35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH] 1979- Air Show und Air Races auf dem Flugplatz Homestead in Florida. FiFi mit Begleitung.

Moderatoren: Grimmi
  1. #661 Ginajockey, 09.03.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:



    1979- Air Show und Air Races auf dem Flugplatz Homestead in Florida. FiFi mit Begleitung.
     
    pelle, Texasjonny, Kolbenrückholer und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #662 Ginajockey, 13.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Am 11. und 12. August fand der 35.Fly and Drive Fly In in Schaffen Diest in Belgien statt. Etwa 200 Oldtimer Flugzeuge und 150 Oldtimer Autos wurden von unzähligen Besuchern bewundert. Piloten aus sieben Nationen kamen mit ihren Fluggeräten zu diesem Event. Alle wurden persönlich von Guy Valvekents nach Abstellen des Motors am Flugzeug begrüßt und willkommen geheißen. Später im Gästezelt mußten wir für unseren Biernachschub nicht sorgen. die Organisation war ohne Fehler. Nächtes Jahr werden wir wieder dabei sein. Wir hoffen dann FF Mitglieder begrüssen zu können, die entweder per Auto oder Flugzeug anreisen mögen. Es war für Ginajockey ein Oshkosh Feeling. In einem etwas kleineren Maßstab, aber mit großartigen Konversationen, die Piloten und Enthusiasten aus sieben Ländern für immer verbinden werden. Unser Tino, jüngster Pilot mit nur 65 Flugstunden nach Erhalt seines PPL, flog unsere Piaggio als Pilot in Command durch drei internationale Flugkontrollgebiete. Am Abend des ersten Tages wurden unter tosendem Beifall allerlei Trophäen ausgeteilt. Das beste Flugzeug war eine Piggio von Stellio Frati. Weitere Auszeichnungen waren für den längsten Anflug, ältestes Flugzeug, ältester Pilot usw.

    Die Trophäe für den jüngsten Piloten ging an Tino mit seinen 22 Jahren. Er war sich dieser Ehre bewusst, denn wer darf schon eine Piaggio zu einem Fly In fliegen, der erst 65 Flugstunden vorzeigen kann. Das war das wirkliche Thema seines Erfolges, sagte er. (Bemerkung: Tino ist ein talentierter Flieger. Er wurde von Fachkräften intensiv auf die Piaggio eingewiesen, bevor er sie fliegen durfte. Auf der Piaggio machte er seine Einweisung zum Complex Airplane Rating) Als 11-jähriger kam er zu uns ins Gina Team. Herzlichen Glückwunsch Tino
     
    jabog43alphajet und Santino Z. gefällt das.
  4. bodo

    bodo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Hallo Ginajockey,

    kann ich bestätigen, die Veranstaltung ist wirklich klasse! Ich war zum ersten Mal dort.
    Dann habe ich das doch richtig vermutet, dass ihr das mit der Piggi gewesen seid. Die Lackierung ist übrigens wirklich klasse! Wenn Tino oder ihr Lust auf eine ähnliche Veranstaltung habt, dann sehen wir uns vielleicht am 1./2.September beim Nostalgischen Flieger-Picknick in Wershofen (EDRV). Würde mich sehr freuen! Ich komme euch dann auch persönlich begrüßen, versprochen!
     
  5. #664 bodo, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    bodo

    bodo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Die P.149D von Ginajockey & Crew in Schaffen-Diest:

    Anhänge:

    Foto ist von mir
     
    jabog43alphajet, pok und STK gefällt das.
  6. #665 Ginajockey, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Hallo zurück, wenn Du uns nochmals mit unserer Kiste siehst, mach dich mit lautem Gebrüll bemerkbar, dann holen wir dich über die "Grenze" Wir mögen die Sitte nicht, die Fachleute aussperrt. Aber das ist wohl Gesetz.
     
    pok gefällt das.
  7. #666 Ginajockey, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:

    Hallo Bodo, hier die Kehrseite. Das Ginateam sitzt da rum und bewertet die heißen Starts auf der ansteigenden Startbahn. Am haarigsten war der Start mit offenem Canopy der Fuji FA 200, die zum Fotoflug startete. Am Sonntag sollten wir mit denen fliegen. Jedoch machte dem Fotoflieger der harte ausgetrocknete Boden mit kleinen Wellen im Gras Probleme. Er pflügte leider mit dem Prop beim Rollen und Nicken. Prop verbogen, Motor? Die armen Leute kamen aus Holland und taten uns leid.
     
    Warbird gefällt das.
  8. #667 Ginajockey, 14.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Hier ein altes Foto von einem Fly in in Hasselt, Belgien. Es ist eine Piggio konstruiert vom Stelio Frati.

    Anhänge:

     
    Warbird und flyer0852 gefällt das.
  9. #668 Ginajockey, 16.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Bemerkenswerter Flugtag am 17. bis 19. August in Soest. Schweres Eisen war vorhanden neben allerlei militärischem Fluggerät vergangener Zeiten. Die Catalina kam aus England. Die Besatzung war etwas snooty, aber haben eine jolly good show vorgelegt.

    Anhänge:

     
    Warbird, jabog43alphajet und JohnSilver gefällt das.
  10. #669 Ginajockey, 21.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Es waren heiße 3 Tage in Soest. Die Gastgeber waren so freundlich, uns in den Schatten zu stellen

    Anhänge:

     
    Texasjonny, Warbird, jabog43alphajet und 2 anderen gefällt das.
  11. #670 Ginajockey, 21.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:

     
    Texasjonny, Warbird und jabog43alphajet gefällt das.
  12. #671 Raeuberle, 21.08.2018
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    7
    Soest in USA ? :squint: Trotzdem danke für die Bilder :thumbsup:
     
    Ginajockey gefällt das.
  13. #672 Ginajockey, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Die Bilderfolge ist durcheinandergeraten. Aber in Schaffen Diest hatte ich das Oshloshfeeling wegen der vielen Nationen, die mit ihren Flugzeugen vertreten waren. Tannkosh gibt es nicht mehr. Dort war ich noch nie. Auf nach Schaffen zum 36. Fly In.:wink2:
     
    Raeuberle gefällt das.
  14. #673 Ginajockey, 22.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Parade der Flugzeugschwänze in Schaffen Diest Belgien

    Anhänge:

     
    Texasjonny, Warbird, jabog43alphajet und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #674 Ginajockey, 22.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Nicht Schaffen Diest, aber Low Fly By der Catalina in Soest

    Anhänge:

     
    Warbird, jabog43alphajet und JohnSilver gefällt das.
  16. #675 Ginajockey, 22.08.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Belgian Red Devils Formation Display Team

    Anhänge:

     
    Texasjonny, Warbird und Raeuberle gefällt das.
  17. #676 Ginajockey, 04.09.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:

     
    Texasjonny, Mike.J, Warbird und 3 anderen gefällt das.
  18. #677 Ginajockey, 04.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    1986. Eine Ju aus der Nähe von Cikago. Wir haben über Funk den Piloten der Maschine erklärt, dass das Rot dringenst zu Gelb umgewandelt werden müsse. Diese wurde sehr bald geändert.
     
    STK gefällt das.
  19. #678 Ginajockey, 05.09.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Double Trouble aufgenommen etwa 1980 in Texas. Damals hiess es noch Confederate Airforce. Heute ist es die Commmemorative Airforce. Politisch korrekt, aber warum?

    Anhänge:

     
    flightfrog, junger Falke, Warbird und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #679 Ginajockey, 07.09.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Anhänge:



    Anflug zusammen mit der FW 149 D N149BR auf Pensacola, Florida 1997
     
    Flügelstürmer und Warbird gefällt das.
  22. #680 Ginajockey, 07.09.2018
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    2.931
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Fotoflug mit dem Camera Ship der EAA und unserer N52571 2004 Lakeland Experimental Airshow.

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35 Jahre Aishow

    ,
  2. 35 airshow

    ,
  3. 35 Jahre airshow

    ,
  4. phönix von manching flugzeug,
  5. pappy boyington abgeschossen durch,
  6. moskau
Die Seite wird geladen...

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  5. Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

    Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010: Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;) Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden