Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Diskutiere Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Natürlich nicht. Zumindest in gewissen Kreisen. Der Rest der Welt "freut" sich über erstmals möglich gewordene Bewertungen in einem Erste- Welt-...

BRLM

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
34
Das seit Beginn der Auseinandersetzung im Bezug auf die Ukraine im weitesten Sinne ,keine realistische Einschätzungen von westlicher Seite bezüglich der Su-35S zu hören oder zu lesen sind, ist zu erwarten gewesen.
Natürlich nicht. Zumindest in gewissen Kreisen. Der Rest der Welt "freut" sich über erstmals möglich gewordene Bewertungen in einem Erste- Welt- Kampfumfeld. Hatte auch @Szepanski schon in #135 dargelegt, aber wenn man sich beim glücksseligen Blick nach Osten permanent die Augen verblitzt...

Eventuell ist der Militärexperte nicht ganz aktuell in seinem Wissensstand.
Natürlich auch nicht. Der ist sowieso ein bisschen dumm weil er noch nicht begriffen hat daß alles was aus´m Osten kommt einfach per se besser, schlauer und überhaupt ist...
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@BRLM
Vor allem "überhaupt" finde ich gut.
Nein, ich finde diese SMO/Krieg nicht gut, sehe die Ursachen aber komplexer, als allgemein vom Bürger erwartet wird.
Nein, ich finde nicht alles aus´m Osten besser, halte aber nichts von schwarz-weiß.

Ganz offensichtlich sind die russischen Waffensysteme nicht so schlecht, wie allgemein in westlicher Lesart kolportiert wird.
Hier nehme ich die Su-35S einfach mal mit ins Boot.:wink2:

Anonsten erschließt sich für mich nicht, warum die ukrainische Armee im weitesten Sinne praktisch zum zweiten Mal mit Technik aufgefüllt werden muß. Dazu gehören u.a. Luftabwehrsysteme, SPW, Panzer, Munition ohne Ende, jetzt Flugzeuge...
 

Slashdash

Berufspilot
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
95
Zustimmungen
64
@Deino
Ich kenne nur eine bestätigte Su-35S.

Eventuell gibt es nach dem Ende der Auseinandersetzung in der Ukraine von russischer Seite eine Statistik über den Einsatz und die Wirksamkeit der eingesetzen (modernen) Waffensysteme.
Auch Rußland will mit modernen Waffensystemen Geld verdienen.
Onyx und Ukr.Warspotting haben Stand heute beide folgende Verluste für den Typ Su-35S mit fotos dokumentiert:

- 2 Verluste der SU-30S


Die beiden Seiten dokumentieren auch noch die SU-34 und SU-34M:
  • Übereinstimmung dieser beiden HPs: 1 verloren SU-34M
  • Onyx dokumentiert 19 SU-34 Verluste, wohingegen Ukr.Spotting 17 SU-34 Verluste dokumentiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Slashdash
Ich kenne den ersten Vorfall.

Vom zweiten kenne ich die Bilder. Hier ist es eher schwierig, die Reste als Su-35S zu identifizieren. Die Rumpf- und Cockpitsektion fehlt und es ist auch nicht klar zu erkennen ,ob Canards vorhanden sind/waren und es eine Su-30SM sein könnte.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Es ist ja offensichtlich, dass die 100+ Mehrrollenfähigen Su-35 kaum über der Ukraine zum Einsatz kommen. Warum wohl?! Es gibt ja keinen besseren Fähigkeitsnachweis, als eine reale Kampfzone. In Syrien war das sicherlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Es ist ja offensichtlich, dass die 100+ Mehrrollenfähige Su-35 kaum über der Ukraine zum Einsatz kommen.
Das Offensichtliche ist für mich nicht nachvollziehbar. Beziehst Du Dich auf Feldbeobachtungen oder willst Du das an der Anzahl abgeschossener Flugzeuge festmachen? Ersteres fände ich valide, zweiteres ist statistischer Murks.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Um uneingeschränkt über der Ukraine operieren zu können, muss man die Luftherrschaft erringen. Dafür nutzt man sein leistungsfähigsten Einsatzmuster. Dazu gehören sicherlich auch die 100+ Su-35 im Bestand Russlands.
Bürgerkrieg in Syrien
Ende Januar 2016 wurden vier Su-35S der russischen Luftstreitkräfte im Rahmen des russischen Militäreinsatzes in Syrien nach Latakia verlegt. Sie werden dort zur Luftraumsicherung und gegen Bodenziele eingesetzt.
Russischer Überfall auf die Ukraine
Beim russischen Überfall auf die Ukraine setzen die russischen Luftstreitkräfte ab dem Februar 2022 die Su-35S zur Luftraumsicherung und gegen Bodenziele ein. Bis Ende Februar 2023 wurden OSINT-Quellen zufolge mindestens zwei Su-35S abgeschossen, am Boden zerstört oder gingen aus technischen Gründen verloren.

Bis heute gibt es keine uneingeschränkte Luftherrschaft Russlands über der Ukraine, trotz der 100+ Su-35 im Bestand Russlands.
Die Su-35 hat die ECM der Su-34, um gegen die Bodenluftverteidigung der Ukraine zu bestehen und die scheint dafür nicht aus zu reichen, trotz aller bisherigen Werbeversprechen.
 
Thema:

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 - Ähnliche Themen

  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

    Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...
  • Ähnliche Themen

    • Phoenix- "Der letzte Flug"

      Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • letzter Flug der Ariane 5

      letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
    • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

      29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
    • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

      Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...

    Sucheingaben

    besovets air base

    ,

    su-57

    ,

    su 27bm

    ,
    flugzeugforum su-35
    Oben