Junkers Museum Dessau

Diskutiere Junkers Museum Dessau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 585 Zustand der rechten Tragflächenunterseite ...
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
585

Zustand der rechten Tragflächenunterseite ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Junkers Museum Dessau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
585

... rechtes Hauptfahrwerk ...
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
600

Scheinwerfer rechts fehlt
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
nana, jetzt mal halblang allerseits. Flugzeuge im Freigelände sehen früher oder später nunmal alle so aus (goto Gatow), und wer weiss wo und wie die Kisten zwischenzeitlich gelagert wurden. Ausserdem kann ja jeder in guter oder böser Absicht sich den Maschinen nähern.
Grundsätzlich ist dieses Museum sehr sehenswert, ich kenne keine Ausstellung welche sich einem Name so detailliert nähert und das gesamte Junkers-Portfolio zeigt. Oder habt Ihr schonmal 'ne Me 109 mit Messerschmitt-Nähmaschine daneben gesehen ?
Die Leute bemühen sich sehr und arbeiten sehr enthusiastisch am Thema.
Weiter so !
Jeder, der auf dem Weg von oder nach Berlin dort vorbeidüst sollte sich diese zwei Stunden Pause gönnen. Danke für die F13-news, :HOT: , das war noch nirgends zu lesen. So tolle news, und keine Zeitschrift (die mir alle langsam zu öde werden :?! ) berichtet darüber.
Lg Peter (der schon 2x dawar, obwohl schon kurz vor abendlicher Schliessung durfte ich noch rein und wurde sogar noch herumgeführt, tolle Leute da !)
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
342
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Wenn das das so gewollt wird, dann bleibt es eben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es dafür auch Interessierte gibt und mir ist außerdem wohl bewußt, wie der Thread heißt, aber die Flieger stehen nun mal dort. Der Zustand ist beklagenswert, aber so wie Seifertshofen oder Oeynhausen sieht bei weitem nicht aus. Und wenn die Befugten der Meinung sind, daß die Beiträge hier falsch plaziert sind, dann sollen sie diese löschen!
Also ich finde, die Beiträge gehören in jedem Fall hier rein. Von weitem sieht alles gut aus. Ich denke, dass solche Details hier durchaus auf Interesse stossen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Sehe ich eigentlich auch so.
Der Thread heißt nun mal "Junkers Museum Dessau" und nicht "Junkers Flugzeuge im Junkers Museum Dessau" ;)
Wenn ich in ein Museum gehe, dann störe ich mich nicht an einem etwas nicht zur Sammlung passenden Ausstellungsstück. Ihr könnt Sicher sein, das ich mir in einem Museum auch einen Rolls Royce anschaue - auch wenn dieser in einem Fiat/Dacia/Ford/Opel-Museum steht. ;)

Aber etwas Korrekturbedarf besteht schon allein bei der Ausschilderung zu dieser MiG 21 U. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Junkers Museum Dessau

Junkers Museum Dessau - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Junkers A 50 im Deutschen Museum

    Junkers A 50 im Deutschen Museum: Hallo zusammen, diese interessante historische Aufnahme der D-2054 konnte ich kürzlich erwerben. Sehr interessant deshalb, weil die Maschine hier...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Junkers A 50 im Deutschen Museum

      Junkers A 50 im Deutschen Museum: Hallo zusammen, diese interessante historische Aufnahme der D-2054 konnte ich kürzlich erwerben. Sehr interessant deshalb, weil die Maschine hier...

    Sucheingaben

    dessau

    ,

    Dessau 2015

    ,

    OFFENER KANAL DESSAU

    ,
    junkersmuseum dessau
    , f13 dessau, ka-26 dessau, d-fbju
    Oben