3 Tote bei Absturz

Diskutiere 3 Tote bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein einmotoriges Kleinflugzeug aus Polen befand sich gerade im Landeanflug auf den Flughafen Windelsbleiche, als sich das Unglück ereignete....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 zapp1963, 31.05.2010
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Bei Bremen
    Ein einmotoriges Kleinflugzeug aus Polen befand sich gerade im Landeanflug auf den Flughafen Windelsbleiche, als sich das Unglück ereignete.

    Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Flieger plötzlich an Höhe und stürzte in ein Bielfelder Waldgebiet.

    Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls vier Menschen an Bord der Maschine. Drei von ihnen - zwei Männer und eine Frau - kamen bei dem Crash ums Leben. Kleiner Junge überlebt Flugzeugabsturz.[/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zapp1963, 31.05.2010
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Bei Bremen
  4. #3 Chopper80, 31.05.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
    Fast in der ganzen norddeutschen Tiefebene lagen bzw. liegen die Wolkenuntergrenzen bei zum Teil unter 500 Fuss bei teilweise miesen Sichten.
    Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.

    C80
     
  5. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Warum um Himmels willen muss ich erst die wenig erbaulichen Zeilen in einem Bildzeitungsauftritt im Internet anklicken, um den näheren Zusammenhang zwischen dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei Windelsbleiche und einem "Wunder von Tripolis" zu erfahren?:mad:
     
  6. #5 JohnSilver, 31.05.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.294
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Der Absturz soll gegen 10:30 Uhr Ortszeit passiert sein.
    Der direkt benachbarte Airport Gütersloh gibt für 9:50 Uhr eine Sicht von mehr als 10 km mit Sprühregen und eine Wolkenuntergrenze von 1500 ft (über Grund) an, um 10:50 Uhr ebenfalls 10 km Sicht und eine Untergrenze von 1200 ft.
    Nicht schön, aber durchaus fliegbar.

    Quelle
     
  7. #6 Chopper80, 31.05.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany

    Aber etwas östlich wars dann deutlich schlechter...
    Z. B. hatte Bad Salzuflen 3km mit 300ft.

    C80
     
  8. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Dabei erschließt sich mir auch der Zusammenhang von schlechter Sicht und dem erwähnten plötzlichen Höhenverlust nicht so ganz.

    Gruß Dirk
     
  9. #8 Chopper80, 31.05.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany

    Muss hier ja nicht der Fall gewesen sein, aber nach unbeabsichtigtem Einflug in Wolken mit Orientierungsverlust kanns schon mal schnell abwärts gehen...
    Ich weiss ja auch nicht , wie das WX dort am Platz aussah, zumindest war es jenseits des Teuto selbst für Hubschrauber mehr als bescheiden. Und das Flugzeug kam aus Polen, was bekanntlich im Osten liegt.

    C80
     
  10. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Neueste Info: leider ist auch die vierte Person im Krankenhaus während der Notoperation verstorben. Laut Radio Bielefeld allerdings kein kleiner Junge, sondern eine Frau, die heute ihren 27. Geburtstag hätte feiern können. das machts auch nicht besser....zum Heulen das Ganze.

    Macht mich als Bielefelder schon betroffen. Bin zwar kein Pilot, habe aber beim letzten Rundflug den Landeanflug aus Südost schon ein bißchen tricky empfunden, weil eine Hochspannungsleitung den Anflug quert. Da muss man noch drüber....den genauen Absturzort kenne ich aber auch nicht. Man spricht im Radio von 800m Entfernung vom Aufsetzpunkt.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Towerbesatzung, die das mit ansehen musste. Scheiß Tag.

    Marco
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Intrepid, 31.05.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    2.157
    Den Fotos nach zu urteilen scheint das Rettungssystem ausgelöst worden zu sein.
     
  13. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Mal abgesehen davon, dass diese kleine Anfangsdiskussion hier im falschen Thread läuft, würde ich sagen, wir warten mal ab, ob sich vielleicht noch etwas bessere oder überhaupt erstmal Fakten ergeben. Die oben genannte Quelle ist ja für ihren Sachverstand und ihre genaue Beurteilung solcher Geschehnisse bekannt...

    Und weitere Diskussionen dann doch besser hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60361

    LG Dirk
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

3 Tote bei Absturz

Die Seite wird geladen...

3 Tote bei Absturz - Ähnliche Themen

  1. Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug

    Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug: Hallo! In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" steht unter o.g. Überschrift folgender Artikel: Daressalam. Unter den elf Opfer eines...
  2. Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee

    Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee: Zitat ORF.at: Im Bereich Gramaialm nahe dem Achensee ist am Mittwoch gegen Mittag ein privater Hubschrauber abgestürzt. Zwei Menschen kamen...
  3. Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  4. Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76

    Istanbul: 5 Tote bei Absturz einer S76: Eine S76 ist heute bei Nebel in Istanbul abgestürzt nachdem der Hubschrauber offenbar mit einem Fernsehturm kollidierte. Mindestens 5 der 7...
  5. 33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

    33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland: Ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord ist einem Medienbericht zufolge in Russland abgestürzt. Sechs Menschen überlebten den Absturz in der...