Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Diskutiere Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ...bevor zur Landung das Fahrwerk ausgefahren wird.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
...bevor zur Landung das Fahrwerk ausgefahren wird.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Klappen voll raus und ausrichten auf die Bahn.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
FOD Kontrolle der Propeller.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Herzlichen Dank an Fregattenkapitän Mache und seiner Besatzung für dieses schöne Flugerlebnis.

Wie zuvor schon erwähnt, war dies der letzte operative Einsatz der Atlantic MPA. Die letzten beiden flugfähigen MPA, die 61+12 und die 61+20 werden im Dezember das Marinefliegergeschwader verlassen haben. Alle Flüge die bis dahin noch durchgeführt werden, dienen dem Besatzungstraining, da noch zwei Atlantic der Version SIGINT bis voraussichtlich 2009 im Einsatz bleiben werden.

Abschlissend noch ein Bild der Rolls Royce Tyne Mk.21 Propellerturbine.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Super Bildbericht! Toll :TOP:


Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des "Adieu Atlantic"-Kalenders!
Sollten sich vielleicht eingefleischte Breguet-Fans schnell besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Schöne und sehr vertraute Bilder, die du geliefert hast ! Saubere Arbeit !:TOP:

Jetzt weiß ich auch, wer da in der göffneten Heckklappe des Follow Me-Fahrzeuges vor unserem Bomber hergefahren ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!

Thomas
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Wirklich Klasse!! Für das es Bilder aus einem Film sind sind sie gar nicht übel! :TOP:
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Super Bericht. :TOP:
Danke!
 

aviation-world

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
bei Stuttgart
Hallo Poze,

super! Der Film muss her - wann ist es denn soweit? War ganz sicher ein super Erlebnis. Danke für die operativen Bilder! :TOP:

Viele Grüße
aviation-world

www.aviation-world.de
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Hallo an Alle,
schön dass euch die Bilder gefallen, auch wenn’s ein bisschen mehr geworden sind. Meine Kamera macht 25 Bilder pro Sekunde. Ich habe etwa 12.500 Sekunden gefilmt, ergibt ca. 312.500 Bilder. Und davon hab ich euch die besten rausgesucht, eine ganz schöne Arbeit. :D

Und wann gibt es nun den Film? Zunächst ist für Februar 2007 eine DVD mit den Typen Superconstellation, Fokker Dr. I und diversen Pitts Doppeldeckern dran. Danach geht es verstärkt an die nächste DVD in der auch die Atlantic drin vorkommt. Darin werden auch Aufnahmen vom Airday sowie historische Archivaufnahmen sein. Geplant sind ca 40 bis 45 Minuten von der Atlantic plus zwei weitere Flugzeugtypen, insgesamt dann so an die 2 Stunden Film. Da die Filme nicht hauptberuflich, sondern nur so nebenher produziert werden, kann frühestens ab Ende Sommer 2007 mit der Veröffentlichung gerechnet werden.

Noch 'ne kleine Story am Rande, denn eigentlich hätten’s noch mehr Bilder werden sollen: Wie schon erwähnt fand die ganze Veranstaltung im Rahmen des TLP statt. Und da ist dann auch noch ein holländischer DC-10 Tanker am Himmel gekreist. Nach unserer Mission war ein Treffen mit diesem Tanker geplant, so dass wir die ganzen Fighter beim Schlucken aufnehmen könnten. Bei den tollen Fenstern der Atlantic bestimmt eine super Sache. Doch es hat uns das Wetter ein Strich durch diese Rechnung gemacht. Die zur Betankung vorgesehene Flughöhe war mit Wolken zu und die Fighter sind ohne Sprit direkt nach hause. War also mal nix mit Air to Air Filmen. :FFCry:

Gruss,
Manfred
 

Dr. Seltsam

Guest
Schöner Bericht. Sehr interessant.
Eine Frage an die Insider.
Wie realistisch ist es denn, dass man so seelenruhig um ein "feindliches" Kriegsschiff rumbrummen kann und dann ein paar Jagdbomber holen, die das Ding plattmachen sollen? Ich meine ohne dass sich das Schiff wehrt und stattdessen wie ein Rind vor der Schlachtbank still hält??
 
Thema:

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben