Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Schiffe Deutsche Marine Heute in der Eckernförder Bucht unterwegs: Fregatte "Rheinland-Pfalz" (Klasse 122)
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Heute in der Eckernförder Bucht unterwegs: Fregatte "Rheinland-Pfalz" (Klasse 122)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Schönes Bild :TOP:
Aber schön kann man die mehrzahl der heutigen Schiffe leider nicht mehr bezeichnen. Da ist was verloren gegangen in den letzten Jahrzehnten :(
Wenn ich mir die alten Zerstörer wie die Rommel, oder gar die Zerstörer der Kriegsmarine anschaue. Das waren noch Schiffe mit Ausstrahlung!

Aber da kann man nix machen !

Hotte
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Die RPF ist weg, dafür lag heute morgen plötzlich der Tender Werra auf Reede vor ECK - ganz selten so was. Die Seebrücke im Hintergrund und die Gebäude gehören zur WTD 71
@ Hotte
Nach Schönheit geht's ja weder bei Schiffen und flugzeugen. Ich gebe dir aber Recht, ich selbst kann mit dem Design weder von JSF noch Korvette "Braunschweig"-Klasse was anfangen, wobei das bei mir zumindest wohl schon am alter liegt:FFTeufel:
Die "Braunschweig" ist übrigens die ganze Woche hier, aber ich kriege sie einfach nicht vor die Linse.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

So, heute bei Kaiserwetter habe ich weder Kosten noch Mühe gescheut, um die "Braunschweig" für das interessierte Publikum einzufangen. Bei recht frischem Ostwind also todesmutig ein Boot bestiegen und los ging's...

Nachfolgend drei Ansichten :TD:
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Schiffe Deutsche Marine

Ich habe sie auch von weitem an der Pier liegend gesehen und muß sagen, dafür dass sie fast neu ist ist sie auf Steuerbord ganz schön verrußt.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

..und jetzt ist was aus dem Ruder gelaufen. Das letzte Bild ist zwar hochgeladen, aber nicht hierhin. :?! :?! Muss ich mal suchen.

Wo ich jedenfalls schon am hafen vorbeifuhr, habe ich denn auch noch ein paar Uboote mitgenommen. Hier zunächst die Klasse 206A im Dreierpack.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Neben der "Braunschweig", die ja offiziell auch noch nicht der Marine gehört, hier die zweite Neuheit: U 34. Das Brennstoffzellenboot wird am kommenden Donnerstag als 4. Einheit der Klasse 212 A in Dienst gestellt.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Ich habe sie auch von weitem an der Pier liegend gesehen und muß sagen, dafür dass sie fast neu ist ist sie auf Steuerbord ganz schön verrußt.
An Backbord ist das genau so. Angeblich wurden die schwarzen Bereiche aufgemalt, um die hässlichen Abgasspuren nicht so auffällig erscheinen zu lassen. Aber ob's stimmt, k.A.
Wäre ja auch mal eine (nicht ganz ernst gemeinte) Überlegung für das Tornado-Leitwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Die dritte Ansicht der "Braunschweig" ist für mich nicht auffindbar, ich versuche es deshalb hiermit nochmals:
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Heute kann ich einen kleinen Einblick in das Innere von U 34 anbieten.
Auf der Fahrt zum Marinestützpunkt ist mir dann nochmal die "Werra" vor die Linse gelaufen
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Im Stützpunkt ging es dann an einigem Schwimmenden vorbei, u. a. U 17.
Im Hintergrund: Korvette "Braunschweig" mit Sea Lynx auf dem Landedeck.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Da wären wir: Der Turm von U 34, dem vierten Boot der Klasse 212 A.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Das Leben auf den 212ern spielt sich übrigens auf zwei Decks ab.
Hier der Durchgang vom Einstieg vor dem Turm in Richtung Zentrale.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Ein Beispielfoto, stellvertretend für das gsanze Boot: Technik, Technik, Technik.
Ich bitte die teilweise dürftige Bildquali zu entschuldigen. Ich hatte a) nur meine kleine Knipse mit runtergenommen und b) kann man sich wegen der Enge doch nicht wirklich ungezwungen bewegen. Im Vergleich zur alten Klasse 206 A ist das hier unten aber ein Tanzsaal
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Das Herz eines jeden Uboots ist die "Zentrale" - hier ein kleiner Ausschnitt. Die klassifizierten Teile/Anzeigen sind abgeklebt, erstaunlich wenig, wie ich fand.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

nochmals ein kleiner Ausschnitt aus dem Ganzen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Dies ist ein spezieller Raum. In ihm ist alles untergebracht, was irgendwie Geräusche macht und/oder vibriert. Dieser Raum ist im Uboot schwimmend gelagert. Ja, fragt mich bitte nicht...
aber das stimmt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Nun noch das letzte Bild: Waschbecken, was da im Raum steht, weiß ich nicht, links in der Tür das WC.
In diesem kleinen Universum kann/soll man wochenlang getaucht bleiben. Ich kann's mir für mich nicht vorstellen, und wie ist das erst auf den kleinen Booten?

So, ich hoffe, ich habe die Flugzeug-Fans (ich bin ja auch einer) nicht gelangweilt, aber sicher gibt es hier auch ein paar Technik-Freaks, die diesen kleine Ausflug interessant fanden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fregatte Joao ruby

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    Fregatte Augsburg

    ,
    Marineschiff 254
    , talmont, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-109#post-2996385, luetjehoern schlepper, fregatte augsburg seefahrerblog, kleiner flaggenwechsel, übung jtfex, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, schiffe deutsche marine, F792 fregatte, Theo, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-104
    Oben