3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Ja, ist richtig. Bei der den Bausätzen sind aber auch Kreise ohne Hakenkreuze bei. Die könnte man erst drauftun und nach dem Bildermachen kommen...

Wettbewerbskategorien


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, ist richtig. Bei der den Bausätzen sind aber auch Kreise ohne Hakenkreuze bei. Die könnte man erst drauftun und nach dem Bildermachen kommen nachträglich die Kreuze rauf. Deckt dann vielleicht auch besser.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Tu-22! :-) :-) :-)

Wobei ich die C-27J auch cool finde. Was mich da mal interessiert ist wie es mit einer USAF C-27J aussieht weil die C-27J ist doch eigentlich von Alenia (nur mit Lockheed Unterstützung) und die USAF Maschinen werden doch nur mit minimalsten Veränderungen in den USA in Lizens gebaut oder?

Ich habe mich für eine definitiv zeitlich schaffbare Aufgabe in 1:48 entschieden. Eine Australische A-4G Skyhawk!

Gute Nacht zusammen!


Na, gerade für die 109 gibt's doch so schöne und viele Möglichkeiten.

Bei mir stehen zur Wahl
1/72
- israelische F-16I
- ukrainische Tu-22M3
- finnische Buffalo, Hurricane oder Ju-88
- deutsche oder tschechische MiG-29A
- slowakische MiG-29UB
- canadische (2006 Demo) oder schweizer F/A-18 (Tigermeet)
- griechische C-27J
1/144
- canadische C-17A
- israelische ELAL 737-800

Tja ! :?!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nun muss ich selbst mal eine Regelfrage stellen: ist eine Phantasielackierung an einem amerikanischen Flugzeug mit deutscher Phantasieregistrierung regelkonform?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Aber glatte Themenverfehlung, bitte nicht! :)
Wenn gar nichts mehr gilt können wir den Wettbewerb auch regellos lassen und jeder macht was ihm am meisten Spaß macht. Wäre auch eine Idee, aber es sollte vorher so ausgemacht sein. Fantasie steht aber nicht in fremden Diensten.
Danke
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kein Problem, dann hebe ich mir die Idee auf.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Bauphase/Roll out endet am 31.06.2012.
- Ein Rollout ist obligatorisch und muss bis zum 30.06.2012 vorliegen.
Mal ne bescheidene Frage (auch, wenn's noch ne Weile hin ist), den 31.06. gibt's ja eigentlich nicht ;).
Bei welcher Zahl hast Du Dich nu verschrieben? Soll's der 31.05. oder 30.06. sein?
Ich tippe, aufgrund der Formulierung auf 30.06., richtig?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
sehr gut! Ich ändere es vorn. Maximale Bastelzeit.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also ich muss sagen, dass durch die Themenvorgabe bisher schon schöne Projekte vorgestellt wurden.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
???

Öhm,

ist irgendwie an mir vorbeigegangen, wann ist/war Anmeldeschluss?

Gruß

Christian
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Regeln sehen keine Anmeldungsfrist vor, nur einen Fertigstellungstermin.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Ah,

danke für die Aufklärung.

Gruß

Christian
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Entscheidungshilfe?

Ich weiß nicht weiter... :rolleyes:

Im Grunde genommen könnte ich -gemäß dem vorgegebenen Thema- mein abgebrochenes Projekt vom letzten Jahr (Lancaster Mk.10, RCAF) nochmal starten, aber das wär´ ja langweilig...

Nun habe ich zwei mögliche Kandidaten für den 1/144er-Bereich auserwählt -beides aktuelle Neuheiten (Zivil/Militär)- kann mich aber so gar nicht entscheiden:

Douglas DC-7C "Japan Air Lines" - Roden

MiG 21MF "NVA/CSSR/Slowakei" (?) - Eduard


Die MiG ist furchtbar klein und filigran, bei der DC-6 hat man schon "`was in der Hand" - schick sind sie beide.

Habt ihr vllt. ´mal eine Meinung für mich?









Ich ahne es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin michi,

als Airlinerfan fällt mir die Entscheidung nicht schwer, aber auch ich ahne es, auf was es hinaus laufen wird :D .

Du solltest beide Modelle bauen und sie dann ins Rennen schicken, die Majas haben sich bestimmt geirrt, 2013 kommt auch noch.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Voraussetzungen für die Teilnahme

- Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs entstehen und vor dem Roll out im Forum nirgendwo anders gezeigt werden. ....
Zweite Chance für die Lancaster !
Entscheidend ist ja dieser Passus.
Ein Modell welches nicht fertig geworden ist, ist ja aber für diesen Wettbewerb hier im Forum gebaut oder angefangen worden. Wenn man es nirgendwo anders gezeigt hat, müsste es noch Teilnahmeberechtigt sein. :!: :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich weiß nicht weiter... :rolleyes:

Douglas DC-6B "Japan Air Lines" - Roden

MiG 21MF "NVA/CSSR/Slowakei" (?) - Eduard


Die MiG ist furchtbar klein und filigran, bei der DC-6 hat man schon "`was in der Hand" - schick sind sie beide.

Habt ihr vllt. ´mal eine Meinung für mich?
Ja, ich bin der Meinung, mit einer MiG-21 kann man hier nicht gewinnen. :FFTeufel:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Zweite Chance für die Lancaster !
Entscheidend ist ja dieser Passus.
Ein Modell welches nicht fertig geworden ist, ist ja aber für diesen Wettbewerb hier im Forum gebaut oder angefangen worden. Wenn man es nirgendwo anders gezeigt hat, müsste es noch Teilnahmeberechtigt sein. :!: :?!
Nix da! Es wird gefälligst neu angefangen! ;) Sonst könnte ja jeder über mehrere Jahre bauen, nicht fertig werden und wenn es in ein Paar Jahren dann wieder in das Thema des Wettbewerbs passt, die Kiste ins Rennen werfen. Die Chancen, dass ein unfertiger Flieger bis dahin noch nirgendwo zu sehen war sind ja auch recht hoch!

Nein, nur Spaß!!! :D Wäre mir völlig egal...!

Aber ich bin trotzdem für die MiG!
Wenn ein Small Scale Modellbauer sich über die Filigranität eines 144er Jägers beschwert und deshalb lieber zum Airliner oder einer Lancaster greift, dann kann er ja gleich den Maßstab wechseln, damit er "was in der Hand" hat...

So, war das genug angestachelt??? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stuttgart "andreas eidner"

    Oben