Su-22M4 ,,727'' Tanneberg

Diskutiere Su-22M4 ,,727'' Tanneberg im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF'ler, da ich am 4. August diese Jahres in Tanneberg war und jetzt endlich Zeite habe (Ferien), möchte ich hier einen Bericht über die...
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Hallo FF'ler,

da ich am 4. August diese Jahres in Tanneberg war und jetzt endlich Zeite habe (Ferien), möchte ich hier einen Bericht über die Su-22M4 mit der ehemaligen NVA Kennung 727 schreiben. Anfangen möchte ich mit der super Beschilderung bzw. dem netten Hinweis wie man zum Flugzeug gelangt:TOP: Da ich öfters nach Flugzeuge suche, schätze ich dieses Schild besonders, weil ma oft mit den Hinweisen in gewissen Büchern nicht sehr weit kommt:cool:
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Die Su kam mit einem Tieflader aus Rothenburg, wo sie von der Aerotec Company vorher genutzt wurde. Das erklärt auch, warum sie ein fast neues Triebwerk (ich glaube 60 Flugstunden) hat. Wer schon einmal in Tanneberg war, weiß wie eng der Weg zur Triebischtal-Baude ist und dass man selbst mit dem Auto kaum durchpasst:eek: . Die 727 wurde erst neben ihren eigendlichen Standort gestellt um die Flügel wieder festzuschrauben. Dann wurde sie per Kran auf ihren endgültigen Platz gehoben und dort wieder mit der NVA Kennung versehen( hier aus dem Forum scheint Nachbrenner mitgeholfen zu haben, wenn ich das richtig gelesen hab). Sie ist wirklich autentisch Lackiert (genau so wie es seien muss). Jetzt aber erstmal ein Foto von der Su im Wald, wo das Canopy schon offen ist aber dazu später mehr:D
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Als wir in Tanneberg ankamen, war das Canopy noch zu. Ein paar andere Leute, die wohl dort eine Feier hatten, liefen um die Maschine herum. Plötzlich kam ein Mann und fragt ob er denn mal das Cockpit öffnen sollte :HOT Das war Herr Linn, der Inhaber der Triebischtal-Baude und somit auch der Su. Ich dachte nur, dass das ja eh nicht geht weil kein Hydraulikdruck mehr vorhanden ist. Jedoch schmiss er plötzlich einen Generator an, den er am rechten Fahrwerk der Su versteckt hatte und sagte dass es so etwa 10 Minuten dauern würde, bis genügend Druck aufgebaut wäre.Warum gibt es sowas nicht in einem Museum:confused: Währenddesssen erklärte er den Herumstehenden Leuten einige Sachen über die Su. Und tatsächlich nach ca. 10 Minuten ging die Cockpithaube auf und alle die wollten, konnten auf die Leiter klettern und sich in die Maschine setzen:TOP: . Jetzt aber erstmal ein Foto vom Generator
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Foto von der nun offenen Su mit Herr Linn und den anderen Gästen. PS falls kein Interesse an dem Bericht besteht bitte bescheid sagen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Nun noch ein paar Infos über die Maschine: Die Su hat Bundeswehrkennung 25+35, die CN 26512 und wurde am 01.03.85 in Dienst gestellt. Sie ist seite dem 01.12.98 in Tanneberg. Jetzt aber wieder zurück zu den Fotos: Cockpit mit fast allen Instrumenten:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Melde Interesse für Cockpitfotos an, da mein nächstes Modellbauprojekt wahrscheinlich die M4 werden wird (falls sie denn endlich geliefert wird).

Ich habe zwar schon selbst in einer solchen Maschine gesessen, durfte aber leider nicht fotoknipsen :-(
Dann wolln wir mal: Von links nach rechts
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Jaja schon bequem in so einer Su:D
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Periskop von innen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Su-22M4 ,,727'' Tanneberg

Su-22M4 ,,727'' Tanneberg - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-22m4-727-tanneberg.35870/page-2

    ,

    flugzeug tanneberg

    ,

    tanneberg flugzeug

    ,
    Flugzeug in tanneberg
    , zum flugzeug tanneberg, Su-22M4, sukhoi su-22m4, Sukhoi SU-22M4 727, Sukhoi SU-22M4 Sachsen 727, https://www.flugzeugforum.de/threads/su-22m4-727-tanneberg.35870/, su-22m4 (727)
    Oben