35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006)

Diskutiere 35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; das Programm

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    das Programm
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    als erstes Mal eine kurze Vorstellung des Platzes (EDQS) am Südhang des Rennsteiges (Thüringer Wald) gelegen. Höhe des Platzes ist 1900 ft und er ist von allen Seiten von Ausläufern des Thüringer Waldes umgeben. Ich glaube Flugi hat ihn mal als Flugzeugträger beschrieben, und das trifft es auch. In beiden Richtungen ist kurz nach Bahnende Schluß. Denn dann geht es unweigerlich nach unten. Man sollte die sich die Länge der Bahn schon vorher klarmachen, denn ein Ausrollen über die Bahn hinweg ist nicht möglich. Wenn ich mich nicht täusche, wird sogar in der Anflugkarte eine Mindeststundenzahl verlangt. Hier mal ein paar Bilder vom Platz

    1. Blick Richtung West
     

    Anhänge:

  4. #3 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    2. Blick nach Ost, zu den Kammlagen des Thüringer Waldes
     

    Anhänge:

  5. #4 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    3. Blick nach Süd mit der "Runkelburg" (Hotel Ringberghaus)
     

    Anhänge:

  6. #5 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    und nach Norden
     

    Anhänge:

  7. #6 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    und nochmal eins von oben (ich hatte mir am 1. Tag einen Mitfllug mit der guten alten ANNA des Fallschirmklubs Gera gegönnt) leider war aber die Sicht nicht besonders gut
     

    Anhänge:

  8. #7 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    das Programm lies eigentlich keine Wünsche offen, angefangen vom Kunstflug der beiden Z-526, über den Syncronflug der "Synchron Flyers" (Gänsehaut:TOP: ), dem Löschen mit Z-37, es war eigentlich für jeden was dabei. Stattlich auch die Anzahl der Gästemaschinen.
     

    Anhänge:

    • Z526.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      133
  9. #8 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    Gästemaschinen
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      48,3 KB
      Aufrufe:
      133
  10. #9 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    die Zlin´s unter sich;)
    im Hintergrund noch das Demofeuer für die Z-37
     

    Anhänge:

    • 3xz.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      133
  11. #10 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    noch mehr Maschinen
     

    Anhänge:

  12. #11 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    und hier wieder mal ein Beweis, das auch Dinge fliegen können, von denen es man eigentlich nicht erwartet, ich glaube dat Dinges heißt Cri Cri:TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    die Bilder der Z-37 will ich hier nicht noch mal reinstellen, könnt ihr Euch unter Props anschauen. hier nur mal eins
     

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.127
    Zustimmungen:
    19.683
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ja ja der Cri Cri. Mit der haben sie die Leute gestern schön veräppelt.
    Ferngsteuert! :D
     

    Anhänge:

  15. #14 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    das eigentliche Objekt meiner Begierde, die ANNA des Fallschirmklubs Gera.
    Da ich wußte, das zum Absetzen immer noch jemand vorn mitfliegen kann, habe ich mich den ganzen Nachmittag immer in der Nähe der Springer rumgetrieben und nachgefragt wann der 1. Start sein wird (ich entschuldige mich übrigens an dieser Stelle für die vielleicht etwas nervige Art, :FFTeufel: )
    aber es hat sich bezahlt gemacht. Ein Mitflug zum Absetzen war das Ergebnis.
    Das dieser Flug mit einem "kontrolliertem Absturz" enden sollte, konnte ich ja nicht ahnen.:?! Selbst bei meinen Fallschirmsprüngen habe ich nicht so schnell Höhe abgebaut, wie dieser Pilot mit seiner ANNA. Auf jeden Fall war es ein Erlebnis, innerhalb kürzester Zeit von 2500 m auf 800 m herunter zu kommen. (selbst die Springer waren noch in der Luft) Seit ein paar Stunden hören ich auch wieder ein paar Geräusche meiner Umwelt:D
     

    Anhänge:

    • anna.jpg
      Dateigröße:
      36,1 KB
      Aufrufe:
      108
  16. #15 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    ..
     

    Anhänge:

  17. #16 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    Flugi,

    heute übrigens wieder, es haben sich sogar 2 junge Frauen gemeldet und wollten unbedingt mitfliegen.
    Das Wetter war übrigens genau wie gestern, nur noch böiger.
    So, dann klinke ich mich hier an dieser Stelle aus und überlasse Bernhard das Geschehen.
     
  18. #17 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    Flugi ???
    o.K. mache ich nochmal weiter. Nicht vergessen sollte man auch die Vorführungen der Modellflieger. Was der eine Kollege da mit einem Modell des EF angestellt hat, Reschpekt, Reschpekt. Immer unter dem Aspekt des Windes. Leider habe ich von der ganzen Fliegerei keine Bilder, meine Kamera mag das absolut nicht. Ich hoffe hier ganz stark auf Flugi

    hier die Gilder der Modellflieger
     

    Anhänge:

  19. #18 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    und nochmal eins
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VolkerL, 07.05.2006
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    und zum Abschluß noch ein Bild der Maschinen, mit denen man Rundflüge buchen konnte. Wurde heute trotz heftigerem Wind besser angenommen als gestern. Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und war noch mal mit dem Hubi in der Luft. Leider bin ich bei der Fliegerei so begeistert, das ich immer das Fotografieren vergesse. heute war nämlich eine astreine Weitsicht.
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.127
    Zustimmungen:
    19.683
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gut. Du die Nahaufnahmen und ich die aus der Distanz. :)
    Echtes Jetfieling kam mit dem Eurofighter auf, der eine richtige Turbine hatte. Nur die Bemalung, da hätte man mehr machen können.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: 35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugschule goldlauter rundflügs

    ,
  2. bocian goldlauter

Die Seite wird geladen...

35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006) - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  5. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...