"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, heute erst gefunden. Die P-51 kennt jeder. Aber das die US Navy die Mustang als F2J-1 auch flog ist mir neu :D Darf ich...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi Leute,

heute erst gefunden.
Die P-51 kennt jeder.
Aber das die US Navy die Mustang als F2J-1 auch flog ist mir neu :D

Darf ich vorstellen:

Die "Seastang" im Atlantik Farb Schema.

Hotte
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hotte schrieb:
Hi Leute,

heute erst gefunden.
Die P-51 kennt jeder.
Aber das die US Navy die Mustang als F2J-1 auch flog ist mir neu :D

Darf ich vorstellen:

Die "Seastang" im Atlantik Farb Schema.

Hotte

Nicht schlecht! Gefällt mir sogar.

Woher hast du das Bild denn?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klasse, Hotte. Mir gefällt es auch. Da sieht man mal, wie ein relativ kleiner veränderter Teil (in diesem Fall wurde der große Lufteinlauf von unten an die Seiten verlegt) ein Flugzeug schon nachhaltig verändern kann. Ich mußte zweimal hinsehen, um die Mustang daraus zu erkennen. Aber tolles Modell.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Klasse, Hotte. Mir gefällt es auch. Da sieht man mal, wie ein relativ kleiner veränderter Teil (in diesem Fall wurde der große Lufteinlauf von unten an die Seiten verlegt) ein Flugzeug schon nachhaltig verändern kann. Ich mußte zweimal hinsehen, um die Mustang daraus zu erkennen. Aber tolles Modell.
Der Lufteinlauf wurde B-26 Motoren geklaut.
Mir ging es ähnlich, habe da schon ne P-51 gesehen, aber irgendwie sah sie komisch aus. Was jetzt nicht an den Klapp Flügeln lag. Das mit den Lufteinlauf hab ich erst beim zweiten Gucken gesehen :p

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da sieht man mal wieder, das es meistens auf den Betrachter ankommt. Für mich persönlich ist nun mal der große Lufteinlauf unter dem Rumpf das hervorstechendste Merkmal der Mustang. Das muß aber eben nicht bei jedem so sein.

Aber danke für die Info. Die lufteinläufe kamen mir zwar bekannt vor, aber ich hätte nicht sagen können, woher sie stammen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Da sieht man mal wieder, das es meistens auf den Betrachter ankommt. Für mich persönlich ist nun mal der große Lufteinlauf unter dem Rumpf das hervorstechendste Merkmal der Mustang. Das muß aber eben nicht bei jedem so sein.

Aber danke für die Info. Die lufteinläufe kamen mir zwar bekannt vor, aber ich hätte nicht sagen können, woher sie stammen.
Bei der Mustang ist für mich die Cockpit Haupe das Markante.
Zumindest ab der P-51 D. Das hebt sie gegen allen damaligen Jägern hervor.
Ist meine Meinung.

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und gleich noch was hinterher.

Ein Me 262 Mistel Gespann.
Das wäre sicher auch noch gekommen!
Würd da mal sagen Luftwaffe Oktober 45 :D
Oder gabs das schon vor Kriegsende :?!

Hotte
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Tolle Rubrik! Ich mag diese What-if Modelle auch sehr gerne, ein wenig Spass sollte schon sein. Die 262-Mistel ist meines Wissens keine Conversion sondern ein so gelieferter Bausatz. Ich glaub den hab ich mal vor über zehn Jahren in einem längst nicht mehr existierenden Modellbauladen gesehen. ^^ Aber wirklich gut gemacht!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und noch eine Mistel.

Glaube das soll ne Me P 1101 sein.
Bin mir da net sicher.
sieht aber auf jeden Fall "Scharf" aus :eek:

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
entweder Me P.1099 oder Me P.1100
trotzdem tolles Mistelgespann


Daishi
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Das hier ist ne 1101, als Nachtjägerversion. Die P.1101 gab es wirklich, wurde von den Amis über den großen Teich verschleppt und dort weiterentwickelt. Daraus entstand die Bell X5.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Daishi schrieb:
entweder Me P.1099 oder Me P.1100
trotzdem tolles Mistelgespann


Daishi
Es ist ne Me P.1099.

Sollte ein Allwetterjäger werden und wurde aus der Me 262 entwickelt
(sieht man auch - Leitwerk)


Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
17 Piloten der 1. Jagdgruppe der Aeronatica Nazionale Repubblicana verlegten im Dezember 44 von Italien nach Rangsdorf (Berlin). Hier erwartete sie eine Umschulung auf die Me 163 B. Diese Ausbildung wurde aus verschiedenen Gründen nicht beendet und die Piloten kehrten im Februar 45
zu ihrer Einheit und deren Bf 109 G und K zurück.
Das ist die reale Geschichte.

Und jetzt die "What If Story" :p

Nach Ihrer erfolgreichen Ausbildung kehrten die Piloten mit nagelneuen "Krafteiern" zu ihren Einheit zurück. Ab Ende Januar 45 wurde die Einheit mit ihren Me 163 über Norditalien und besonders über Mailand eingesetzt, und zeichnete sich durch Tollkühne Angiffe aus. :D

Hier ein Modell die Einheit.
Eine Me 163 B in den Farben der ANR.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das Beste an den What if Modellen neben den Modellen selbst sind doch die fantasiereichen Geschichten die dahinter stehen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
jockey schrieb:
Das Beste an den What if Modellen neben den Modellen selbst sind doch die fantasiereichen Geschichten die dahinter stehen.
Stimmt :TOP:

Da hab ich schon Geschichten gelesen, da war man mindest so Begeistert wie vom Flieger.

Zu der "verkehrten" P-51 die jetzt kommt hab ich leider keine Geschichte.
ist auch nicht so toll gebaut, aber trotzdem Interessant zum angucken :D
Ist eine "P-78 Scepter" und ist aus einer Mustang gezaubert.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bleiente schrieb:
@Hotte
ich weiss zwar nicht ob dich auch solche total abgefahrenden Geschichten interessieren ? aber Deino hat hier eine Story ausgegraben

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=435953&postcount=194

Sience-Fiction pur :FFTeufel: :confused:
Klaro gefällt so was. Voll Abgefahren :TOP:
Props sind zwar ehr meine Richtung, aber generell find ich das alles Klasse.
Hab mir die Seiten auch gleich mal a bissel angeschaut, und siehe da,
da hat mancher schon in die gleiche Richtung gedacht wie ich.
Z.B, die Russen haben nach dem Krieg "unsere" Graf Zeppelin" fertig gestellt und als "Lenin" in Dienst genommen. Daraus könnt man dann mal ne
La-7 oder ne Yak 3 zum Trägerflugzeug umbauen.
Da gibt es einfach keine Grenzen :TD:
Ich habe letzte Woche meine La-7 angefangen, und da war die russ. Trägerversion auch eine der Möglichkeiten. Auf eine normale La-7 hab ich einfach keine Lust, da gibt es wenig Möglichkeiten in der Farbwahl usw..
Zu erst wollte ich sie als eine Maschine der "sozialistischen Volksrepublik der Niederlande" bauen. Aber da ich keine orangen Sterne hatte :(
habe ich eine andere idee umgesetzt.
Aber laßt Euch mal überraschen :D

Hoffentlich werd ich dann nicht aus dem FF rausgeschmissen :?!

Hotte
 
Matthias R

Matthias R

Flieger-Ass
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
13
Ort
Reinheim
Sind schon geile Modelle und Stories dabei :TOP:

Ich hab noch ne Langnase (für nicht Insider: Fw190D-9) von Heller ungebaut hier. Da könnt man nen Air-Racer draus machen...... :p

Aber da ich keine orangen Sterne hatte :(
Lackieren ???
Vorlagen für Stern-Schablonen sind leicht zu finden ;)

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Hotte schrieb:
Zu erst wollte ich sie als eine Maschine der "sozialistischen Volksrepublik der Niederlande" bauen. Aber da ich keine orangen Sterne hatte

Hoffentlich werd ich dann nicht aus dem FF rausgeschmissen :?!

Hotte
Wegen der Dokumentation der Überlegenheit der "Roten Luftflotte" doch nicht :FFTeufel: :D
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben