Antonov An 124

Diskutiere Antonov An 124 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo , ich zeig Euch heute mal meine An 124 von Revell. Im Voraus möchte ich erwähnen, dass es seit langem erst mein 2. Modell ist. Es...

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo ,

ich zeig Euch heute mal meine An 124 von Revell.

Im Voraus möchte ich erwähnen, dass es seit langem erst mein 2. Modell ist.
Es fehlt da sicher noch so einiges an Vorbildstreue.
Deswegen habe ich meine auch "erstmal" nur in weiss gehalten ohne die entsprechenden Farben an Unterseite und Flügeln...

es möge mir verziehn sein.

Ansonsten hat dieser Bausatz sehr viel Spaß gemacht.

Demnächst gibt es dann noch paar Bilder vom hinteren Laderaum im geöffneten Zustand.

Gruß FF
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Antonov An 124. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Bild 13

und hier erstmal das letzte Pic für heute...

:TOP:


Natürlich bin ich für Kritik und Hinweise zu meinen vielleicht zukünftigen Modellen offen...


Möchte als nächstes den B1B in 1:72 bauen (wenn er denn endlich mal in die Geschäfte kommt...)


Gruß FF
 
Anhang anzeigen

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Bilder vom Innenraum aus der Bauphase

Hallo, hier noch die Bilder aus dem momentan verborgenen Innenraum...
 
Anhang anzeigen

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Innenraum hinten

eine Ansicht des hinteren Ladebereiches...

Leider sieht man das am Ende nicht mehr, was dort für eine Arbeit drinnen steckt... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Duell der Giganten

nun noch als kleine Zugabe ein paar vergleichende Bilder :FFTeufel:

(der A380 war mein Modell-Debüt... leider verkaufte mir der liebe Fachhändler
Tamyia Racing Weiss für meinen Airliner... :mad: )
 
Anhang anzeigen

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Vergleich 2

...

nach den 2 Modellen hier frage ich mich ernsthaft, wo ich die B1B hinstellen könnte ?
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Hi die An-124 und die A-380 sind wirklich toll geworden :TOP: , und du bist sicher das das deine ersten beiden Modelle sind ?:TD: Sind die Modelle gepinselt oder gebrusht ?
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
nach den 2 Modellen hier frage ich mich ernsthaft, wo ich die B1B hinstellen könnte ?


Welche B-1 möchtest du den bauen ? Die von Monogramm, stellt eine Vorserienmaschine dar. Und die von Airfix ist grottenschlecht, ausser den Decals. Andere Bausätze der B-1 in 72 kenne ich nicht.
Aber deine beiden Erstlingswerke sehen wirklich gut aus, weiter so.


Gruß

der 104FAN
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo,

Danke erstmal für Euer Lob

also mal zu den Fragen:

Ok, ich habe in meiner Kindheit Plastikmodelle gebaut.
Allerdings war das ohne Farbe, da die Teile meist schon ne bestimmte Farbe hatten. Es waren so an die 30 Flugzeuge der guten alten DDR. :engel:

Von daher betrachte ich das hier als echten Neustart.

Die A380 habe ich mit der Spraydose besprüht.

Die AN124 mit dem Revell Standard Class Airbrush.

Die Tamiya Spraydosenfarbe sieht qualitativ eigentlich besser aus und wenn ich noch mal son Dingens baue, werde ich wohl auf die Spraydosen zurückgreifen (also bei großen einheitlichen Flächen versteht sich)

zur B1B !!! (nicht die B1)

ich meine die B1B Lancer von Revell in 1:72
 
Anhang anzeigen

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Tarnbemalung

noch ne Frage meinerseits zur B1B Lancer:

Hatte die Frage schon mal woanders gestellt, habe aber da leider noch keine Antwort erhalten.

Könnt Ihr mir paar Tipps zur Tarnbemalung für meinen neuen Vogel geben ?
Ist ja doch eher ein großes Modell.
Hab so etwas noch nie gemacht.
Stehe vor der Frage: Freihand oder mit Schablonen ?

Wie geht man sowas am besten an ? :?!

Gruß FF
 
Thema:

Antonov An 124

Antonov An 124 - Ähnliche Themen

  • Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
  • Antonov An-124

    Antonov An-124: Antonio An-124 Erstflug 24.12.1982 Indienststellung 1986 Stückzahl 56 Liste der Betreiber: Antonov Airlines, Russische Luftstreitkräfte, Polet...
  • Antonov 124 Triebwerke

    Antonov 124 Triebwerke: Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat?
  • Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G

    Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G: Hallo liebe Modellbaufreunde, ich poste hier zum ersten Mal etwas. Ich heiße Norbert, bin 53 Jahre alt und mit den Airfix/Revell Modellen der...
  • Antonov AN-124 Ruslan 1:144

    Antonov AN-124 Ruslan 1:144: Werte Gemeinde, an dieser Stelle präsentiere ich den Roll-Out der Antonov An-124 von Revell im Maßstab 1:144. Der Bau hat wirklich Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

      Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
    • Antonov An-124

      Antonov An-124: Antonio An-124 Erstflug 24.12.1982 Indienststellung 1986 Stückzahl 56 Liste der Betreiber: Antonov Airlines, Russische Luftstreitkräfte, Polet...
    • Antonov 124 Triebwerke

      Antonov 124 Triebwerke: Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat?
    • Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G

      Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G: Hallo liebe Modellbaufreunde, ich poste hier zum ersten Mal etwas. Ich heiße Norbert, bin 53 Jahre alt und mit den Airfix/Revell Modellen der...
    • Antonov AN-124 Ruslan 1:144

      Antonov AN-124 Ruslan 1:144: Werte Gemeinde, an dieser Stelle präsentiere ich den Roll-Out der Antonov An-124 von Revell im Maßstab 1:144. Der Bau hat wirklich Spaß...
    Oben