Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; In der vergangenen Nacht haben wenigstens sieben Su-25 eine Paradeformation über dem Kim Il Sung Platz in Pyongyang geübt. Eine Parade um den 8...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
In der vergangenen Nacht haben wenigstens sieben Su-25 eine Paradeformation über dem Kim Il Sung Platz in Pyongyang geübt.

Eine Parade um den 8. Februar gilt als sehr wahrscheinlich.



Foto KCTV
Formationsflug während der Parade im Oktober 2022

modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
Die Parade hat stattgefunden. Bilder habe ich allerdings noch keine gesehen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
Erwischt!
Im offiziellen Video zur Parade vom 09.02.2023 finden sich auch Sequenzen der Vorbereitung der Fallschirmspringer aus den Mi-8 Hubschraubern.



Interessant der "Anbau" hinter dem Fahrwerksbein.

Noch besser ist diese Sekundenfrequenz:



Hier fliegt der bereits im Vorfeld nur einmal dokumentierte AS 350 vorbei.

Screenshoots aus Paektusan Revolutionary Army

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
Im Zusammenhang mit dem Jubiläum am 8. Februar wurden zahlreiche Videos produziert.
Hier einige Screenshots.

Su-25 mit Aufschrift der Besichtigung durch Kim Il Sung und Kim Jong Il:



Nanchang CJ-6 starten zum nächtlichen Display:



Antonov An-2 / Y-5 starten zum nächtlichen Display:


alle Fotos KCTV

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Im Zusammenhang mit dem Jubiläum am 8. Februar wurden zahlreiche Videos produziert.
Hier einige Screenshots.(...)
Danke!
Wo können wir diese Videos finden?

Lieber @modelldoc, ich und sicher auch einige andere User würden uns auch gerne die Videos ansehen, die Du jeweils aufspürst. Kannst Du also bitte jeweils die Websites verlinken, wo Du die Videos jeweils findest? Ebenso die Websites wo Du die interessanten Bilder her hast, die Du uns hier jeweils zeigst.

Diese Bitte geht übrigens auch an alle anderen User hier. Verlinkt bitte jeweils die entsprechenden Websites.
Es geht mir nicht um eine Quellenangabe, sondern darum, dass ich mir die Videos und Websites mit Bildern gerne auch selbst anschauen möchte, weil ich da vielleicht etwas für mich Interessantes finden könnte, dem der User, der es hier gepostet hat, keine Beachtung geschenkt hat.
Also, bitte, setzt doch jeweils den Link dazu. Das ist ja nicht so schwierig.
Oder möchtet Ihr das nicht, aus welchen Gründen auch immer? Dann würden mich die Gründe interessieren.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
Hallo Airtoair,

es gibt verschiedene Videokanäle auf you tube.
Aus der Vielzahl von dort geposteten Videos ist es oftmals nur eine Sekundensequenz welche ich hier dann als Screenshot präsentiere um den Usern die langen, grundsätzlich in sehr emotionaler koreanischer Sprache gehaltenen Videos zu ersparen.
So sind die zuletzt geposteten Bilder aus einem Video mit einer Laufzeit von 1 Stunde, 56 Minuten und vier Sekunden, wobei die Sekunden das Fotoergebnis repräsentieren.

Hier das Video in seiner Gesamtheit:


Die Bilder zur Su-25 und den anderen Fliegern finden sich ab 1Stunde und dreißig Minuten.




modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
Der Militärflugplatz Kangdong bei Pyongyang ist stillgelegt. Das Gelände wird für den Bau einer Gewächshausanlage genutzt. Spatenstich war am 15.02.2023 in Beisein von Kim Jong Un.





Fotos KCTV

Zweiter von links, Kim Kwang Hyok, Chef der Luftstreitkräfte.

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Komischer Wandel. Flugplatz zu Gewächshaus. Prioritätenwechsel? Ernährung statt Militär?
 

scialfa

Berufspilot
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
58
Ort
Kaiserslautern
Nun, Wunder mag es ja immer wieder geben. Ist die völlig lamettalose Winterdienstuniform der Herrn Generäle so normal oder auch Ausdruck einer neuen Bescheidenheit? Beim Fliegerchef müssten doch zumindest Absolventenabzeichen zu sehen sein, oder?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Kangdong (--)
RWY 03/21 POS 39°09'34"N 126°02'30"E ELEV 120 ft
Google Maps
DivisionSquadronAircraft Type(s)Badge
3rd Air Combat DivisionUnit 2620
23rd Air Regiment / Hang-gong Yeondae
Nanchang BT-5 (CJ-6) (1. battalion)
Nanchang BT-5 (CJ-6) (2. battalion)
Nanchang BT-5 (CJ-6) (3. battalion)
The Nanchang BT-5 is used in the bomber role.

Eine SLB von 936 m und auf Google Earth von 2020 fehlt schon jede Aktivität. Das letzte Satellitenbild mit Flugzeugen ist aus dem Jahr 2013.

Für deren einst vorgesehene Rolle gibt es inzwischen bewaffnete Drohnen. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.112
Ort
daheim
Es werden Prioritäten gesetzt, einerseits Raketen, anderseits Ernährung der Bevölkerung. Da eine Modernisierung der Fliegerkräfte nicht absehbar ist konzentriert man sich auf die wichtigen Basen. Vor zwei Jahren wurde schon ein Flugplatz in der Nähe der chinesischen Grenze zu einem Frachtumschlagsplatz mit Quarantänebreich umgebaut.

Da es ein "dienstlicher" Auftritt ist, trägt man die normale Winteruniform, lediglich bei offiziellen Repräsentationen oder Gedenkveranstaltungen wird die ganze Ordenspracht angelegt.



An der Mütze ist erkenntlich, dass es sich um einen Flieger handelt.

Foto KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.316
Ort
Lohmen
Werden denn sonst am Mantel Orden getragen?
 
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben