WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

Diskutiere WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Nach nochmaliger Durchsicht meiner Bilder hat der "Dachkäfig" des Towers noch einige weitere Sheetstreifen zur Darstellung des blechernen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nach nochmaliger Durchsicht meiner Bilder hat der "Dachkäfig" des Towers noch einige weitere Sheetstreifen zur Darstellung des blechernen Unterbaues bekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Danach noch ein paar vertikale Sheetstreifen an den Ecken sowie eine Dachbeschichtung aus Schleifpapier...

Wozu diese Aufbauten letztendlich dienten, entzieht sich leider meiner Kenntnis - einige Tower hatten auch gar keine solchen Anbauten.

Möglicherweise handelt es sich schlicht und einfach um einen Wetterschutz..? Wer mehr weiß, bitte posten, denn es ist noch nicht klar, ob und was dort evtl. noch an Ausrüstungsgegenständen hineingehört. :?!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...und aus je einem Sheetstreifen von 3,2mm Breite den schrägen Dachabschluss - nun fehlt nur noch das Wellblechdach, welches aber wohl erst nach der Verbindung mit den Hütten angesetzt wird, um besser anpassen zu können :cool:
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
hi airforce_michi

Ich habe den Bau schon die ganze Zeit mitverfolgt und muss sagen das du es echt super genial machst deine Arbeit, und vor allem bei diesen Maßstab......Hut ab :TOP:
so etwas werde ich auch mal in Angriff nehmen...Allerdings für 1/72 :TD:

Da bekommt man ja richtig Lust dazu wenn man dir so zusieht :D


MFG power-jets
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Interessant auch die große Auswahl an Referenzobjekten - vom Tamiya-Tapespender über Werkzeug bis zum C-Sekundenkleber. Damit auch ja kein Verdacht aufkommt. :FFTeufel:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Interessant auch die große Auswahl an Referenzobjekten - vom Tamiya-Tapespender über Werkzeug bis zum C-Sekundenkleber. Damit auch ja kein Verdacht aufkommt. :FFTeufel:
Glaube ich auch, der Michi sitzt in einer Riesengroßen Fabrikhalle und baut alles in 1:1, die meiste Arbeit hatte er sicherlich mit der "Riesenhand" und den Referenzobjekten die rein "zufällig" mit auf dem Bild sind. :TD:

Ansonsten, weiter so Michi, ist immer ein Augenschmauß dir zuzusehen. :HOT :TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi airforce_michi,
was machen denn Deine Gebäude, der Bau sah bisher sehr interessant aus?

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hi airforce_michi,
was machen denn Deine Gebäude, der Bau sah bisher sehr interessant aus?
Gruß Sven
Hi Sven,
steht alles abgedeckt auf einem Tisch hinter meinem Rücken...mir war ´mal wieder gar nicht bewusst, wie lange das schon wieder her ist :red:
Ich weiß, es sollte auch hier weitergehen...

Ich hab da auch noch ´ne 32er MiG 29 aus 2003 offen... (psssst!) ;)
 
Thema:

WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II - Ähnliche Themen

  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?

    [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?: Hallo, ich lese Berichte von Angriffen und Bordbeschuß durch "Jagdbomber der 9th. USAAF" 1945, z.B. hier...
  • Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

    Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA...
  • Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  • Ähnliche Themen

    • USAAF Insignia ca. 1943

      USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?

      [1945] Welche Jagdbomber flog die 9th. USAAF?: Hallo, ich lese Berichte von Angriffen und Bordbeschuß durch "Jagdbomber der 9th. USAAF" 1945, z.B. hier...
    • Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

      Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA...
    • Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

      Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
    Oben