30 Jahre F-15

Diskutiere 30 Jahre F-15 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Haben wir hier irgendwie verpasst! :( Am 27. Juli 1972 fand der Erstflug der F-15 über der Mojave Wüste statt. Ein Bericht der Edwards...
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-15. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Na dann will ich der inzwischen "alten" Dame mal gratulieren !

...und alles Gute weiterhin für die Eagle !
(sie gefällt mir einfach und macht als Modell immer wieder was her)
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
135
Ort
Oschersleben
F 15

Ich war vor einem Jahr in Holland und hab diese F 15 hier gefunden. Mit den Bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Dürfte 'ne F-15A sein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Hast Du den Leitwerkscode - also die Buchstaben/Zahlen vom Leitwerk ?
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
135
Ort
Oschersleben
Heckansicht

Ups, zu spät geschaut. Sind sehr gute Aufnahmen. Danke für den Tip zw. Modem. Habe zwar DSL, hat aber immer noch etwas gedauert.
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
564
Zustimmungen
72
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Das ist eine F-15C des 32 FS oder TFS die mit ihren F-15 Eagle in Soesterberg stationiert war.....das waren noch zeiten;-)
Die Staffel nannte sich "Wolfhounds";-)
Deshlab die Beschriftung an der nose section.....

gruss,
Mick
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
27
Ort
Marl/NRW
Das waren F-15C's..upps..dachte, die hätten noch A's gehabt... aber du hast recht, das waren noch Zeiten...bessere Zeiten für Spotter auf jeden Fall
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Wirklich 'ne C ? - ich dachte immer die wären noch zu gut zum abstellen...
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
952
Zustimmungen
1.156
Ort
bei Stuttgart
Soesterberg hat nach dem Golfkrieg von F-15C auf F-15A MSIP umgerüstet.
 
Thema:

30 Jahre F-15

30 Jahre F-15 - Ähnliche Themen

  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Heute vor 30 Jahren ...

    Heute vor 30 Jahren ...: ... endete mein Wehrdienst bei der NVA :rolleyes1:. Und weil es ja gerade in Sachen Luftfahrt nicht so viel Neues gibt, kann man ja mal wieder in...
  • Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45

    Vor 75 Jahren: Der letzte größere deutsche Flugzeugverlust am 18.04.45: Während der Kampfhandlungen um Nürnberg am 18.04.1945 wurde in der Gegend um Lauf/Pegnitz ein gemischter? Kampfverband aus mindestens 5 Bf 109...
  • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

    30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
  • Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

    Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".: Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren. Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA. Während der Dreharbeiten zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben