Mirage III in der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Mirage III in der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; M III ...aber gerne AMIR ! Schön,dass dieser Thread wieder auflebt. Hab auch noch was gefunden,eher trauriges: Mirage III S Liquidation...
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
M III

Hhmmm ... was für Bilder .... einfach immer so weitermachen, Danke schön! :FFEEK:

:TOP:
...aber gerne AMIR !

Schön,dass dieser Thread wieder auflebt.
Hab auch noch was gefunden,eher trauriges:

Mirage III S Liquidation im April 2001 in Buochs
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
M III

......
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
M III

So hier das letzte,nicht dass hier noch jemand
deppresiv wird.

Im Hintergrund 16 MIRO`s !!!!!

"Sniff"




Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hi Chinese

Danke für deine Bilder. Die Nase der goldenen MIIIS steht übrigens im Fliegermuseum Altenrhein.

Es war halt eben eine schöne Zeit, als die LW noch viele Flugzeuge besass....besonders die Mirage!!:HOT:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Übrigens, gemäss "Skynews" macht die Mirage sogar für Dassault ein paar Flüge.:eek: Das ist als Gegenleistung gedacht, weil Dassault das Projekt unterstützt.:TOP: Warum müssen die denn mit so einer "alten" Maschine noch fliegen?

Pro Jahr wird der Flugbetrieb auf drei Wochen konzentriert, hauptsächlich ab Payerne. Aber auch Sion kommt in Frage und Emmen dürfen sie als Ausweichflugplatz benutzen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Übrigens, gemäss "Skynews" macht die Mirage sogar für Dassault ein paar Flüge.:eek: Das ist als Gegenleistung gedacht, weil Dassault das Projekt unterstützt.:TOP: Warum müssen die denn mit so einer "alten" Maschine noch fliegen?...
Grob geschätzt sind immer noch über hundert Mirage III weltweit im Einsatz, und ich gehe mal davon aus, das Dassault da auch Support- und Ersatzteilleistungen wahrnimmt. Falls also Testflüge mit solchen Teilen nötig sind, ist es natürlich günstiger, auf eine Schweizer Maschine zurückgreifen zu können, anstatt das Teil zuerst nach Pakistan (Beispiel) zu senden und es dort testen zu müssen ...

... und wenn die Jungs in Payerne clever sind, dann bauen sie die Heckkamera wieder ein und verdienen mit Fotoflügen noch zusätzlich Kohle! ;) :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Threadwiederbeleb *

Habe in letzter Zeit auch wieder fleissig ... wie hiess das noch gleich auf neudeutsch ... alte Threads 'aufgepimpt' und mit 800er-Bildern versehen - Miragespezifisch beispielsweise den Thread über nen Triebwerkstest in Buochs ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Axalp-Träume mit Mirage

Mir tut das Herz immer wieder weh wenn ich in meinen 'alten' Axalp-Ordnern rumstöbere .... diese Silhouette vor den Schneebergen - einfach schöööön :engel:

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage III in der Schweizer Luftwaffe

Mirage III in der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

      Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mirage-iii-in-der-schweizer-luftwaffe.37572/page-19

    ,

    kavernenstart

    ,

    rabina mirage

    Oben