31.07.18 : Aeromexico ERJ190 abgestürzt

Diskutiere 31.07.18 : Aeromexico ERJ190 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Unfall von Aeromexico: Unausgebildeter Kopilot flog zum ersten Mal auf Embraer | aeroTELEGRAPH
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Was für eine dämliche Begründung ist das denn?
Weil der Pilot seine Ausbildung abgeschlossen hat, ist das Flugzeug abgestürzt. Ja logisch, muss ja!
Als "externer Faktor" werden Scherwinde genannt.
Würde ich ja ganz vorne sehen.
Was machen denn "ausgebildete Piloten" bei Schwerwinden? Oder treten Schwerwinde nur bei "nicht ausgebildeten" Piloten nicht auf?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Was für eine dämliche Begründung ist das denn?
Um das genauer betrachten zu können, bräuchte man mehr als nur die Überschrift. Zumindest gilt bei sehr anspruchsvollen Aufgaben (besondere Wetterlage, besonderer Flughafen), dass dann der erfahrenere der beiden Piloten fliegt.

Ein nicht fertig ausgebildeter Pilot wird in der Regel über weniger Mustererfahrung verfügen als ein fertig ausgebildeter Pilot.



Es wird zudem verboten sein, einen Piloten ohne bereits erworbene Musterberechtigung auf regulären Flügen einzusetzen.
 
Thema:

31.07.18 : Aeromexico ERJ190 abgestürzt

31.07.18 : Aeromexico ERJ190 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?

    Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?: Eine B737 der Aeromexico ist im Landeanflug auf Tijuana wahrscheinlich mit einer Drohne kollidiert. Dabei wurde die Nase beschädigt. Incident...
  • Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

    Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
  • AeroMexico

    AeroMexico: Boeing liefert 15 Flugzeuge des Typs 737-700s an AeroMexico Die Boeing Co, Chicago, wird 15 Flugzeuge des Typs 737-700s an die mexikanische...
  • Ähnliche Themen

    • Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?

      Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?: Eine B737 der Aeromexico ist im Landeanflug auf Tijuana wahrscheinlich mit einer Drohne kollidiert. Dabei wurde die Nase beschädigt. Incident...
    • Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

      Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
    • AeroMexico

      AeroMexico: Boeing liefert 15 Flugzeuge des Typs 737-700s an AeroMexico Die Boeing Co, Chicago, wird 15 Flugzeuge des Typs 737-700s an die mexikanische...

    Sucheingaben

    Aeroméxico mail

    ,

    Aero Mexico Unglück 31.7.18

    Oben