32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25

Diskutiere 32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Der gestrige Tag in Bühl markierte für mich das Saisonfinale und war ein wirklich würdiger Abschluß...
Zimmo

Zimmo

Alien
Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen!

Der gestrige Tag in Bühl markierte für mich das Saisonfinale und war ein wirklich würdiger Abschluß des Ausstellungsjahres 2025.
Aus dem In- und Ausland waren Modellbauer da, um die Erzeugnisse der heimischen Bastelstuben einem interessierten Publikum zu präsentieren. Wohl auch Dank des durchwachsenen Wetters, hat es gestern viele Besucher ins Bürgerhaus "Am neuen Markt" gezogen. Ich denke, sowohl die gastgebenden Mädels und Jungs der "Maple Leaf Modellers" als auch die Aussteller waren mit der "Zuschauerausbeute" zufrieden?!
Auch in Bühl galt, neben dem Ausstellen ist doch das Schönste, alte Freunde und Polystyrolkumpels wiederzutreffen und so manch nettes Schwätzle zu halten. Wie schon des öfteren von mir bemerkt.......das Salz in jeder Ausstellungssuppe!!

Hier nun die ersten 6 Bilder von mir aus Bühl.

Horrido
Zimmo :rugby:

Sikorsky H-34 in 1/48, gebaut von Kumpel und Schwobabaschdlerkamerad Hans Kolb

Kempfscher Fokker Dreidecker in 1/144, gebaut von Gernot "Leo" Hug

Vampire Zieldarsteller in 1/48, gebaut von Hanspeter Tschanz

Fw 190 V18 "Känguru" in 1/32, gebaut von Michael Gomolla

Top gebauter Starfighter in 1/32 von Christian Lepold

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Nightwing

Sportflieger
Servus Zimmo,

hoffe du bist gut nach Hause gekommen und ich hab dich nicht mit meinem Husten angesteckt. War wirklich wieder ne schöne Ausstellung mit netten Gesprächen, wenn auch die Stimme angeschlagen war

Die Fokker DR I ist allerdings nicht im üblichen maßstab 1:48,
sondern Maßstab 1 : 44 von Smer (Nicht 1:144) :biggrin:

Du weißt ja, diese seltsamen Maßstäbe (wie auch die Flieger in 1:64 und 1:96): sind genau mein Ding.:wink2:

gruß
Leo

Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Uiuiui......Leo.....1/144 und 1/48 ist schon ein ordentlicher Unterschied. Ich brauche wohl eine Brille, mea culpa! Habe es geändert....Latürnich!!!
Dir weiterhin gute Besserung!!

Horrido

Acrokoffer

Acrokoffer

Berufspilot
Auch dieses Jahr war Bühl die einzige Ausstellung, die in meinen Terminkalender gepasst hat. Dafür habe ich es wieder richtig genossen, vielen Dank an alle die beteiligt waren.

Los geht es mit Zimmos Monster-Dauntless in 1:18.

Eine schöne Viggen in 1:48. Allerdings ist mir die zu dreckig, Viggen habe ich immer deutlich sauberer in Erinnerung.

Noch ein Wikinger, diesmal aus Dänemark (1:72). Ich habe zumindest schon mal ein Foto von einer ähnlich verratzten Draken gesehen, könnte also realistisch sein.

Diese norwegische F-16 ist dagegen geradezu sauber (auch 1:72)

Der Beweis, dass auch alte Matchbox Modelle etwas hermachen können, wenn man sie sauber baut. Mir gefallen solche Nostalgie-Geschichten, man muss nicht alles immer so verbissen sehen.

Zum Abschluss noch was nettes Ziviles in 1:72. Stand ein wenig versteckt aber so was wird einfach viel zu selten gebaut und gezeigt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Die verwitterte Farben der dänischen Draken sind wirklich gut und vorbildgetreu getroffen 👍

Zimmo

Zimmo

Alien
Weiter geht's im Bilderreigen, hoffentlich ohne weiteren Fauxpas von mir.....😇

Junkers A50 in 1/72, gebaut von Prof. Uli Rist

BV 222 in 1/72, gebaut von Prof. Gerd Busse

Dänische Super Sabre in 1/72, gebaut von Michael Kowalski

Mirage in 1/48, gebaut von Michael Burger

Verpacktes Kraftei in 1/32 /35

Alien-Jäger aus "Independence Day"

Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Ta 154 in 1/48, gebaut von Norbert Ludin

Beim PMC Kurpfalz gab es u.a. diesen Sherman mit aufgesessener Infantrie in 1/35 zu sehen

Kamov U-Boot-Jäger in 1/48 von Hans Kolb

Schweizer Emil in 1/48, gebaut von Hanspeter Tschanz

Hornet in 1/32, gebaut von Christian Lepold

Su-22 Fitter in 1/48, gebaut von Michael Burger

Zimmo

Zimmo

Alien
Einen hab' ich noch..................:biggrin:

Startendes Kraftei, gebaut von Gernot "Leo" Hug

Bei unseren französischen Bastelkameraden gab es u.a. diese Super Connie in 1/72 zu sehen

Me 210(?) in 1/72

Dänische F-104 in 1/72, gebaut von Michael Kowalski

Ju 287 in 1/72, gebaut von Prof. Busse

Blohm&Voss Ha 139 in 1/72, gebaut von Prof. Uli Rist

Markus58

Markus58

Fluglehrer
Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen!

Der gestrige Tag in Bühl markierte für mich das Saisonfinale und war ein wirklich würdiger Abschluß des Ausstellungsjahres 2025.
Aus dem In- und Ausland waren Modellbauer da, um die Erzeugnisse der heimischen Bastelstuben einem interessierten Publikum zu präsentieren. Wohl auch Dank des durchwachsenen Wetters, hat es gestern viele Besucher ins Bürgerhaus "Am neuen Markt" gezogen. Ich denke, sowohl die gastgebenden Mädels und Jungs der "Maple Leaf Modellers" als auch die Aussteller waren mit der "Zuschauerausbeute" zufrieden?!
Auch in Bühl galt, neben dem Ausstellen ist doch das Schönste, alte Freunde und Polystyrolkumpels wiederzutreffen und so manch nettes Schwätzle zu halten. Wie schon des öfteren von mir bemerkt.......das Salz in jeder Ausstellungssuppe!!

Hier nun die ersten 6 Bilder von mir aus Bühl.

Horrido

Sikorsky H-34 in 1/48, gebaut von Kumpel und Schwobabaschdlerkamerad Hans Kolb

Kempfscher Fokker Dreidecker in 1/144, gebaut von Gernot "Leo" Hug

Vampire Zieldarsteller in 1/48, gebaut von Hanspeter Tschanz

Fw 190 V18 "Känguru" in 1/32, gebaut von Michael Gomolla

Top gebauter Starfighter in 1/32 von Christian Lepold

Ich frage mich bei dieser Scene jedoch, wieso hier ein Pilot in voller Montur im Cockpit sitzt.

Thema:

32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25

32. Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl.....Bildbericht vom 25.10.25 - Ähnliche Themen

• Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023

Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023: Hier sind ein Paar Bilder der Ausstellung. Zuerst von den Hausherren: Eine Breguet Atlantic in 1:72. von Hans Jürgen Lebherz. Und von Roland...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder: Hallo Bastelkameraden!! Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom...