3D-Druckerservice

Diskutiere 3D-Druckerservice im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Eine Frage an die Spezialisten: Gibt es einen solchen Service (http://www.printapart.com/) auch schon irgendwo bei uns?

Moderatoren: AE
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Eine Frage an die Spezialisten: Gibt es einen solchen Service (http://www.printapart.com/) auch schon irgendwo bei uns?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
  4. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    wer kann decals herstellen oder weiss wo ich welche bekomme!!!

    hallo leute.

    habe ein problem. ich bin auf der suche nach ganz speziellen decals fuer airliner im massstab 1:144.

    es gibt auf dem markt garantiert keine decals fuer die B737-700 der arik air.
    deswegen wollte ich mal wissen, wenn es einer weiss, ob ich irgendwo spezialanfertigungen bestellen kann. hat jemand hinweise? bitte!!!;)

    lg aus nigeria

    andre
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
  6. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    mmmmmhhhhhhhh, danke erstmal. habe soeben die firma angeschrieben. hoffe das sie mir weiterhelfen koennen. auf der homepage hab ich nichts ueber airliner gefunden.
     
  7. #6 Miniflyer, 11.10.2007
    Miniflyer

    Miniflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neuburg
    Hy,

    ich habe einen solchen spezialdrucker hier bei mir stehen. Wenn du mir gute vorlagen, oder noch besser fertige Vektordateien (Corel) gibst dann druck ichs dir zum materialpreis raus.

    Viele grüße
    Hank
     
  8. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    danke fuer das angebot. aber was sind denn vektordateien?
     
  9. #8 A340-313X, 11.10.2007
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Moin

    es gibt hier im Forum nen guten Workshop wo alles genau erklärt wird. Du findest ihn hier ;)

    Grüße Björn
     
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    So weit ich informiert bin, druckt Decalprint alles, was machbar ist, egal ob Hubis, Flugzeuge, oder LKW´s.

    Hank, sei mal froh, dass dein Drucker noch seine Arbeit verichtet, ein neuer Druckkopf wird ein teurer Spaß.... :(
     
  11. iapus

    iapus Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
    Ich kann dir auch Decalprint empfehlen, die Vorlagen mußt du halt selbst
    mit Corel Draw erstellen.
     
  12. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Selbst erstellen ist dort nicht zwingend erforderlich, dass macht Carsten Glaubitz auch. Er braucht nur Vorlagen (Fotos)
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. iapus

    iapus Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
    Du hast recht, das macht er auch. Kostet dann aber mehr.
    Mit Corel Draw ist das gar nicht so schwer, Übung macht den Meister ;)
     
  15. #13 Miniflyer, 12.10.2007
    Miniflyer

    Miniflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neuburg
    Das ist egal, mittlerweile hat er seine Anschaffungskosten schon wieder eingespart gegenüber dem was ich gezahlt hätte wenn ich all meine Decals hätte drucken lassen.... :-)

    Vektorgrafiken zu erstellen ist auch nicht sooooo schwer, man muss sich halt mal einarbeiten. Die "fähigkeiten" kann man auch immer wieder brauchen, und vor allem kostet einen der druck dann nicht mehr so viel wie "custom made" von Firmen....

    viele grüße
    Hank
     
Moderatoren: AE
Thema:

3D-Druckerservice