30 Jahre F-14 Tomcat

Diskutiere 30 Jahre F-14 Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Alpha Ich weiß nicht wirklich viel, vielleicht 5% über Tomcats in kämpfen, das Problem ist aber das du vielleicht bis auf paar USN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
@Alpha

eine gewisse Quelle hat mir erzählt" und nur du weisst bescheid, wie die F-14 im "echten Gefecht" wirklich ist - schon klar...
Ich weiß nicht wirklich viel, vielleicht 5% über Tomcats in kämpfen, das Problem ist aber das du vielleicht bis auf paar USN Fehlschüsse gegen MiG-25 oder paar Sachen in Libyen leider nix weißt wie es aussieht, was aber ganz normal ist weil es keine Bücher darüber gibt.

Also urteile nicht wenn du dich nicht damit auskennst.

Cirrus ist die MiG-29 gegen die Tomcat gerade erst geflogen. Und da kommst du daher, ohne irgend ein Hintergrundwissen außer "eine gewisse Quelle hat mir erzählt" und sowas und behauptest, es besser als Cirrus zu wissen. Etwas merkwürdig, findest du nicht?
Das Cirrus gegen Tomcats geflogen ist und die im Training nicht mithalten konnten, könnte sein ich sag ja nix dagegen. Ich rede von richtigen dogfights mit kampf-beladung, die auch wirklich geschehen sind und da kann ich sagen das Tomcat Piloten kein bisschen angst haben müssten wenn sie gegen Fulcrums kämpfen müssten da es in gewissen kreisen bekannt ist das die Tomcat ein exzellenter Dogfighter ist.

Das hatten wir schon ein paar mal - da wusstest du dann über Tornado und co besser bescheid, als Quax...
Ich hab mit ihm nie über Tornados geredet, da musst du dich irren, ich hab nur gesagt das die F-15 eine besseres Flugzeug als die F-16 ist, aber unter gewissen umständen eine F-16 besser für long-range-strikes ist, das war alles und ich stehe immer noch dazu.

PeeD, bring Fakten, so glaubt dir das doch keiner.
Das geht leider nicht da ich nicht über die sachen reden darf ich kann keine Details nennen, erst in einer gewissen zeit werden die ersten Bücher mit Fakten erscheinen, ich hab auch gesagt das ich nix liefern kann und er es als meine persönliche Meinung ansehen könnt, aber du wolltest ja näher drauf eingehen, sorry aber nich kann nix näheres dazu sagen..........

Übrigends: Mit dem "Dogfight-Mode" meinte ich nicht das Radar - so gut wie jedes Radar hat "Dogfight- Modes", Boresight u.Ä. , wenn du das nicht wusstest
Sicher weiß ich das :cool: , die frage ist was du mit „Dogfight-Mode“ meintest
 
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-14 Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Stop it!

Sind eigentlich die Regeln schon online? Wenn ja sollten einige Herrschaften mal einen Blick darauf werfen; es gibt da einen netten Abschnitt über Beiträge die nur aus Halbwissen und Spekulationen ohne irgendwelche Quellen bestehen...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
@Hog: :TOP:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
No more comment. Eurofighter rules :D Da ist mir ne Tomcat oder Vollkrum egal.
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi flieger,

suche ein bild vom air refueling einer f-14.
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi psycho,

genau das ist es, wonach ich gesucht habe. danke!
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.488
Zustimmungen
39.974
Ort
Im Norden
Ich kann Hog und Tomcatter nur zustimmen. Man sollte immer versuchen, die Diskussion so sachlich wie möglich zu führen.
Es hat keiner behauptet, dass die F-14 ein schlechtes Kampfflugzeug ist. Sie wird immer öfter sehr erfolgreich als Jabo eingesetzt und im Luftkampf auf größere Entfernungen ist sie sehr gefährlich. Nur der Nahluftkampf gegen leichtere und agilere Flugzeuge, ganz abgesehen von den Möglichkeiten der Helmvisiere und den "Off Boresight Missiles", ist nicht mehr die absolute Stärke der F-14.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Der Mann gringt es auf den Punkt. Hat der etwa Ahnung ?!

:confused: ;) :D



Nur die Ruhe Jungs
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
@ PeeD

die Tomcat ist ohne frage ein tolles Flugzeug und die Falcrum sowieso aber im end effect kommtes auf das perfecte zusammen spiel von Mensch und Maschiene an um als sieger aus nem fight hervorzugehen........
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Es ist traurig aber wahr, die letzten F-14D werden im März 2006 NAS Oceana verlassen!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Na dann muß dii Navy ja einen neuen Werbefilm ala "TOP GUN" machen! :D

Schade im den Vogel. Sieht immer noch sehr geil aus!
 
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Hallo!
Ich bin auch ein großer Tomcat-Fan! Tatsache ist das die Vögel uns verlassen werden! Die F/A-18F Super Hornet ist vielleicht nicht so imposant wie die F-14 Tomcat, aber ich bin sicher wir werden auch das F-Modell der Hornet in unser Herz schließen! :)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Gibt es verlässliche Angaben darüber wie lange die F-14 in iranischen Diensten erhalten bleiben? Wer eine sehen will muß nur nach Mehrabad sich in den Anflug stellen, da kommt dann täglich eine mal vorbei ... :!:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
SLB-Buddler schrieb:
Gibt es verlässliche Angaben darüber wie lange die F-14 in iranischen Diensten erhalten bleiben? Wer eine sehen will muß nur nach Mehrabad sich in den Anflug stellen, da kommt dann täglich eine mal vorbei ... :!:
Haben die noch genügend Ersatzteile? Oder ist diese die einzige Maschine die noch fliegt (weil die anderen kanibalisiert wurden¨)? :FFTeufel: :FFTeufel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
die stellen ihre Lenkwaffen und teile für die F-14 (und auch für andere westliche Fluggeräte) großteils selbst her
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
beistrich schrieb:
die stellen ihre Lenkwaffen und teile für die F-14 (und auch für andere westliche Fluggeräte) großteils selbst her
Deswegen frag ich ja auch ...
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Sie werden sie solange betrieben werden bis Sie entweder Ihr eigenes Jagdflugzeug herstellen was mind. die selben Anforderrungen erfüllt oder bis Sie eine Lizens von den russen bekommen um eine Su 27 herstellen zu lönnen.
Da gibs dann nur zwei Probleme. Sie mögen nicht sonderlich russische Erzeugnisse und Sie wollen nicht so sehr mit Russland Geschäfte machen.
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich finde ja auch das die F-14 ein gutes Flugzeug ist, aber ich denke mal das die F-18 Hornet mit Sicherheit ein guter Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre F-14 Tomcat

30 Jahre F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f14 im luftkampf

    ,

    f18 sh

    ,

    Die fliegende legende tomcat

    ,
    f 14 tomcat in privatbesitz
    , f14 ausgemustert, f-14 verbleib, F 14 mig kopie, Tomcat Mig 29 kopie
    Oben