Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Diskutiere Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Also so kaputt können ´se ja wohl nicht sein, sonst würde man sie nicht in den Einsatz schicken und flieger28, 61+20 und die Annern hätten nicht...
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.547
Ort
Cuxhaven
Also so kaputt können ´se ja wohl nicht sein, sonst würde man sie nicht in den Einsatz schicken und flieger28, 61+20 und die Annern hätten nicht so viele bunte Bildchen im Nordholz-Fred.
Für die ganz große Depot-Inspektion macht sich die Firma DFW verantwortlich, eine Division von EADS. In dem Rahmen wird auch noch größere Störbehebung betrieben. Das ist alles.
Eine der acht Maschinen ist lediglich für Coast Guard ausgelegt, ohne CUP-Komponenten, kann aber innerhalb kurzer Zeit auf CUP gebracht werden.

B.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Eine der acht Maschinen ist lediglich für Coast Guard ausgelegt, ohne CUP-Komponenten, kann aber innerhalb kurzer Zeit auf CUP gebracht werden.
Nun ja, die ist schon auch auf CUP-Standard, Infrastruktur, Verkabelung, Radar etc. ist alles da. Was über RO/RO-Module schnell mit anderen Maschinen getauscht werden kann ist das ganze ASW-Zeugs - davon gibt's nur sieben Sätze.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Es ist aber schon so das wenn in Nordholz eine P-3 fliegt es meistens über einen längeren Zeitraum die gleiche ist. Maximal habe ich bisher in einer oder 2 Wochen 2 verschiedene Maschinen am Himmel gesehen. Im Moment fliegt die 01 häufig und die 8 glaube ich auch. Keine Ahnung ob das mit dem Klarstand zusammen hängt.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Die niederländischen Marineflieger betrieben von 1969 bis 1984 insgesamt neun Breguet Atlantic unter der Bezeichnung SP-13A, von denen drei bei Flugunfällen verloren gingen. Umlackiert in den Farben des niederländischen Marine Luchtvaart Dienst repräsentiert die 61+20 nun die ehemalige SP-13A „250“.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben