30 Jahre F-15

Diskutiere 30 Jahre F-15 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Haben wir hier irgendwie verpasst! :( Am 27. Juli 1972 fand der Erstflug der F-15 über der Mojave Wüste statt. Ein Bericht der Edwards...
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-15. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.799
Na dann will ich der inzwischen "alten" Dame mal gratulieren !

...und alles Gute weiterhin für die Eagle !
(sie gefällt mir einfach und macht als Modell immer wieder was her)
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
136
Ort
Oschersleben
F 15

Ich war vor einem Jahr in Holland und hab diese F 15 hier gefunden. Mit den Bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.799
Dürfte 'ne F-15A sein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.799
Hast Du den Leitwerkscode - also die Buchstaben/Zahlen vom Leitwerk ?
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
136
Ort
Oschersleben
Heckansicht

Ups, zu spät geschaut. Sind sehr gute Aufnahmen. Danke für den Tip zw. Modem. Habe zwar DSL, hat aber immer noch etwas gedauert.
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
564
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Das ist eine F-15C des 32 FS oder TFS die mit ihren F-15 Eagle in Soesterberg stationiert war.....das waren noch zeiten;-)
Die Staffel nannte sich "Wolfhounds";-)
Deshlab die Beschriftung an der nose section.....

gruss,
Mick
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
28
Ort
Marl/NRW
Das waren F-15C's..upps..dachte, die hätten noch A's gehabt... aber du hast recht, das waren noch Zeiten...bessere Zeiten für Spotter auf jeden Fall
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.799
Wirklich 'ne C ? - ich dachte immer die wären noch zu gut zum abstellen...
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
997
Zustimmungen
1.496
Ort
bei Stuttgart
Soesterberg hat nach dem Golfkrieg von F-15C auf F-15A MSIP umgerüstet.
 
Thema:

30 Jahre F-15

30 Jahre F-15 - Ähnliche Themen

  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau: Nach seiner Zeit bei Armstrong Whitworth war Frits Koolhoven für die British Aerial Transport Company tätig, wo er im April 1919 für den Transport...
  • 24.-26.06.2022 Marburg Take Off Festival (111+2 Jahre Kurhessischer Verein für Luftfahrt von 1909 e.V. Marburg)

    24.-26.06.2022 Marburg Take Off Festival (111+2 Jahre Kurhessischer Verein für Luftfahrt von 1909 e.V. Marburg): https://flugplatz-marburg.de/takeoff/vorwort Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/623998485825f46940a22c29/e/623c64e65ccd725ad6ca13b2/...
  • 125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg

    125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg: Zur Erinnerung an eine ehemals bedeutende Produktionsstätte der (Ballon-)Luftfahrt hier ein kurzer Überblick über die geschichtliche Entwicklung...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben