Ching-Kuo mit fanghacken?

Diskutiere Ching-Kuo mit fanghacken? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab ein foto gefunden wo eine AIDC Ching-Kuo F-CK-1 abgebildet ist mit einem fanghacken. War sie für ein Träger einsatz konsipiert? Sehe das zum...
Titan

Titan

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
meinen
Hab ein foto gefunden wo eine AIDC Ching-Kuo F-CK-1 abgebildet ist mit einem fanghacken. War sie für ein Träger einsatz konsipiert? Sehe das zum ersten mal! Hat da einer was gelesen oder gehört?

Danke im voraus Titan!
 

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
welches flugzeug ist denn lizenzgeber für den, sieht bissel aus wie ne F5?
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Das ist bestimmt nur so ein Fanghaken, um das Flugzeug am Boden in einer Notsituation schnell stoppen zu können. Die F-5 und die F-16 haben das auch, und keine von beiden ist/war auf Trägern.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Der Fanghaken ist für Notfanganlagen, das hat mit Flugzeugträgereinsatz recht wenig zu tun.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Titan schrieb:
Merk Dir gleich auch noch "Haken". Der Mensch kann mit dem Hacken bremsen, aber nicht mal das Fahrgestell eines Fliegers hat einen solchen :FFTeufel:
 
Thema:

Ching-Kuo mit fanghacken?

Ching-Kuo mit fanghacken? - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024: Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) am 17.02.2024 Turkish Cargo B777-FF2 , TC-LJM, TK6549 IST-BUD-LNZ-IST Gruß Daniel
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023: Servus zusammen Anbei 5 Bilder aus Hörsching, die ich letztens auf die Schnelle gemacht habe. 1.Die Hercules 8T-CA beim Platzrunden Training.
  • 1/72 AIDC F-CK-1A IDF „Ching Kuo“ – Kiddyland

    1/72 AIDC F-CK-1A IDF „Ching Kuo“ – Kiddyland: Deino hat mal wieder was ergattert :FFTeufel: … und für einen Fan chinesischer Luftfahrt in gewisser Weise ein MUSS, auch wenn es diesmal ein Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben