4.Flächenstaffel

Diskutiere 4.Flächenstaffel im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; habe gerade das neue Buch über die 4. Flächenstaffel durchgeblättert - ist recht interessant und empfehlenswert!!! Hier ein paar "Zitate"...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 saab105oe, 11.11.2005
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    tirol
    habe gerade das neue Buch über die 4. Flächenstaffel durchgeblättert - ist recht interessant und empfehlenswert!!!

    Hier ein paar "Zitate" daraus

    - Ausgerechnet eine Österr. Skyvan hat den ersten "Auslandsabfangeinsatz" des Bundesheeres durchgeführt - und das auch noch ausgerechnet in der Schweiz! Im Auftrag der dortigen Flugsicherung wurde ein "illegaler" Ballon aufgespürt

    - PC 6 führen sogar Landungen in Kaserneninnehöfen durch


    ein paar lustige Sprüche aus dem Buch:

    - Auf einem Großflughafen in Deutschland muß eine 747 der Lufthansa warten bis eine Skyvan von gestartet ist - die Heerespiloten hören kurz nach dem abheben noch über Funk die Meldung von 747 Piloten "Mensch, det Ding kann ja wirklich fliegen"

    - ebenfalls Flughafen in D - die Skyvan wird angewiesen, nach dem Start auf eine best. Flughöhe zu gehen, als dies geschaft ist und der Bodenkontrolle gemeldet wird, kommt von dieser der Funkspruch: "Also ganz ehrlich, wir hätten nicht gedacht dass ihr so hoch kommt" - Antwort der Heerespiloten: "Dann solltet ihr uns mal sehen, wenn wir erst unsere komische Tarnverpackung abgeworfen haben" :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saab105oe, 17.10.2006
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    tirol
    das Gerücht geht schon länger um - der Großteil soll anscheindend durch Drohnen ersetzt werden - aber das steht ja wie bei solchen Themen üblich wahrscheinlich noch in den Sternen.

    Ich glaube aber, dass sie ein paar PC-6 behalten werden (für's Zielschießen, als Löschflugzeuge und zum Fallschirmspringen wenn sie die Skyvan wirklich abstellen sollten)

    Außerdem hat die Staffel ja sehr viele Milizpiloten, womit sollten die dann Fliegen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

4.Flächenstaffel