3D-Designlehrgänge/Kurse?

Diskutiere 3D-Designlehrgänge/Kurse? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weiss jemand von euch ob es Kurse/Lehrgänge im Bereich 3D Design/Modeling gibt? Also ich meine jetzt möglichst keine Berufsausbildung sondern...

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Weiss jemand von euch ob es Kurse/Lehrgänge im Bereich 3D Design/Modeling gibt? Also ich meine jetzt möglichst keine Berufsausbildung sondern "einfach so".
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Es gibt CAD Kurse an der VHS, mag sein, daß das regional anders ist, aber in der nächst größeren Stadt sollte es einen solchen Kurs geben, frag doch einfach mal nach.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ah, VHS, klasse dann schau ich im nächsten Semester da mal nach...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Kfir

Bei Umschulungen/Weiterbildungen ist es in der Regel so, das Weiterbildungsinstitute den Mark abchecken ob für einen bestimmten Kurd Bedarf besteht. Gibt es ihn wird in der Regel beim Arbeitsamt ein Antrag gestellt. Wird dieser genehmigt, heißt es das Geld für die Umschüler bereitsteht die sich dafür interessieren und dann vom Arbeitsamt grünes Licht bekommen. Die andere Möglichkeit ist, das es unabhängig vom Arbeitsamt geschieht. D.h. in der Regel auch, das es für den User teurer ist. Aber selbst diese Möglichkeit wird nicht von den Instituten in Betracht gezogen wenn die Nachfrage nicht vorhanden ist und ein Dozent nur 5 Mann unterrichtet. Jedenfalls nicht wenn es bezahlbar sein soll. Der Dozent kostet Geld und das Institut will ja auch noch daran teilhaben.

Informationen ob und wo gerade Kurse dieser Art laufen, erhältst Du entweder bei Arbeitsämtern oder s.g. "Beratungsstellen für Weiterbildung". Diese Bezeichnungen können allerdings territorial verschieden sein. In der Beratungsstelle dieser Art in der ich einmal vorsprach, hatte man Zugriff auf eine Datenbank für gesamt Berlin-Brandenburg. In dieser waren alle Bildungsträger verzeichnet mit den dazugehörigen Kursen, Vorraussetzungen, Terminen, etc. Warum soll es in Baden-Würtemberg nicht auch so etwas geben. Diese Beratungsstellen geben Dir dann auch gleich noch Hinweise wie die Vorraussetzungen dafür sind und die Art der Finanzierung.

Ich hoffe, das ich Dir damit etwas helfen konnte.

Ach übrigens, ob und wo es diese Beratungsstelle gibt, erfährst Du meistens bei der Bürgerinformation im Rathaus.
 
Thema:

3D-Designlehrgänge/Kurse?

3D-Designlehrgänge/Kurse? - Ähnliche Themen

  • Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge beziehungsweise...
  • Gibts Vorbereitungskurse für BW Musterung?

    Gibts Vorbereitungskurse für BW Musterung?: So hallo ihr Flugfanatiker, bin komplett neu hier, isch mein erster Beitrag. Ich bin jetz in Klasse 12 und solangsam sollt ich mal überlegen...
  • Trainingskurse und WKs 2005

    Trainingskurse und WKs 2005: Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005. Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von Sion und...
  • Ähnliche Themen

    • Informationskurse für alle Art von Piloten

      Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge beziehungsweise...
    • Gibts Vorbereitungskurse für BW Musterung?

      Gibts Vorbereitungskurse für BW Musterung?: So hallo ihr Flugfanatiker, bin komplett neu hier, isch mein erster Beitrag. Ich bin jetz in Klasse 12 und solangsam sollt ich mal überlegen...
    • Trainingskurse und WKs 2005

      Trainingskurse und WKs 2005: Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005. Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von Sion und...
    Oben