31.07.19 US Navy F/A-18 abgestürzt

Diskutiere 31.07.19 US Navy F/A-18 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine F/A-18E der US Navy ist bei Inyo Country nähe China Lake abgestürzt. SAR ist unterwegs um den Piloten zu suchen. Weitere Infos hab ich noch...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Eine F/A-18E der US Navy ist bei Inyo Country nähe China Lake abgestürzt. SAR ist unterwegs um den Piloten zu suchen. Weitere Infos hab ich noch nicht gefunden.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.610
Ort
Near PTK
7 Besucher des Death Vally Nationalparks sind bei dem Unfall leicht verletzt worden.

7 Injured After Navy Fighter Jet Crashes in Calif. Desert

Nach dem Flugzeugfuehrer wird immer noch gesucht. Die Franzoesischen Touristen, die von Truemmern getroffen wurden waren wohl nur 50 Meter oberhalb der Unfallstelle.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Ort war der "Star Wars Canyon" , Aussichtsplatz für Besucher (Spotter) wurde gesperrt (hoffentlich nur vorübergehend).
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
390
Zustimmungen
289
Ort
Heilbronn
Komisch dass das so lange dauert.

Der musste doch schon längst gefunden sein. Hoffen wir, dass er sich überhaupt rausgeschossen hat.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn er sich noch hätte rausschießen können, wüsste man das jetzt. Leider ist der Umkehrschluss wahrscheinlicher. Das muss ja auch sehr tief gewesen sein mit extrem knapper Zeit.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Bei dem Einschlag wird vom Piloten nichts übrig geblieben sein...Das er Tod ist, davon muss man leider ausgehen.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Stars and Stripes hat ein Biid von der Absturzstelle. Da ist kein Flugzeug mehr erkennbar…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
545
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Die Navy hat den Tod des Piloten bestätigt.
Das muss ja auch sehr tief gewesen sein mit extrem knapper Zeit.
Tief im Canyon war das jetzt nicht, direkt zur Kante eher, an einem Flugrichtungswendepunkt im Canyon.
Ich hab mal eine Karte erstellt wo ich meine, die Hornet eingeschlagen ist und wo der normale Besucher auch ohne Probleme hinkommt wenn er zufällig eine Maschine hört und sieht. Die normalen Besucher parken halt auf dem aspaltierten Besucherparkplatz und laufen dann die Schotterstraße bis zum Endpunkt der Straße. Im Sommer ein Vergnügen.
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
@flightpics,
die Datei kann nicht angezeigt werden, weil sie einen Fehler enthält, bekomme ich immer angezeigt. Vielleicht kannst Du das mal überprüfen. Die karte würde mich nämlich sehr interessieren.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
545
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Hallo Ewald,
bei mir wird das .jpg Bild angezeigt. Kann mir das nicht erklären. Hier noch einmal. Habe rot markiert wo ich meine die Absturzstelle ist. Links unten ist der Aussichtspunkt und Restroom. Rechts ist der tieferliegende "Autowendehammer" und Aussichtspunkt über das Tal Richtung Panamint Springs.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wie @flightpics schon schrieb, liegt die Absturzstelle (höchstwahrscheinlich) an der oberen Kante des südlichen Canyonrandes an der STraße vom Parkplatz zum Wendehammer. Habe mal versucht, anhand von diesem ==> Foto (in Europa anders nicht darstellbar) und google earth die Lage darzustellen.
Das wäre dann so ungefähr die Kurve bei "3" gewesen, die misslungen sein könnte?
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
@Intrepid : nach den Brandspuren am Fels sieht es für mich so aus , als ob er fast im rechten Winkel in die Wand geflogen wäre - ob er vielleicht den Canyon an dieser Stelle verlassen wollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
@Intrepid : nach den Brandspuren am Fels sieht es für mich so aus , als ob er fast im rechten Winkel in die Wand geflogen wäre - ob er vielleicht den Canon an dieser Stelle verlassen wollte?
Nach oben verlassen ist wohl das Abbruchverfahren. Vielleicht kurz unentschlossen ob Abbruch oder doch Kurve und deshalb zu spät eingeleitet?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Käme ein Bird Strike in Frage ?
Soll sich wahrscheinlich um die 168471/NG-400 VFA-151 handeln.
 
Thema:

31.07.19 US Navy F/A-18 abgestürzt

31.07.19 US Navy F/A-18 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt

    Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt: Wie die 7. US Flotte miteilt ist ein Flugzeug der Navy mit insgesmt 11 Personen an Bord in die Phillipinische See gestürzt. Die U.S.S. Ronald...
  • U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  • F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt

    F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt: Die Maschine stürzte 70 Meilen östlich der Basis Fallon, während eines Trainingsfluges ab. Über den Piloten gibt es noch kein Statusbericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    c. w. lemoine flugzeugforum

    Oben