30 Jahre F-14 Tomcat

Diskutiere 30 Jahre F-14 Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da stimme ich dir zur Maverik die Boeing Version X-32 war aber wirklich ein hässliches teil. Für mich finde ich die tomcat als gegenwärtiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicStyle17

MagicStyle17

Kunstflieger
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Kassel
Maverick schrieb:
Hey,

naja, so häßlich finde ich die F-35 gar nicht, im Gegensatz zu dem, was Boeing vorgeschlagen hatte... :FFTeufel:
"Maverick"
Da stimme ich dir zur Maverik die Boeing Version X-32 war aber wirklich ein hässliches teil. Für mich finde ich die tomcat als gegenwärtiges schönstes flugzeug der WELT.
Wie schon einmal hier gesagt hätte ich 40 Millionen würde ich mir die tomcat kaufen.
 
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-14 Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
anj4de schrieb:
Hi



...WAS FUER EIN GROTTEN HAESSLICHER BOCK... :eek:

Gruss
Uwe
Hallo,
ich wollte nur sagen muss ein Flugzeug denn gut aussehen?? Es soll doch einfach nur ihren zweck erfüllen oder :?! ?? Weiter oben wurde geschrieben das die F-35 auch die F-18 und noch andere Flugzeuge ablösen soll ich dachte bisher das sie nur die F-16 ablösen soll ist das nicht so?? Kann mich auch irren.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, du irrst dich. die F-35 wird die harrier, F-16, die frühen hornets und glaube ich auch die A-10 ersetzen. dazu kommt noch der sea harrier in grossbritannien. die super hornet ist übrigens der ersatz für die tomcat, nicht die F-35.
 
MagicStyle17

MagicStyle17

Kunstflieger
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Kassel
Pilot schrieb:
Hallo,
ich wollte nur sagen muss ein Flugzeug denn gut aussehen?? Es soll doch einfach nur ihren zweck erfüllen oder :?!
Ist schon richtig aber einer der Gründe für die Wahl der F-35 war das es einfach mehr aussah wie ein Kampfjet im gegensatz zur X-32.
Das stimmt wirklich kein Scherz es war nicht ausschlagenbend aber das war einer der kritiken die die Jurie gegen die X-32 entschieden ließ.

Eine kleine anmerkung zum thema im Film Top Gun als Maverick sein Fluglehrer im Luftkampf (traning) stellte sah es so aus als ob eine katze eine Maus jagt deswegen finde ich auch den namen Tomcat sehr gelungen auch wenn es viellecht nichts mit der Namensfindung zutun hat.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Um mal von der hä...... F-35 abzulenken, hier die F-14 A 160687 mit der AMARC-Nummer AN1K 0113 der VF-32. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch fast unverhüllt.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-14 Tomcat

...wieviel? Waer genau da richtige fuer meinen Garten...

Aber mal im Ernst, hast Du noch mehr Bilder von Tomcats in Davis Montan?

Gruss
Uwe
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Der Unterschied zu den Vorherigen Bildern besteht darin dass meine Maschinen noch im aktive Luftdienst sind und im Irak und vielleicht auch bald im Iran(die verdam... Bush) im einsatz ist.

Die Seite die ich als Quelle angegeben habe hat auch sehr viele andere Amerikanische Flugzeugtypen, ist allso sehr gut(bei jedem Flugi: Beschrieb, Bilder, Einsatzstaffenl usw.).

Auch besonders toll finde ich dass auch aktuelle projekte wie X-43 usw. drauf sind!!!
 
Bounty Hunter

Bounty Hunter

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Dormagen
Hallo Leute, schönen Abend!
@Geiser: Schöne Tomcat, die baue ich z.Z. zusammen! Ich versuche es :?! !
Bausatz von Revell, 1:72!

Allgemein ist es meiner Meinung nach mühselig sich den Kopf der US-Navy zu zerbrechen! Am Ende entscheiden Sie es welche Waffe wo, wie und wann an die waffenstationen montiert werden! :D

Gruß
Dirk
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
anj4de schrieb:
...sind aus dem Netz...habe einfach mal ein bisschen gesucht...
Worauf Red Rippers vielleicht auch hinaus wollte, ist, daß Du zuvor keine Quelle angegeben hast, womit Du, beabsichtigt oder nicht, diese Bilder als Deine eigenen ausgibst!
Eigentlich darf man Bilder nie ohne Zustimmung des Copyrightinhabers an anderer Stelle einstellen.. ohne den Copyrighthinweis ist die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich größer, daß es Ärger gibt!(viele Fotografen freuen sich ja auch, wenn ihre Bilder bewundert werden, solange sich niemand mit fremden Federn schmückt)

Ich persönlich bevorzuge die Verlinkung solcher Bilder, sieht zwar nicht so schön aus, erspart unserem Forum aber eine Menge Traffic und evtl. Probleme wegen Copyrightverletzungen. :engel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Markus_P schrieb:
Worauf Red Rippers vielleicht auch hinaus wollte, ist, daß Du zuvor keine Quelle angegeben hast, womit Du, beabsichtigt oder nicht, diese Bilder als Deine eigenen ausgibst!
Eigentlich darf man Bilder nie ohne Zustimmung des Copyrightinhabers an anderer Stelle einstellen.. ohne den Copyrighthinweis ist die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich größer, daß es Ärger gibt!(viele Fotografen freuen sich ja auch, wenn ihre Bilder bewundert werden, solange sich niemand mit fremden Federn schmückt)

Ich persönlich bevorzuge die Verlinkung solcher Bilder, sieht zwar nicht so schön aus, erspart unserem Forum aber eine Menge Traffic und evtl. Probleme wegen Copyrightverletzungen. :engel:
daran dachte ich weniger, die tomcats stehen ganz nett und ich hätte sie mir auch gerne mal angesehen! sieht aus wie im AMARC wenn sie ankommen, ist es aber nicht!
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tomcats in der Wueste

...ja, die sehen noch ganz fitt aus! In den naechsten zwei/drei Jahren duerfte ein Tripp nach Arizona ganz interessant werden. Wenn die meisten Tomcats da sind kann man Atlantik und Pazific Staffeln an einem Platz bewundern...und bei den Schrottplaetzen rund rum gibt's sicher bald guenstig Souvenirs zu kaufen...Ein Freund von mir hat in den fruehen 90igern dort einen kompletten F-8 Crusader Sitz fuer damals 200$ gekauft, keine Ahnung wie der F-14 Teilemarkt so aussieht :confused:

PS: Habe bei allem "meinen" Fotos den Link dazu gepackt...

Gruss
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre F-14 Tomcat

30 Jahre F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f14 im luftkampf

    ,

    f18 sh

    ,

    Die fliegende legende tomcat

    ,
    f 14 tomcat in privatbesitz
    , f14 ausgemustert, f-14 verbleib, F 14 mig kopie, Tomcat Mig 29 kopie
    Oben