3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

Diskutiere 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Bernhard, das ist natürlich ein Argument - ´ne Fishbed im FF bauen, das kann ja eigentlich nur mit Forenkloppe enden...?! Ja, bin ich denn...

Wettbewerbskategorien


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ja, ich bin der Meinung, mit einer MiG-21 kann man hier nicht gewinnen. :FFTeufel:
Bernhard, das ist natürlich ein Argument - ´ne Fishbed im FF bauen, das kann ja eigentlich nur mit Forenkloppe enden...?! Ja, bin ich denn bekloppt?! :D

Ich habe eines meiner beiden bisher Auserwählten Modelle nochmal berichtigt:

Es muß natürlich DC-7C heissen (nicht DC-6B, da war ich gedanklich schon wieder woanders...)

Thema Lancaster:

WENN ich das mache, dann meine ich schon, daß ich ein neues Modell von Anfang an baue, nicht so ein hilfloses Weitergebastel an dem Ersten... ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
WENN ich das mache, dann meine ich schon, daß ich ein neues Modell von Anfang an baue, nicht so ein hilfloses Weitergebastel an dem Ersten... ;)
Ich denke einmal, wenn du neu anfängst ist alles gut! Nur wenn die gleichen Fehler wieder machst...:FFTeufel:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Eduard Fishbeds werden die Kategorie für 2013! :TOP:
Dann haben sie die hoffentlich in allen vernünftigen Maßstäben rausgebracht!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
in fremden Diensten - wie geht das mit dem netten Gleiter unseres großen Vordenkers?
Luftwaffe muss nicht sein - zivil ist o.k.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hmmm, hab mal ein bischen nachgeforscht, ob man Anklam, Berlin und weitere Orte aus dem "Flugbetrieb" Lilienthals vielleicht unterschiedlichen Grafschaften o.ä. von damals zuordnen könnte. Das wären dann Fremde Flaggen ;). Ist vielleicht jemand aus der Gegend hier im Forum, der sich da mehr auskennt?
Gruß Jürgen
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluss ? In den Regeln finde ich dazu nichts.

Gruß
Klaus
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Da ich den Regeln folgendes nicht entnehmen konnte: gibt es einen Anmeldeschluss für den Wettbewerb? Da ich nämlich jetzt erst aufmerksam wurde auf den Wettbewerb würd ich gern zum neuen Jahr noch einsteigen :)
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Siehe Beitrag #131.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
mir selbst schrieb:
Im Grunde genommen könnte ich -gemäß dem vorgegebenen Thema- mein abgebrochenes Projekt vom letzten Jahr (Lancaster Mk.10, RCAF) nochmal starten
Da hab´ich mich wohl komplett vertan..?! :dejection:

Das ist ja ein kanadischer Lizenzbau (Victory Aircraft) in kanadischen Diensten - somit nicht regelkonform und für diesen Wettbewerb ungeeignet...da hab´ich aber Glück gehabt! :friendly_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da hab´ich mich wohl komplett vertan..?! :dejection:

Das ist ja ein kanadischer Lizenzbau (Victory Aircraft) in kanadischen Diensten - somit nicht regelkonform und für diesen Wettbewerb ungeeignet...da hab´ich aber Glück gehabt! :friendly_wink:
Nee, kannst Du doch bauen. :)
Nachdem man ja nun die Auslegung der Regeln, in Bezug auf das Thema, so großzügig ausgelegt hat, bist Du wieder absolut Regelkonform.

... ich könnte ja jetzt, Regelkonform, auch eine deutsche Il-14 bauen? :!: ........... wo ist mein Bausatz? :wink-new:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Während einige noch an ihren Modellen basteln, ist ja nun am 8. Mai , Leute merkt Euch den Tag, die Wende über uns hereingebrochen.
Zwar keine Weltpolitische aber immerhin eine für uns FF-User, Medienrelevante.

Da schon seit Wochen auch unser liebgewonnener Moderator Schrammi heimlich still und leise seinen Posten an den Nagel gehängt hat, muss jetzt mal die Frage gestattet sein, was wird aus dem Wettbewerb?
Hat es noch Sinn ein Modell dafür fertig zu machen oder einen Rollout vorzubereiten?
Ich kann mir vorstellen, Andreas Eidner, so kenne ich ihn, wird das geordnet zu Ende bringen. Der wird das aber nicht noch einmal machen.

So ist es doch jetzt an der Zeit, gerade jetzt, wann sonst, das sich Leute, mit gewisser Berufung und entsprechender Zeit, für den Posten eines Moderators für Modellbau bewerben. :wink:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nah, ich hoff doch, dass Angefangenes auch ordentlich beendet wird :wink:.

Was neue Moderatoren betrifft.... suchen sich die aktiven Moderatoren nicht einfach nen neuen selbst?
Hab zumindest noch nie was mitbekommen, dass man sich da bewerben könnte :headscratch:.

:lemo:
 

Jadi

Guest
Da schon seit Wochen auch unser liebgewonnener Moderator Schrammi heimlich still und leise seinen Posten an den Nagel gehängt hat, muss jetzt mal die Frage gestattet sein, was wird aus dem Wettbewerb?
Also ich bin noch nicht sehr lange hier bei, aber warum macht der Schrammi das nicht mehr? Persönliche Gründe oder wusste er von dem Eigentümerwechsel und hat vorsorglich sein Tun eingestellt?

So ist es doch jetzt an der Zeit, gerade jetzt, wann sonst, das sich Leute, mit gewisser Berufung und entsprechender Zeit, für den Posten eines Moderators für Modellbau bewerben. :wink:
Na wie in anderen Foren auch wird das wohl ein fröhliches Hauen und Stechen geben. Da werden persönliche Anymositäten und andere kaum nachvollziehbare Kriterien den einen bzw. auch andern stören, daß gerade der oder der andere das machen möchte. Und andere wiederum denken es machen zu können, da sie sich für den Gipfel des Modellbaus empfinden. Ich werde mal dran bleiben, wird spannend. Das sollte wohl von oben diskret festgelegt werden um es dann der Masse zu präsentieren, ehe man darüber abstimmen lässt. Kann man nur hoffen das funktioniert und nicht wie woanders, der Klüngel alles fest in der Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Während einige noch an ihren Modellen basteln, ist ja nun am 8. Mai , Leute merkt Euch den Tag, die Wende über uns hereingebrochen.
Zwar keine Weltpolitische aber immerhin eine für uns FF-User, Medienrelevante. Da schon seit Wochen auch unser liebgewonnener Moderator Schrammi heimlich still und leise seinen Posten an den Nagel gehängt hat, muss jetzt mal die Frage gestattet sein, was wird aus dem Wettbewerb? Hat es noch Sinn ein Modell dafür fertig zu machen oder einen Rollout vorzubereiten? Ich kann mir vorstellen, Andreas Eidner, so kenne ich ihn, wird das geordnet zu Ende bringen. Der wird das aber nicht noch einmal machen. So ist es doch jetzt an der Zeit, gerade jetzt, wann sonst, das sich Leute, mit gewisser Berufung und entsprechender Zeit, für den Posten eines Moderators für Modellbau bewerben. :wink:
Also dass der Moderator Schrammi zum User Schrammi werden wollte und geworden ist, hat etwas mit dem erheblichen Zeitaufwand der Moderatorenarbeit zu tun. Es wurden schon Moderatoren unfreiwillig "umgewandelt" da Karteileichen an dieser Stelle störend sind. Wie wir den Wettbewerb zu Ende bringen weiß ich noch nicht. Mit der derzeitigen Einstellungen kann ich es nicht. Lasst uns mit dem Admin noch etwas Zeit. Bis 30.6. kann gebaut werden und danach wäre die Abstimmung dran. Die erste Ansage unseres Admin war "es gibt bei den Moderatoren keine Veränderung". Er hat gestern das erste mal erfahren, was so alles im FF abgeht und einen kurzen Abriss der FF-Geschichte :) erhalten. Organisatorisches hat er erstmal verschoben. Der Serverumzug ist wichtiger.

Mein Tipp: Modelle fertig bauen!:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stuttgart "andreas eidner"

    Oben