35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich habe Gary Levitz das erste mal in Florida getroffen. Er nahm mit seiner P.38 an einem Luftrennen teil. Davon habe ich hier schon berichtet...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich habe Gary Levitz das erste mal in Florida getroffen. Er nahm mit seiner P.38 an einem Luftrennen teil. Davon habe ich hier schon berichtet. Viel spaeter traf ich dann Bill Rogers in Lakeland. Wir kamen ins Gespraech und ich war erstaunt zu hoeren, dass er zusammen mit seinem Bruder die Miss Ashley II gebaut hatte. Der neue Mustangrumpf wurde dabei mit Lear Jet Wings gepaart.

Bill Rogers kaufte dann meine Piaggio, die danach von meinen Freunden aus Bielefeld von Florida nach Seattle ueberfuehrt wurde.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
In 1991, Bill Rogers traf John Dilley und erzaehlte ihm von seinen Plaenen. Er wollte eine 2. Generation der Vendetta planen und bauen. Ein Vertrag wurde gemacht und die Lear Jet Flaechen und das Racing Canopy der Vendetta waren auf dem Weg nach Texas. Spaeter wurden sie nach Washington State zum Paine Field in Everett verlagert.

Bill Rogers erstand kurz danach Kopien der Bauplaene der North American Mustang P.51 vom Smithonian Museum. Damit war der Plan, einen gaenzlich neuen Rumpf einer Mustang zu bauen, gesichert. Auch ging er mit seinem alten Freund Gary Levitz in eine Partnerschaft zum gemeinsamen Bau und Betrieb der Rennmaschine ein. Mit dieser Partnerschaft kamen zusaetzliche Gelder in den Rennstall. Mehrere Rennmotoren wurden erstanden, die alle nagelneu, Surplus aus den Fabrikkisten kamen. Dazu wurden gleich mehrere neue 6-blaettige, gegenlaeufige Propeller gekauft.
Die Props wurden fuer den Brittish Shackelton Bomber hergestellt.

Foto:

Bill Rogers of Racing Fame in unserer Piaggio FW P.149D ueber Florida. Er hatte mit meiner Hilfe eine Piaggio erstanden, die von mir importiert wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Habe mal in die Seite des Leichtbaus reingeschaut. Oh mann, wenn ich mich Rueckentwickeln koennte und dann noch mal geboren, ich wuerde bestimmt Flugzeugmetaller. Ich bewundere, nein besser, ich bete diese Kuenstler an.:angel:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Habe mal in die Seite des Leichtbaus reingeschaut. Oh mann, wenn ich mich Rueckentwickeln koennte und dann noch mal geboren, ich wuerde bestimmt Flugzeugmetaller. Ich bewundere, nein besser, ich bete diese Kuenstler an.:angel:
Habe uebrigns die Parole gehoert, dass die FW 190 A8 N in Arizona weitergebaut werden. Die Firma Gosh Hawk soll angeblich die Fixtures gekauft haben. Toll, aber leider bin ich zu alt und muss noch die Gina zum Fliegen bringen, bevor ich mich zur Wiedergeburt anmelde. (aber bei meinem Pech werde ich dann wohl Damenfriseur.)
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Habe uebrigns die Parole gehoert, dass die FW 190 A8 N in Arizona weitergebaut werden. Die Firma Gosh Hawk soll angeblich die Fixtures gekauft haben. Toll, aber leider bin ich zu alt und muss noch die Gina zum Fliegen bringen, bevor ich mich zur Wiedergeburt anmelde. (aber bei meinem Pech werde ich dann wohl Damenfriseur.)

Dann brauchst Du wenigstens nicht umziehen.

Gruß exbejaner
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das Berichten ueber Details geschichtlich wertvoller Flugzeugen ist doch wirklich ein Dienst fuer uns alle. Es kann doch wohl keine Werbung sein.
Ach ja, da war noch dieses Teil, wohl auch so alt wie ich. 1943 habe ich als kleiner Bub die Bomberstroeme beobachtem koennen und die Contrails der Messerschmitt und Focke Wulfs, die darum herumkreisten. Vielleicht habe ich sogar diesen Motor brummen hoeren, wer weiss? Habe da meinen Vater gefragt, was da wohl passiert. Er sagte mir, dass er hoffe es waere bald zu Ende, damit ich nicht auch noch da oben hin muesse. Natuerlich verstand ich das nicht. Aber ich wuenschte mir doch insgeheim, dort auch rumturnen zu koennen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Jaa, die „Messerschmitt“ (Me 208 / Nord 1100 Noralpha) war geil! Ginajockey bot mir damals an bei einem Ausflug über Florida mitzukommen und fragte mich ob ich in der Piaggio oder lieber in der „Messerschmitt“ fliegen möchte. Na klar kam da nur die Messerschmitt in Frage, da einfach der Blick aus dem Fenster auf ein tarnfarbenen Flügel mit Balkenkreuz schon etwas besonderes war. Und so sind dann diese Filmaufnahmen zustande gekommen:
http://www.pozefilm.de/video/me208.wmv

Aber natürlich hat man mich damals auch mehrfach in der Piggi mitgenommen, unter anderem auch mit „Magnum“ als Pilot:
http://www.pozefilm.de/video/p149.wmv
 
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben