4. Bayerische Meisterschaften Motorkunstflug 27.-30.05.2009 EDMQ

Diskutiere 4. Bayerische Meisterschaften Motorkunstflug 27.-30.05.2009 EDMQ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 27.-30.05.2009 findet in Donauwörth - Genderkingen EDMQ die 4. bayerische Meisterschaft im Motorkunstflug statt. Geflogen wird in den Klassen...

Moderatoren: Grimmi
  1. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Vom 27.-30.05.2009 findet in Donauwörth - Genderkingen EDMQ die 4. bayerische Meisterschaft im Motorkunstflug statt. Geflogen wird in den Klassen Advanced, Intermediate und Sportsman. Erwartet werden ca. 30 teilnehmende Piloten und dem entsprechend viele Flugzeuge wie Extra 300S/L/LP, XtremeAir Sbach 300, Yak55, Pitts, Christen Eagle, Cap232, Giles.

    Mehr Infos noch hier

    Wir sehen uns in EDMQ.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    So, der erste Teilnehmer ist schon da, eine Laser Z200 G-VILL.
    Heute wurde in EDMQ schon kräftig vorbereitet für die BM. Wie man im Hintergrund sieht, ist der Bauzaun, für die Abgrenzung zum Zuschauerbereich, gerade am entstehen. Ab Dienstags geht es los.:HOT:
    Hier auch mal der Zeitplan für nächste Woche:

    Anhänge:

     
  4. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Kurzer Besuch um zu sehen wie es voran geht!
    D-EJVC Dave Swartz USA Pitts S-2B
     

    Anhänge:

  5. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    G-VILL Laser Z200 - Netter Flieger! :TOP:

    Morgen leider nicht so gutes Wetter..
     

    Anhänge:

  6. #5 T-6, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Wer möchte kann sich auch über die Webcam, einen Überblick verschaffen. Heute ist Ankunftstag in EDMQ.
    Lokale Presse informiert.
     
  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Arrival - Day 26.05.2009

    Heute war Arrival - Day bei der BM. Ein paar Piloten haben es leider aufgrund des Wetters nicht geschafft nach EDMQ durch zu kommen. Aber gut, die Aussichten für morgen sind super:TOP:

    Anhänge:

     
  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Die Flightline heute Nachmittag, als sich das Wetter noch von seiner besten Seite zeigte.

    Anhänge:

     
  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern
    Gegen 18.30Uhr kam dann die erwartete Front aus Westen. Zum Glück nur mit ordentlich Regen, aber ohne Hagel. Es sah schon sehr übel aus.

    Ab morgen gegen 9Uhr beginnen dann die Wettbewerbsflüge, vorher sollten noch ein - zwei Maschinen eintrudeln.

    Anhänge:

     
  10. #9 Porter_Pilot, 27.05.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    klasse Bilder von Dir, T-6!!! :TOP::TOP::TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  11. #10 phartm4940, 27.05.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    schöne Flightline, da wäre man gerne dabei.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  12. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    Waren sehr schöne Stunden in Donauwörth, morgen wieder! :)

    D-EXHO Extra 300LP
     

    Anhänge:

    • EDMQ.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      205
  13. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    N1326K Pitts S-2B
     

    Anhänge:

  14. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    N900K Pitts S-1 Special
     

    Anhänge:

  15. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    N600YS Extra 300S
     

    Anhänge:

  16. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    N14KH Christen Eagle II
     

    Anhänge:

  17. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    D-EXHO Extra 300LP
     

    Anhänge:

  18. #17 Mr.Rossi, 28.05.2009
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Also wer schöne Bilder machen will, dem kann ich die Position empfehlen. War ich grad eben, da setzen die Piloten zur Landung an und da fliegen se echt tief.
     

    Anhänge:

  19. #18 Texasjonny, 28.05.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    N14KH

    Fünf Bilder von gestern !

    Die Christen Eagle II aus Austria beim Start !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Texasjonny, 28.05.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    D-EXXT

    Die Extra 300
     

    Anhänge:

  22. #20 Texasjonny, 28.05.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Und Mathias (T6) bei der Arbeit !
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

4. Bayerische Meisterschaften Motorkunstflug 27.-30.05.2009 EDMQ

Die Seite wird geladen...

4. Bayerische Meisterschaften Motorkunstflug 27.-30.05.2009 EDMQ - Ähnliche Themen

  1. Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk)

    Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk): Knapp 8 Min. über den Christoph 74 Murnau, der bei der BGU Unfallklinik Murnau stationiert ist. Hilfe von oben
  2. Projekt: Die bayerischen Ritter

    Projekt: Die bayerischen Ritter: Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
  3. Absturz bayerischer Kultusminister Hans Schemm 1935

    Absturz bayerischer Kultusminister Hans Schemm 1935: Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Maschine der damalige bayerische Kultusminister Hans Schemm 1935 in Bayreuth abgestürzt ist ? Soviel ich...
  4. [Bilder] 6. Bayerische Modellbautage in Erding

    [Bilder] 6. Bayerische Modellbautage in Erding: War nett wieder einige FFler wiederzusehen, bzw. kennenzulernen :TOP: Wie immer eine kleine feine Ausstellung. Nicht mein Ding, aber schön...
  5. 5. Bayerische Modellbautage Erding (Bilder)

    5. Bayerische Modellbautage Erding (Bilder): Ich will mal die Bilderflut eröffnen. Die F-4F von @Scratch von ihrer Schokoladenseite. [ATTACH]