35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das waren noch Zeiten. Phil Applequist, Pilot und Besitzer der Messerschmitt, hatte bei einer Vorfuehrung ein Feuer im Motorraum seiner Maschine...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.165
Zustimmungen
2.973
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Jaa, die „Messerschmitt“ (Me 208 / Nord 1100 Noralpha) war geil! Ginajockey bot mir damals an bei einem Ausflug über Florida mitzukommen und fragte mich ob ich in der Piaggio oder lieber in der „Messerschmitt“ fliegen möchte. Na klar kam da nur die Messerschmitt in Frage, da einfach der Blick aus dem Fenster auf ein tarnfarbenen Flügel mit Balkenkreuz schon etwas besonderes war. Und so sind dann diese Filmaufnahmen zustande gekommen:
http://www.pozefilm.de/video/me208.wmv

Aber natürlich hat man mich damals auch mehrfach in der Piggi mitgenommen, unter anderem auch mit „Magnum“ als Pilot:
http://www.pozefilm.de/video/p149.wmv
Das waren noch Zeiten. Phil Applequist, Pilot und Besitzer der Messerschmitt, hatte bei einer Vorfuehrung ein Feuer im Motorraum seiner Maschine. Er brachte es noch bis zum Landeanflug, wurde aber von den Qualm im Flugzeug ueberwaeltigt und ueberlebte die Landung nicht. Er war ein feiner Schwede. Gardemass, blond und spielte in seiner Uniform den perfekten Luftwaffenoffizier. Leider ging er auch mit uns so bekleidet in die Bars zum Umtrunk und holte sich in Spartenburg den Zorn einiger Amerikaner. Man vermutete, das seine Benzinleitungen kompromitiert wurden. Aber beweisen konnte man das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
9.599
Zustimmungen
53.891
Ich habe mich heute vom ersten bis zur letzten Beitrag durchgeklickt, traumhafte Erinnerungsbilder von vergangenen Tagen die leider so nicht mehr kommen :TOP::TOP::TOP:. Da macht es wirklich nichts wenn ab und zu die Qualität nicht die von heute ist.:)
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.165
Zustimmungen
2.973
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich habe mich heute vom ersten bis zur letzten Beitrag durchgeklickt, traumhafte Erinnerungsbilder von vergangenen Tagen die leider so nicht mehr kommen :TOP::TOP::TOP:. Da macht es wirklich nichts wenn ab und zu die Qualität nicht die von heute ist.:)
Vielen Dank für Dein Interesse. Leider gab es damals weder ein FF noch eine Gelegenheit, die Negative und Dias artgerecht zu lagern.
Trotz Bildarbeitung kam nicht besseres dabei heraus. Aber ein Fachman könnte sicherlich mehr draus machen. Es freut mich aber, dass meine Fotos Dir Freude gemacht haben. Und vielen Dank für Deine Danke.

Ginajockey
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.165
Zustimmungen
2.973
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Jim Huggins in seiner "neuen Piaggio" über dem Shenanndoa Valley in Virginia. Soweit ich weiss, hat er sie immer noch in seinem Besitz.
Der vorherige Besitzer verkaufte sie Jahre später an einen Officer der US Marine Truppe. Sie kam also wieder nach North Carolina, wo sie ihre USA Karriere begann. Leider versuchte der Besitzer bei "Below Minimum" zu starten. Man fand die Piaggio Tage später. Der Pilot saß noch im Cockpit. Leider ist er bei diesem Unfall verstorben.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.165
Zustimmungen
2.973
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW


Gern bin ich auch mal auf europäischen Fly In's gewesen. Mit David und Schorsch in Hasselt fand ich diese bemerkenswerte Maschine. Es ist eine Piggio. Mit Erstaunen mußte ich lernen, dass dieses rassige Fluginstrument aus Holz gebaut wurde. Jedoch ist sie mit einer Haut aus Aluminium versehen. Spaeter flog ich mit ihr und ihrem deutschen Besitzern bei der Sail 2000 in Formation in unserer N156FW. Dort begrüßten wir unseren Bundeskanzler Schröder, der auf der Fregatte Lübeck weilte, im Tiefflug.

(Ich glaubte sogar gesehen zu haben, dass Schröder ne Flasche Bier in der Hand hatte. :w00t:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

    Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010: Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;) Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben