amsi
Space Cadet
Ich vermute das da noch deutlich Luft nach unten ist. In Goose Bay ist man schrittweise ann die 100 ft Grenze gegangen.500 feet
Ich vermute das da noch deutlich Luft nach unten ist. In Goose Bay ist man schrittweise ann die 100 ft Grenze gegangen.500 feet
Habe es mir gerade extra nochmal angeschaut, so eng ist es nun auch nicht, nicht allzu kurvig und auch noch sehr kurz.@Talon4Henk : etwas flapsig von mir geschrieben - ich meinte den Star Wars Canyon .
Das ist schon richtig, bezieht sich aber auf die waypoints. Zwischen C und J ist die Jedi Transition, an deren Ende der Star Wars Canyon. Die crews sprechen sich auf einer UHF Frequenz über ihr jeweiliges Vorhaben ab, so dass jeder weiß, was der andere gerade tut. Ich habe dort seit 2009 viele Flüge von Ost nach West gesehen, besonders am Morgen fliegen die lokalen crews das manchmal wegen dem Sonnenstand, um nicht gegen die Sonne zu fliegen. Aber die fliegen nicht von J nach C die ganze Strecke, sondern nur durch den Canyon und verlassen danach die Jedi Transition. Der normale Flow ist West nach Ost, Point C to J. Wie das jetzt in Zukunft sein wird, bleibt abzuwarten.
Doch gibt es auf den entsprechenden Seiten.Die lokalen Spotter machen sich Sorgen das der Jedi Transition immer mehr vom normalen Touri besucht wird und es immer mehr in den Medien gelangt wie nah man die Jets sehen kann und g.g. das Gebiet gesperrt oder der Tiefflug dort aufhört.
Bildmaterial ist nicht zu finden weil der Air Operations Officer der NAS Lemoore darum unter anderen in den FB Gruppen gebeten hat.
Nach meinen Beobachtungen im Canyon schätze ich die Geschwindigkeit so auf min. 500km/h ein.
Interessant wäre noch ob die Maschine die legale Flugrichtung von West nach Ost durch den Canyon genommen hat oder die verbotene von Ost nach West?
Was meinst du?Das ist entsprechend detailliert jetzt.
Das übliche halt:Das ist entsprechend detailliert jetzt.
Hm. Wohl so ähnlich wie die Blind Calls die abgesetzt werden (sollen) wenn man in der HFCA Alpen herumfliegt.Der Funkspruch musste gemacht werden aber die generelle Meinung war, dass es a) keiner hört und b) keinen interessiert.
Es reicht ja auch, wenn die Blind-Calls durch Lfz im Nahbereich gehört werden, sofern welche in der Nähe sindHm. Wohl so ähnlich wie die Blind Calls die abgesetzt werden (sollen) wenn man in der HFCA Alpen herumfliegt.