. Diese hatten auch Handgranaten bei sich.
Das ist ein Screenshot aus einer russischen Dokumentation über die Mi-24 im Afghanistan Feldzug. Das Bild zeigt die Ausrüstung eines Piloten. Die F-1 habe ich markiert.


Irgendwo habe ich auch noch ein Bild der Ausrüstung eines Su-25 Piloten in AFG. Ich finde es bloß auf die Schnelle nicht.
Die Ausrüstung sah ganz ähnlich aus, nur war keine AKSU-74 dabei.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
...., er soll auch noch was gerufen haben, ...?
"Das ist fur unsere Jungs!" oder ahnliches laut
Russian pilot shouts 'this is for our guys' as he blows himself up to evade capture in Syria
Es folgte dann darauf der grosste Luftbodenangriffe seit wohl einem Jahr.
Biggest airstrikes in a year hit Syria after rebels shoot down Russian jet
Ein Krankenhaus wurde dabei auch getroffen und eine Anzahl von Neugeborene Kinder in Couveusen haben dabei ihr Leben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die in Latakia stationierte An-72 - die eigentlich beschädigt sein sollte (?) - ist in die Türkei geflogen, dort wurden Wrackteile sowie der Leichnam des Piloten übernommen und das Flugzeug ist zurückgeflogen. Im Anschluss wurde die Fracht mit einer Il-62 aus Moskau abgeholt.
В Россию доставили тело погибшего в Сирии пилота Су-25 Романа Филипова
Тело сбитого в Сирии летчика доставили в Россию
Записки охотника on Twitter
Mit der Identifikationsnummer des Piloten und seinem Geburtsdatum konnte man oder kann man auf Личный кабинет Военнослужащего Information erhalten u. a. über sein Gehalt. Laut Ermittlungen von Минобороны раскрыло зарплаты военных вероятному противнику
Fotoserie von der Aufschlagstelle Боевики в Сирии сбили российский штурмовик Су-25. Фотогалерея
Die Beisetzung ist wohl für übermorgen in Woronesh geplant.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Der Geführte des Schlachtfliegerpaares gibt einige Aussagen aus dem Funksprechverkehr mit dem abgeschossenen Piloten wieder. Es wird der Brand im rechten Triebwerk betätigt.
Auch wird zusätzlich mitgeteilt das er Pilot der 1. Leistungsklasse war, 1300 Flugstunden hatte und 80 Einsätze (in Syrien?) absolviert hatte und aktuell das zweite Mal in Syrien war.
Летчик второго Су-25 рассказал, как прикрывал погибшего в Сирии майора Филипова

"Голос у него не дрогнул, когда я предупредил: "По тебе работают! Выводи! Тангаж, тангаж! Маневрируй!". "Да, вижу!", ответил ведущий. А потом так спокойно, словно это было сказано о чем-то обыденном и второстепенном: "В меня попали…". И следом: "Хорошо попали… Пожар правого… Тяну на юг… И левый становится…". И секунд через двадцать крайнее: "Вызывай ПСО… (поисково-спасательный отряд - прим. ТАСС)", - рассказал летчик ведомого Су-25.
(sehe mich nicht dazu in der Lage das zu übersetzen)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hat es sich eigentlich bestätigt, das der getötete Pilot aus Simferopol/ Krim stammt?
Weiß man denn etwas über seinen militärischen Werdegang?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Hat es sich eigentlich bestätigt, das der getötete Pilot aus Simferopol/ Krim stammt?
Weiß man denn etwas über seinen militärischen Werdegang?
Ich denke, ich hoffe, das morgen im Zusammenhang mit seiner Beerdigung darüber mehr bekannt wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich muss auch sagen, mir tut jeder Tote leid.
Aber da ist ein Krieg und Russland kämpft ausgerechnet auf der Seite von Assad, um seinen Mittelmeerstützpunkt in Syrien zu wahren. Zu einseitiger Parteinahme pro Russland besteht doch hier kein Anlass?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.347
Zustimmungen
2.883
Ort
bei Köln
Die in Latakia stationierte An-72 - die eigentlich beschädigt sein sollte (?) - ist in die Türkei geflogen, dort wurden Wrackteile sowie der Leichnam des Piloten übernommen und das Flugzeug ist zurückgeflogen. Im Anschluss wurde die Fracht mit einer Il-62 aus Moskau abgeholt.
В Россию доставили тело погибшего в Сирии пилота Су-25 Романа Филипова
Тело сбитого в Сирии летчика доставили в Россию
Записки охотника on Twitter
Mit der Identifikationsnummer des Piloten und seinem Geburtsdatum konnte man oder kann man auf Личный кабинет Военнослужащего Information erhalten u. a. über sein Gehalt. Laut Ermittlungen von Минобороны раскрыло зарплаты военных вероятному противнику
Fotoserie von der Aufschlagstelle Боевики в Сирии сбили российский штурмовик Су-25. Фотогалерея
Die Beisetzung ist wohl für übermorgen in Woronesh geplant.
Die An-72 mit welcher Kennung ist vom Militärflugplatz Hmeimim zu welchem Flugplatz in die Türkei geflogen?
Report Says Multiple Aircraft At Russia's Air Base In Syria Destroyed In Attack (Updated)
Der angegebene Absturzort liegt nicht in der von der Türkei kontrollierten Zone. Waren diese nur Mittler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot

3.2.2018 russische Su-25 über Syrien abgestürzt/abgeschossen Pilot tot - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-25 Syrien abgeschossen video

    Oben