32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

Diskutiere 32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöstDanke für die konstruktive Kritik :TOP: Jeder, der solche Modelle baut,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst
    Hallo Subsonic,
    erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es sieht klasse aus.
    Beim Betrachten Deiner Fotos kramte ich dann ebensolche aus, welche Dir den wahrscheinlich einzigsten Tiger-Tornado ohne Decals zeigen, den ich in akribischer Maskierarbeit auf grund von ca 200 Originalfotos geairbrusht habe.
    Als ehemaligem Staffelangehörigen war mir das eine große Freude - und ich habe auch schon den grauen Tiger Tornado nach dem Entwurf von Hpt Krach seinerzeit ebenfalls lackiert, als es noch keine Decals dazu gab.
    Zunächst musste ich mir sehr viele einzelne Schablonen aufzeichen...
     

    Anhänge:

    klaue gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Nach der Vorlackierung folgten die weiteren Farben; das fast fertige Modell hier auf einer Halterung aus zwei Grip-Zangen. Beachte die Verschmutzung am Seitenleitwerk infolge Umkehrschubabgasen
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier nochmal die einzelnen Werkzeuge, welche von mir verwendet wurden:
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blick auf die Bugsektion von oben
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das fertige Modell in der Totalen von links aus betrachtet
     

    Anhänge:

    jockey und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Bugsektion des 32iger Tiger-Tornados im Close up zeigt, dass die feinen dunklen Schatten in den weißen Feldern nicht wie bei den späteren Decals vorhanden sind; dieses war mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, weil das Modell auf einer internationalen Messe präsentiert werden sollte.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Noch eine abschließende Bemerkung dazu: Modelle mit solchen Ausmaßen sind bei mir wirklich die Ausnahme; ich halte es da lieber mit den Winzlingen im Maßstab 1/144 - die verbrauchen auch nicht soviel Farbe...
    Mit freundl. Grüßen - Silverneck
     
  9. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Respekt!!!:TD: :HOT
    Einfach toll, was du da gebaut hast!
    Gruess Reto
     
  10. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Aha-alles klar...:FFEEK: ...Sensationell! :TOP:
     
  11. #10 Silverneck 48, 22.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tiger-Tornado ohne Decals

    Hallo,
    vielen Dank für die Anerkennung - sowas gibt zusätzliche Motivation...
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  12. #11 Wolfman, 22.04.2006
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    WOW, RESPEKT!!

    Mir feheln die Worte...!! :eek: :TOP:
     
  13. #12 Silverneck 48, 22.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Wolfman - Toni ohe Decals

    Hallo Wolfman,
    auch bei Dir möchte ich mich bedanken für die Anerkennung; man tut halt, was man kann... Sobald ich meine Probleme beim Hochladen von Fotos im Griff habe, werde ich die Serie "Modelle ohne Decals" noch mit einigen weiteren Beispielen fortsetzen. Du kannst also gespannt sein, was noch alles kommt.
    Mit freundlichen Grüßen Silverneck
     
  14. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    hiho

    Sehr schön ...das gefällt mir . :TOP: :TOP:

    Sowas nenne ich ne gelungene Fleißarbeit! :HOT

    Psst.....: unter uns gesagt verträgt das Fahrwerk vieleicht auch noch etwas Tiefenfarbe :rolleyes:
     
  15. #14 Silverneck 48, 23.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Stefan,
    auch Dir vielen Dank für die Anerkennung; wie gesagt, das Ganze ist unter relativ großem Zeitdruck entstanden und irgendwo bist du froh, wenn's
    halbwegs fertig ist... Da hat es dann für solche zusätzlichen Dinge nicht mehr gereicht, denn er (der Toni) musste ja weg zur Ausstellung....
    Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
  16. #15 Staffelass, 27.04.2006
    Staffelass

    Staffelass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Marburg
    WOW! :FFEEK:

    Kein Kommentar... Absolut krasse Lackierung! :eek:
     
  17. #16 Silverneck 48, 27.04.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anerkennung - die Lackierung war in der Tat was Krasses... Schön, wenn's Dir gefällt.
    Viele Grüße Silverneck
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 subsonic, 13.05.2006
    subsonic

    subsonic Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Silverneck, also ich kann das Lob nur an Dich zurückgeben. Allerbeste Arbeit und sehr detailgetreu :TD:

    Besonders gut gefallen mir auch noch die Abgasspuren am Seitenleitwerk, verursacht durch die Schubumkehr. Respekt !!:TOP: Solch eine Detaillierung bekommt man mit den Standard-Decals niemals hin. WOW kann ich da nur sagen !!!!

    Wünsch Dir weiterhin viel viel Erfolg und ein gutes und ruhiges Händchen beim Bauen solcher Modelle !!

    Beste Grüsse .... Subsonic :)
     
  20. #18 Silverneck 48, 14.05.2006
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anerkennung; die Abgasspuren sind das Ergebnis des "Einnebelns" mit verdünnter schwarzer Farbe, was recht einfach ist und wirksam funktioniert. Mit freundl. Grüßen Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

Die Seite wird geladen...

32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals... - Ähnliche Themen

  1. Tiger-Tornado 1/32

    Tiger-Tornado 1/32: Diejenigen Einsatzmaschinen, welche eine Sonderlackierung haben, stechen sofort ins Auge und sind der Star auf jedem Tag der Offenen Tür. Auch das...