4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003

Diskutiere 4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; MBC Hans Grade Berlin Fast unbemerkt hat sich dieser Termin herangeschlichen und wurde, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht hier auf...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
MBC Hans Grade Berlin

Fast unbemerkt hat sich dieser Termin herangeschlichen und wurde, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht hier auf diesen Seiten angekündigt!
Also, heute und morgen, der 23 &24.8. veranstaltet der MSC Hans Grad Berlin seine Ausstellung.
Da alle wichtigen Unerlagen schon verladen sind und ich denmächst ja auch los komme, sei allen interessierten gesagt, genaue Infos erhaltet ihr auf der HP des MSC.
Bis dann, man sieht sich!
 

Abrams

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich kann nur eins zu Austellunng sagen:

Sie ist klein aber fein!

Und wer etwas Glück hat, kann bei der Tombola ein Modell abstauben(so wie ich eine Fiat G. 91 "Tiger-Meet" in 1:72).
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich war mit meiner Freundin auch dort. War ein schönes Ziel für die Fahrt mit dem Bike. Außerdem hoffte ich, mal wieder ein paar neue Leute aus dem FF persönlich kennenzulernen... ;)

Mit den Namen müßtet Ihr mir aber nochmal helfen. Es fand zwar eine Vorstellung statt... aber so in der Kürze... :rolleyes: :confused: ;)


... Sören.... flogger.... Arne hatte ich gleich von einem Bild aus dem FF erkannt :D ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@ Suchoi.net: Ganz links auf dem Foto ist ein Besucher. Dann Majak und Flogger.

Also - die Ausstellung war nicht klein ( ich kenne kleinere) aber fein !
Ankündigung : Schaut mal im FF-Kalender - imnmer wieder Aufschlussreich;)

Ausstellungsort : Waßmansdorf bei Berlin im "Haus der Begegnung"

Erste Berichte :
- auf http://FFMC.de
- auf http://arnes-modellbauseite.de
- auf http://pmc-thueringen.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nicht "MBC" sondern "MSC" (Modellsportclub).
Den FFMC vertraten Flogger,Sören und ich.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
von l nach r :

Majak vom FF, dann Arne,Flogger und Sören vom FFMC
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auch eine ganz lustige Truppe die man sich merken sollte - die Modellbauer vom IG Erzgebirge. Die machen alle 2 Jahre immer die erste Ausstellung im Jahr in Markersbach. Sehr feine Ausstellung da und im Januar 2004 ist es wieder soweit.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
der FFMC präsentiert auch das FF ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... was auch Beachtung fand. Die FF-Flyer gingen weg wie warme Semmeln !
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Ich war auch am Samstag da und war voll überrascht von der Vielfältigkeit des Modellbau`s. Das sage ich als (noch)Nichtmodellbauer.
Leider war kein AN-2 Modell zu sehen.Aber dafür war ich begeistert von der Z-37 , der Ka-26 und vor allem der Mi-14.
Im september am 13./14. findet ja die nächste Ausstellung in Berlin im Luftwaffenmuseum statt.Seid ihr dort auch wieder vertreten?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Im september am 13./14. findet ja die nächste Ausstellung in Berlin im Luftwaffenmuseum statt.Seid ihr dort auch wieder vertreten?

Diese Ausstellung ist die des IPMS Berlin. Ich werde aber wie einige andere auch in hannover zugegen sein.

Die von Dir angesprochenen Modelle sind von Majak - hier sein Ka-26 in 1/72 :
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich lese was von 6 medaillen für den FFMC - klasse! wie sind denn die platzierungen?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Später dazu mehr Star - wir fangen ja gerade erst an...;)

Gelobt werden mus der MSC für die sehr gute Organisation und Durchführung der Ausstellung - ich kann keine Kritikpunkte finden.
Na ja - höchstens bei der Tombola ...:D

Das war etwas ganz interresantes !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eine Kruk ( landwirtschaftsflugzeug) von einem polnischen Modellbauer in 1/48 - Vollscratch !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Diese Modelle sind alle aus Resin und in 72 - wahre Schmuckstücke ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Tolle Airliner vom MSC "Hans Grade"
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Da waren eine ganze Menge zu sehen - warum baut bei uns soetwas keiner ?
 
Anhang anzeigen
Thema:

4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003

4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Ähnliche Themen

    Oben