Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Liebe Flugzeug-Fans! Irgendwie paßt das ja nicht, aber wenn es hier schon das Thema "Wasserfahrzeuge" angeboten wird, will ich den...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Liebe Flugzeug-Fans!

Irgendwie paßt das ja nicht, aber wenn es hier schon das Thema "Wasserfahrzeuge" angeboten wird, will ich den Interessierten meine drei Bilder nicht vorenthalten. Wer weiß, vielleicht mag der eine oder andere Binnenländer ja auch mal ein Schiff anschauen...

Hier haben wir von links nach rechts: halbverdeckt U 31 (eins von den neuen Brennstoffzellen-Booten), die ex-Lütjens, sowie die Flottendienstboote Oker und Oste.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Nachschlag: Forschungsschiff der Bw "Planet" - aufgenommen im Juli 2006.
An Bord der damalige Kandesbunzler Gerhard Schröder, auf dem Begleitschiff Journalisten.
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Schiffe Deutsche Marine

Ich bin kein großer Fan von Schiffen, aber ich find den Bericht gut. Hast du noch mehr Bilder? :TOP:

Gruß
Mr.Rossi
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Schiffe Deutsche Marine

Ein aktuelles Bild aus der norwegischen Presse zum Grounding des Minensuchers " Grömitz " in Norwegen.
Grömitz in the rocks...
 
Anhang anzeigen

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Schiffe Deutsche Marine

Nicht mehr ganz aktuell, Grömitz ist seit kurz nach 1600 heute wieder von dem Ding runter :D
Was die Tromsö der Küstenwache in mehreren Anläufen nicht geschafft hat, hat letztendlich ein Bergungsschlepper erledigt. GRO ist danach aus eigener Kraft in Richtung Marinestützpunkt Hakonsvaern gelaufen, wo man sich den Rumpf erstmal genauer anschauen will.
 

Dr. Seltsam

Guest
Schiffe Deutsche Marine

Ursache war wohl ein Navigationsfehler.
Was die wohl in ihr Navi als Zielort eingegeben haben mögen? Sandbankstraße? :FFTeufel:
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Schiffe Deutsche Marine

Hallo

Wenn die das Tom Tom benutzen wundert mich das nicht. Mein Chef hat die im Lkw einbauen lassen und seitdem lerne ich viele sehr kleine Strassen in Deutschland und Europa kennen.

Benutze nur die Version für Pkw die für Lkw war ihm zuteuer.
Gruß Jürgen
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Schiffe Deutsche Marine

Ursache war wohl ein Navigationsfehler.
Vermutete RCC Stavanger. Was da nun wirklich passiert ist, muß jetzt erstmal geklärt werden.
Navigiert wird übrigens von Hand, ECDIS haben wir noch nicht bei den Kleinen. Das Ganze hat sich scheinbar zwischen 0200 und 0300 morgens und während starken Schneefalls ereignet, das wird in Verbindung mit Hochwasser und der dunklen Farbe des Felsens dazu beigetragen haben, daß man das Ding schlichtweg übersehen haben dürfte - aber ich möchte darüber hinaus nicht über die Schuldfrage spekulieren.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Ich bin kein großer Fan von Schiffen, aber ich find den Bericht gut. Hast du noch mehr Bilder? :TOP:

Gruß
Mr.Rossi
Mit Schiffsbildern bin ich auch knapp - wie gesagt, gehört ja so richtig auch nicht hierher und ich selbst hab's auch mehr mit Flugzeugen. Aber wenn hier wieder was aufkreuzt, werde ich draufhalten. Die "Main" soll bald von ihrem Umbau nach ECK zurückkehren und mit etwas Glück kriege ich demnächst die neue Korvette "Braunschweig" vor die Linse.
Hier nochmal die "Augsburg".
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Liebe Flugzeug-Fans!

Irgendwie paßt das ja nicht, aber wenn es hier schon das Thema "Wasserfahrzeuge" angeboten wird, will ich den Interessierten meine drei Bilder nicht vorenthalten. Wer weiß, vielleicht mag der eine oder andere Binnenländer ja auch mal ein Schiff anschauen...

Hier haben wir von links nach rechts: halbverdeckt U 31 (eins von den neuen Brennstoffzellen-Booten), die ex-Lütjens, sowie die Flottendienstboote Oker und Oste.
Ist das Bild orginal Zeit?
Weil die Lütjens da noch an der Pier liegt.
Die drei Zerstörer dieser Klasse sind doch schon a.D!
Hatte mal die Ehre auf der Rommel sein zu dürfen.
Wurde da alleine mit meiner Frau von einen Oberbootsmann durch das Schiff geführt. War Prima :TOP: :TOP:

Hotte
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

Hallo Hotte,

deshalb hatte ich auch "ex-Lütjens" geschrieben (so stands übrigens auch an der Gangway). Es ist praktisch nur die Hülle, die aussieht wie ein Zerstörer. Das Teil wurde hier bzw auf see für Sprengversuche genutzt. Inzwischen ist der Kahn aber schon beim Schrotthändler...
Das Bild ist vom 10.12.2006

Hier nochma von der Pier aufgenommen - das war im Sommer 06.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Hallo Hotte,

deshalb hatte ich auch "ex-Lütjens" geschrieben (so stands übrigens auch an der Gangway). Es ist praktisch nur die Hülle, die aussieht wie ein Zerstörer. Das Teil wurde hier bzw auf see für Sprengversuche genutzt. Inzwischen ist der Kahn aber schon beim Schrotthändler...
Das Bild ist vom 10.12.2006

Hier nochma von der Pier aufgenommen - das war im Sommer 06.
Aha,

dachte ich mir.
Ich habe die "drei Großen" Zerstörer leider aus den Augen verloren.
habe eigentlich gehofft das sie noch ihr Altersbrot bei den Türken oder Griechen bekommen :D
Du schreibst: ".... für Sprengversuche genutzt."
Aber bestimmt net in der dt. Bucht oder der Ostsee.
Wo sind der Zeit die anderen beiden, Mölders und Rommel?

Diese alten Zerstörer sahen einfach besser aus als die neuen Fregatten.
Die hatten noch das aussehen wie ein Kriegsschiff :D
Obwohl sie ja von den Amis gebaut wurden :D


Hotte
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schiffe Deutsche Marine

exakt! Der Rumpf war zum Schluss mächtig verbeult - sah schon traurig aus.

Über den Verbleib der Schwesterschiffe kann ich nichts genaues sagen, ich bin aber einigermaßen sicher, dass ein Schiff in WHV als "Museum" liegt. Aber wie geagt: unter Vorbehalt.

Wie man hört, macht die Korvette "Braunschweig" etwas Probleme. Bis dahin greift man auf bewährtes material zurück...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Schiffe Deutsche Marine

Über den Verbleib der Schwesterschiffe kann ich nichts genaues sagen, ich bin aber einigermaßen sicher, dass ein Schiff in WHV als "Museum" liegt. Aber wie geagt: unter Vorbehalt.
Die Mölders (D 186) liegt im Marine Museum Wilhelmshaven.
Die Rommel wurde in Aliaga verschrottet.

http://www.marinemuseum.de

http://www.tugspotters.com/verslag/rommel/rommel.htm
http://www.dedel.de/rommel/bilder/index.php?kat=0404
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schiffe Deutsche Marine

Ausgerechnet die Mölders im Marine Museum?
Nach der Streichung des namens beim JG 74 in Neuburg,
hätte ich nicht gedacht das ausgerechnet ein Schiff Namens Mölders erhalten bleibt. Das verteh mal einer ?

Kagero
 
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fregatte Joao ruby

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    Fregatte Augsburg

    ,
    Marineschiff 254
    , talmont, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-109#post-2996385, luetjehoern schlepper, fregatte augsburg seefahrerblog, kleiner flaggenwechsel, übung jtfex, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, schiffe deutsche marine, F792 fregatte, Theo, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-104
    Oben