3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Über Moderatorenarbeit und Zeitaufwand, wer will mir da was erzählen? :wink: Wenn man die Zeit nicht mehr hat oder dafür nicht mehr aufbringen...

Wettbewerbskategorien


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.901
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Über Moderatorenarbeit und Zeitaufwand, wer will mir da was erzählen? :wink:
Wenn man die Zeit nicht mehr hat oder dafür nicht mehr aufbringen möchte, dann ist es immer das Beste, man überlässt anderen eine solche Aufgabe. Man muss nur den Mut dazu finden und Schrammi hat ihn gehabt.
Und eines ist Fakt, es ist eine Aufgabe, auch wenn man das bei einigen Mods nicht erkennen kann. Aber das liegt ja immer an den Usern. Wenn die "Pflegeleicht" sind, hat auch ein Mod wenig zu tun.
Andreas, Dir wollte ich jetzt mit meinen kühnen Vorstoß :loyal:, aufgrund des bereits gesagten, die Arbeit etwas leichter machen. Aber wenn da jetzt kein Bedarf besteht, ok.

@Jadi
Ich kann Dir versichern, hier wurde noch nie offen abgestimmt, wer Moderator wird. Also Ball schön flach halten und keine Bogenlampen schießen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Also ich bin noch nicht sehr lange hier bei, aber warum macht der Schrammi das nicht mehr? Persönliche Gründe oder wusste er von dem Eigentümerwechsel und hat vorsorglich sein Tun eingestellt? Na wie in anderen Foren auch wird das wohl ein fröhliches Hauen und Stechen geben. Da werden persönliche Anymositäten und andere kaum nachvollziehbare Kriterien den einen bzw. auch andern stören, daß gerade der oder der andere das machen möchte. Und andere wiederum denken es machen zu können, da sie sich für den Gipfel des Modellbaus empfinden. Ich werde mal dran bleiben, wird spannend.
O.K. - noch nicht lange hier! Die Gründe von Schrammi sind seine Sache, ich nenne nicht einmal den Klarnamen des Klubkollegen und Modellbaufreundes. Ich bin mit Flugi, mein erster Vorsitzender, und Schrammi im selben Klub. Da Theorien über den bösen Admin und den Hinauswurf aufzustellen ist dezent daneben. Er ist im Forum. Wenn es im Streit auseinander gegangen wäre würde er hier wohl nicht mehr sein. Er hatte schon vor längerem seinen "Supermoderator" abgegeben.
Das ist der Unterschied zu anderen Foren. Hauen wird es nicht geben und Stechen ebenfalls nicht. Entscheidungen hat es bisher nicht im Alleingang gegeben. Ein Forum gegen die User wäre kein Forum. Ich bin froh, dass der Moderatorenstamm so gut miteinander funktioniert. Die Grundsatzentscheidung liegt natürlich beim Eigentümer. Wünsche kann man immer anbringen, an den Moderator des Vertrauens oder den Admin. Wie es weitergeht zeigt die Zeit. :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nun fühle ich mich doch genötigt, mich öffentlich zu äußern: ich habe darum gebeten, meine Moderatorenaufgaben abgeben zu dürfen. Der Schritt fiel mir schwer, weil ich einerseits schon so lange mit Freude dabei war und weil ich andererseits wusste, dass nun ein anderer Mod erstmal mehr machen muss.
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum ich mich zurückgezogen habe: ich habe zu wenig Zeit, um mich voll dem FF widmen zu können. 9-10 Stunden Arbeit am Tag und jetzt noch ein Wohnmobil, mit dem ich am Wochenende unterwegs bin - da kommt das FF eindeutig zu kurz. Das FF verdient und benötigt Mods, die Zeit haben. Ich bin mit keinem User im Streit auseinander gegangen.

Ich wünsche allen Wettbewerbsteilnehmer, dass der Wettbewerb wie geplant bis zum Ende durchgeführt wird.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
@Schrammi

unbekannterweise ein herzliches Danke und mit der fahrenden Gartenlaube :wink: viele glückliche Kilometer

wünscht popeye
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich sehe das folgendermaßen: wer hier über einen Moderator oder Admin. rumnörgeln möchte, sollte erstmal Eure Arbeit über denselben Zeitraum leisten. Wer das nicht vorweisen kann, hat keine Ahnung und sollte tunlichst auf besserwisserische Kommentare verzichten. Ich wünsch Dir alles Gute, genieße Deine Freizeit und mach das was Du für richtig hälst. Meine Hochachtung hast Du.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
#1 - 30.06.2012 - dann endet auch dieser Wettbewerb. Jeder Roll out der nach dem 30.06.12 23:59:60 kommt wird nicht mehr gewertet. :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich fange mal ganz langsam mit den Tests für die Abstimmungsphase an. Ich bekomme es sonst nicht auf die Schnelle hin. Es wird nur ein Abstimmungsthema eröffnet, wenn mehr als ein Roll out vorhanden ist. Die bis jetzt eingestellten Beiträge können beliebig bis zum 30.06. erweitert werden, wer noch fertig wird kann ... Es kann auch noch ganz schnell ein Baubericht mit wenigen Bildern angefertigt werden. Roll out nicht vergessen. Die Auswahl des Abstimmungsbildes von mir ist willkürlich und darf durch den Benutzer beliebig verändert/ergänzt oder gelöscht und durch ein ganz neues Bild ersetzt werden. im Abstimmungsthema nur ein Beitrag pro Modell. Kommenatre zu den Modellen, wenn denn notwendig, erst nach dem alle Modelle vorgestellt wurden. Bei Fragen ... :)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...>Es wird nur ein Abstimmungsthema eröffnet, wenn mehr als ein Roll out vorhanden ist. <...>
Hi Eidner, ich gelobe: ich gebe Vollgas, damit Flightliner bei den 1:32ern MINDESTENS noch von mir Konkurrenz kriegt ... :D: :rolleyes:

An dieser Stelle Danke für die bisherige Mühe und Arbeit, liebe Admins des FF!!! :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich glaube es nicht! Es kommen tatsächlich noch Modelle rein!

Ihr habt noch 30 Stunden Zeit für Baubericht und Roll out.


Die Bauberichte, die nicht zum Termin fertig werden, können trotzdem beendet werden und verschieben wir in die normalen Bauberichte. Dort ist dann auch ein Roll out später möglich.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich glaube es nicht! Es kommen tatsächlich noch Modelle rein!
...
es scheint doch noch Wunder zu geben :congratulatory:

...Die Bauberichte, die nicht zum Termin fertig werden, können trotzdem beendet werden und verschieben wir in die normalen Bauberichte. Dort ist dann auch ein Roll out später möglich.
den Vorschlag/die Idee find ich gut :TOP: - da sind noch einige Modelle mit ´ner Menge Potential unterwegs :wink:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Warum ist denn der Bewertungsthrad zu? Ich wollte mich da noch anhängen und will meine Freundin heute nicht umsonst verärgert haben?!?! Gestern hieß es noch 30 Stunden, das Endet heute um 00:00 oder täusche ich mich?

Schöne Grüße
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Der zuständige Moderator wird dich dort hineinsetzen, sobald du deinen Rollout-thread erstellt hast :TOP:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
#1 - 30.06.2012 - dann endet auch dieser Wettbewerb. Jeder Roll out der nach dem 30.06.12 23:59:60 kommt wird nicht mehr gewertet. :)
Hallo,

1.
sehe ich das richtig, dass Bilder des Wettbewerbmodells in einem anderen Forum ab dem 1.7. 2012 nicht mehr gegen die Regeln des Wettbewerbs verstossen oder muß bis zum Ende der Abstimmung gewartet werden.


MfG

Dorafan
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
"und vor dem Roll out im Forum nirgendwo anders gezeigt werden."
Das heißt, egal wann der Roll out war, danach kannst du die Bilder überall zeigen.

Es geht um einen virtuellen Pokal - just for fun! Also nochmal, ich werde keinen Anwalt benötigen - es soll doch nur Spaß machen.

Ja ich lasse jeden starten der den Roll out bis 0000 fertig hat. Also auch noch am 1.7.12

Vielen Dank den 38 die sich beteiligt haben, noch mehr den 19 die auch rechtzeitig fertig geworden sind, und uns ein modellbauerisches Event bereiteten.

Da ich meinen Schönheitschlaf brauche -

Es ist eröffnet!

Viel Spaß beim Abstimmen! :)

In den Abstimmungsthemen kann auch themenbezogen geantwortet werden.


Vom 1.7.12 bis 31.7.12 21:34 Uhr findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die Anzahl der Stimmen pro Abstimmender entspricht der Anzahl der Modelle einer Kategorie, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann.

Das heißt in einer Kategorie kann man mehrere Stimmen an verschiedene Modelle vergeben.

Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden. Es können alle User an der Abstimmung teilnehmen, unabhängig davon, ob sie am Wettbewerb teilnehmen oder nicht. Die Nutzung von Mehrfachaccounts verbietet sich von selbst. Man darf sein Modell auch selbst bewerten. Die Bewertung erfolgt anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!
- Die Abstimmung findet in Form einer öffentlichen Umfrage statt.
- Jede Stimme hat den gleichen Wert (1).
- Im August 2012 wird die Wertung veröffentlicht.
- Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält einen goldenen Pokal.
- Der Teilnehmer mit den zweitmeisten Stimmen erhält einen silbernen Pokal.
- Der Teilnehmer mit den drittmeisten Stimmen erhält einen bronzenen Pokal.
- Pro Kategorie werden maximal 3 Pokale vergeben. Das führt dazu, dass punktgleiche Gewinner den gleichen Pokal zu Lasten der weiter platzierten erhalten. Dervirtuelle Pokal wird für ein Jahr behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stuttgart "andreas eidner"

    Oben